Zum Inhalt springen

Gran Tourismo 5 Termin für das Vereinigte Königreich


schmigi05

Empfohlene Beiträge

Gibts eigentlich ein lenkrad mit Schaltknauf, das sich bei GT5 auch so verhalten würde wie das DF GT? Also wo man unebenheiten gegenlenken muss?

Wie so nicht? Das DF GT ist nicht das beste Lenkrad auf dem Markt?!? Oder wie meinste das? Wenn vernünftiges ForceFeedback dabei ist ist das doch kein Prob. Hab schon seit fast fast 4Jahren das MomoRacing(nutzung nur Pc) und war doch sehr oft am Kämpfen...lol...Vorallem bei Regen mit RWD...grins...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mir gehts um die funktionen, die das DF GT hat(hab kein lenkrad zuhause, nur auf der GC das angetestet) aber mit einem echten schaltknauf, wo man direkt in den 5ten gang schalten kann und danach direkt in den 3ten z.B....wie im echten auto...und vorallem, ob GT5 sowas unterstützt. Halte irgendwie nicht so viel von halbautomatik per wipschalter am lenkrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts um die funktionen, die das DF GT hat(hab kein lenkrad zuhause, nur auf der GC das angetestet) aber mit einem echten schaltknauf, wo man direkt in den 5ten gang schalten kann und danach direkt in den 3ten z.B....wie im echten auto...und vorallem, ob GT5 sowas unterstützt. Halte irgendwie nicht so viel von halbautomatik per wipschalter am lenkrad

Ja so was gibt es. Das G25(und das neue G27) zum Beispiel.Diese haben Kupplung , Schaltwippen , H-Schaltung( kann man auch auf halbautomatik umstellen) . Im Rennsport ist die H-Schaltung aber längst nicht mehr verbreite. Entweder Schaltwippen (Formel1/Prototypen) oder Halbautomatik Schaltknüppel(FiaGT / DTM) .

Den Haltautomatik Knüppel und die Schaltwipprn sind sogut wie an jedem Lkenkrad was aktuell gibt vorhanden! grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei GT5 gibts ja ne Menge Wagen, wo noch keine Schaltwippen vorhanden sind. War zumindest bei Prologue so. Mir gets da einfach nur ums Prinzip :D

Jo recht haste. Gibt sehr viele Serienfahrzeuge bei GT5. Ich will ja beim Game auch so schalten wie das Auto in Reallife auch zu fahren ist. Also musste wohl ins G25 investieren...grins...G27 braucht keener. Allerdings fande ich die Menüversion vom DF GT übelst geil...schnell mal vor der kurve die Bremsbalance verstellen oder so nen schnick schnack...Hab da irgendwo mal nen Video gesehen.Hast du das getestet auf der camescom? Funzt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da nur ein rennen gespielt. Wie gesagt hab selbst kein lenkrad und da hab ich einfach dauf los gespielt. Also nichts verstellt oder so. Nur gefahren. Ist sich aber geil gefahren. Immer irgendwelche Bodenwellen, bei denen man gegensteuern muss und so. Schon sehr realitätsnah. Da soll nochmal einer sagen, dass GT ein Arcade racer ist, gibt ja einige spezies, die das behaupten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...