Zum Inhalt springen

Heavy Rain und Beyond Two Souls Bundle (PS4) Fragen zum Kauf


Coshi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich über die Suchfunktion nicht fündig wurde und meine Google Recherche mich auch nicht richtig weitergebracht hat: Ich möchte mir das Heavy Rain & Beyond Two Souls Bundle für die PS4 zulegen. Ich kenne beide Spiele noch nicht von der PS3.

 

Wenn ich richtig recherchiert habe, ist Heavy Rain in Deutschland seit dem Release für die PS3 uncut und auch die PS4 Version. Beyond Two Souls soll wiederum in der deutschen USK 16 und der PEGI 18 (Österreich) geschnitten sein. Die AT Stores wiederum bewerben ihre PEGI 18 Versionen als uncut. Langsam blicke ich hier nicht mehr durch.

 

Frage:

Was ist denn nun richtig? Und lohnt eine AT - Version für 50 - 55€? Die Preise schwanken zwischen unter 40€ bis knapp 60€ bin momentan unsicher was und wo ich am besten kaufe.

 

Danke!!

 

Nachtrag: Habe doch noch die Info gefunden, Heavy Rain ist definitiv in der USK 16 uncut während Beyond Two Souls in der USK 16 UND der PEGI 18 Version identisch minimal geschnitten sind, die Uncut - Bezeichnungen der AT Stores sind hier offenbar falsch man kann also einfach die günstigste Version kaufen da der Inhalt gleich ist. Nur die US - Version ist tatsächlich uncut, beinhaltet aber kein Deutsch.

Bearbeitet von Coshi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heartz_Fear

Bei Beyond wurde, soweit ich weiß, lediglich eine Nacktszene etwas gekürzt bzw. die Perspektive verändert.

Ich hoffe nicht, dass du deswegen überlegst, es dir uncut zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den AT stores steht als Standard immer das die Spiele uncut sind selbst wenn sie nur ab 16 sind ;).

Fakt ist...

 

Heavy Rain bekam eine vorab Zensur bei den nackt Szenen und ist sonst komplett uncut in jeder Version.

Ich glaube irgendwas würde auch in Der Sync. Geändert aber im allgemein ist sie überall uncut.

 

Und b2s ist nur in Amerika uncut und in komplett Europa geschnitten in einer nackt Szene und Gewalt bzw. Folter Szene.

Hier musst du, wenn du die Spiele uncut willst, zu der US Version greifen. Die natürlich nur englisch spielbar ist... Sony gab als Grund mal an das man das Spiel auf ein jüngeren Markt zu schneiden wollte um die USk bzw. Pegi Einstufung auf 16 zu halten... Pfeifen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch! :ok:

 

So minimale Schnitte sind völlig ok, ich hatte nur Sorge, dass die Spiele womöglich stark geschnitten sind was hier zum Glück nicht der Fall ist.

 

In Zukunft kann ich dir diese Seite Empfehlen http://www.ogdb.eu dort sind alle Games gelistet und man findet schnell heraus ob Cut/Uncut. :good:

Bei Heavy Rain ist nur die Japanische Version Cut "Duschszene" sonnst überall Uncut auch in DE.

 

Bei Beyond 2 Souls sind alle Versionen bis auf USA Cut, jedoch wirklich sehr minimal in Zwischensequenz kleine Dinge abgeschwächt stört wirklich nicht für Details seh dir die oben verlinkte Seite an, ich selbst habe beide Games für PS3 und sind für mich die besten Games was Story betfrifft, Must have! :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...