Jump to content
Play3.de
Urisk

kommerzieller Video Converter für Linux (PS3)

Recommended Posts

Hi!

 

Ich habe neulich (ich meine in der c't) einen Hinweis auf einen Video-Converter gelesen, nen Zettel rein gesteckt und die c't dann verlegt. :p

 

Daher die Frage: Welches Programm könnte das sein?

 

Es geht um einen (leider kommerziellen, aber nach meinem Eindruck dennoch durchaus interessanten) Video-Converter, der über einen Client auf einem (Windows?)-Rechner gesteuert wird. Man nimmt (offenbar in einem GUI) seine Einstellungen auf dem PC vor und der Client schickt das zu konvertierende Video dann an den unter Linux auf der PS3 laufenden Server um dort die konvertierung vorzunehmen.

 

Bei einem Gbit Lan soll das ganze wohl tatsächlich sehr zügig laufen und die CPU des PCs wird kaum belastet ... die Rechenarbeit übernimmt ja die PS3.

 

Also, falls mir jemand auf die Sprünge helfen könnte: Schonmal vielen Dank im Voraus! :)

 

EDIT: Nach einer gaaaaanzen Weile des Suchens bin ich schließlich selbst wieder fündig geworden ... falls jemand Interesse haben sollte:

CodecSys CE-10: PS3 Cell Faster than Core i7 965 XE - PS3 NEWS - PlayStation 3 News

Bin mal gespannt wie sich das entwickelt ... eventuell wird das ja mal was. :)

Edited by Urisk
Info selbst gefunden ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...