beDDa Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 Hallo, hab ein Problem! Während ich heut schön so vor mich hingezockt hab, hat sich irgendjemand mein Account weg geschnappt! Hab zufällig auf mein Handy gesehn, 3 Mails: "Vielen Dank für Ihren Einkauf im PS Store", "Ihre Anmelde ID wurde erfolgreich geändert", "Kennwort erfolgreich geändert"! Spiel sofort abgebrochen und mal nachgesehen... "Sie wurden von Ihrem System abgemeldet" Jz steh ich da und weiss nicht was ich tun soll! Meine Kreditkartennr ist auch mit dem Account verknüft! Fakt ist, das ich mein PW niemanden gesagt habe, bzw nirgends aufgeschrieben ist. Nehm ich mit ins Grab - so war der Plan... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Zockerfreak Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 Hallo, hab ein Problem! Während ich heut schön so vor mich hingezockt hab, hat sich irgendjemand mein Account weg geschnappt! Hab zufällig auf mein Handy gesehn, 3 Mails: "Vielen Dank für Ihren Einkauf im PS Store", "Ihre Anmelde ID wurde erfolgreich geändert", "Kennwort erfolgreich geändert"! Spiel sofort abgebrochen und mal nachgesehen... "Sie wurden von Ihrem System abgemeldet" Jz steh ich da und weiss nicht was ich tun soll! Meine Kreditkartennr ist auch mit dem Account verknüft! Fakt ist, das ich mein PW niemanden gesagt habe, bzw nirgends aufgeschrieben ist. Nehm ich mit ins Grab - so war der Plan... Bleibt dir wohl nur die Möglichkeit,dich an den Sony Support zu wenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Inkompetenzallergiker Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 Sony Support anrufen, Deine persönlichen Daten parat halten inkl Kreditkartennummer und dann bekommst du Deinen Account wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
beDDa Geschrieben 3. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2016 Über Freunde hab ich erfahren, dass sich der "neue Inhaber" bei FIFA 16 ordentlich austobbt! Hab überlegt, bei EA anzurufen, schließlich müsste mein PSN ID auch iwie dort aufscheinen, bzw müsste meine ID mit einem EA Account gekoppelt sein, oder nicht? Ich selber spiele kein FIFA! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Zegoh Geschrieben 3. April 2016 Teilen Geschrieben 3. April 2016 Einfach Sony Support anrufen, sollte das Problem doch lösen. Du kannst uns unter folgender Nummer erreichen: 06102 771 3001 Mo. bis Fr. von 09:30 Uhr - 19:30 Uhr Kosten laut Konditionen des Vertragspartners für Festnetzanschlüsse oder Mobilfunkanschlüsse. https://www.playstation.com/de-de/get-help/contact-us/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Alopex-Lagopus Geschrieben 1. April 2017 Teilen Geschrieben 1. April 2017 An den Threat Ersteller: Hat es geklappt? Mir is heute Früh leider selbiges passiert. Spielt jetz fröhlich Star Trek Online. Ein Spiel, was ich nie hatte. Leider hat Sony auf einen Samstag keine Telefonatmöglichkeit, sodass ich bis Montag warten muss... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Frauenarzt Geschrieben 1. April 2017 Teilen Geschrieben 1. April 2017 Ihr solltet generell unbedingt die zweistufige Verifizierung aktivieren. So sollte es das Problem dann nicht mehr geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Zockerfreak Geschrieben 1. April 2017 Teilen Geschrieben 1. April 2017 Wie funktioniert das mit der Sicherheits Veriferzierung über haupt und normales Passwort sollte doch reichen meint man, kann man das ohne Probleme knacken ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Alopex-Lagopus Geschrieben 1. April 2017 Teilen Geschrieben 1. April 2017 Scheinbar. Und die PSN ID (verknüpfte E-Mail Adresse) offensichtlich auch, ohne dass man das mit der alten bestätigt... Da sind die 150€ gerade das geringste Problem für mich. Das bekommt man ja mit etwas Aufwand wieder. Der Account is mir da deutlich wichtiger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Frauenarzt Geschrieben 1. April 2017 Teilen Geschrieben 1. April 2017 (bearbeitet) Wie funktioniert das mit der Sicherheits Veriferzierung über haupt und normales Passwort sollte doch reichen meint man, kann man das ohne Probleme knacken ?? Passwörter lassen sich immer irgendwie knacken. Daher gibt es ja eine mehrstufige Verifizierung um das zu unterbinden. Sony hat ja erst vor geraumer Zeit beim PSN Account diese zweistufige Verifizierung eingeführt. Man muss bei der Einstellung nur seine Handynummer eingeben. Sobald man das Passwort bei der Anmeldung eingibt wird zusätzlich sofort ein Code per SMS an diese Nummer geschickt. Diesen Code muss man dann in einem gewissen Zeitraum auch noch eingeben. Erst dann erfolgt die Anmeldung. Somit hat jemand der dein Passwort knackt trotzdem keine Chance. Bearbeitet 1. April 2017 von Frauenarzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden