Zum Inhalt springen

PSN Account weg


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab ein Problem! Während ich heut schön so vor mich hingezockt hab, hat sich irgendjemand mein Account weg geschnappt!

Hab zufällig auf mein Handy gesehn, 3 Mails: "Vielen Dank für Ihren Einkauf im PS Store", "Ihre Anmelde ID wurde erfolgreich geändert", "Kennwort erfolgreich geändert"!

 

Spiel sofort abgebrochen und mal nachgesehen... "Sie wurden von Ihrem System abgemeldet"

 

Jz steh ich da und weiss nicht was ich tun soll! Meine Kreditkartennr ist auch mit dem Account verknüft! :ka::facepalm:

 

Fakt ist, das ich mein PW niemanden gesagt habe, bzw nirgends aufgeschrieben ist. Nehm ich mit ins Grab - so war der Plan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

hab ein Problem! Während ich heut schön so vor mich hingezockt hab, hat sich irgendjemand mein Account weg geschnappt!

Hab zufällig auf mein Handy gesehn, 3 Mails: "Vielen Dank für Ihren Einkauf im PS Store", "Ihre Anmelde ID wurde erfolgreich geändert", "Kennwort erfolgreich geändert"!

 

Spiel sofort abgebrochen und mal nachgesehen... "Sie wurden von Ihrem System abgemeldet"

 

Jz steh ich da und weiss nicht was ich tun soll! Meine Kreditkartennr ist auch mit dem Account verknüft! :ka::facepalm:

 

Fakt ist, das ich mein PW niemanden gesagt habe, bzw nirgends aufgeschrieben ist. Nehm ich mit ins Grab - so war der Plan...

 

Bleibt dir wohl nur die Möglichkeit,dich an den Sony Support zu wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Freunde hab ich erfahren, dass sich der "neue Inhaber" bei FIFA 16 ordentlich austobbt!

 

Hab überlegt, bei EA anzurufen, schließlich müsste mein PSN ID auch iwie dort aufscheinen, bzw müsste meine ID mit einem EA Account gekoppelt sein, oder nicht?

 

Ich selber spiele kein FIFA!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Wie funktioniert das mit der Sicherheits Veriferzierung über haupt und normales Passwort sollte doch reichen meint man, kann man das ohne Probleme knacken ??

 

Passwörter lassen sich immer irgendwie knacken.

 

Daher gibt es ja eine mehrstufige Verifizierung um das zu unterbinden.

 

Sony hat ja erst vor geraumer Zeit beim PSN Account diese zweistufige Verifizierung eingeführt.

 

Man muss bei der Einstellung nur seine Handynummer eingeben.

 

Sobald man das Passwort bei der Anmeldung eingibt wird zusätzlich sofort ein Code per SMS an diese Nummer geschickt.

Diesen Code muss man dann in einem gewissen Zeitraum auch noch eingeben.

 

Erst dann erfolgt die Anmeldung.

 

Somit hat jemand der dein Passwort knackt trotzdem keine Chance.

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...