Zum Inhalt springen

Was ist für euch bei Spielen am wichtigsten?


TiM3_4_P4iN

Empfohlene Beiträge

Das wichtigste für mich sind Innovationen.Ich habe keine Lust auf Spiele wenn jedes neue ach so gehypte Game immer wieder und wieder das gleiche macht was schon 30 mal woanders gemacht wurde.Aber leider traut sich ja heute kaum wer was neues.

 

Flüssiges Gameplay ist auch wichtig,gerade bei Beat em ups,Shootern oder Rennspielen geht nichts unter 60 Frames.

 

Gibt so viele Punkt,die jetzt alle anzukauen würde zu lange dauern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das wichtigste für mich sind Innovationen.Ich habe keine Lust auf Spiele wenn jedes neue ach so gehypte Game immer wieder und wieder das gleiche macht was schon 30 mal woanders gemacht wurde.Aber leider traut sich ja heute kaum wer was neues.

...

 

das sich kaum wer was neues traut stimmt so mMn nicht wirklich.

gerade der aktuelle indie-boom sorgt für viele innovative spielideen und auch dafür, dass sich selbst die grossen hersteller wieder mehr für innovationen interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sich kaum wer was neues traut stimmt so mMn nicht wirklich.

gerade der aktuelle indie-boom sorgt für viele innovative spielideen und auch dafür, dass sich selbst die grossen hersteller wieder mehr für innovationen interessieren.

Ich habe aber keine Lust auf ein damit verbundenes Pixelgrafik Downgrade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aber keine Lust auf ein damit verbundenes Pixelgrafik Downgrade...

 

ach bitte, das sind doch alles reine vorurteile.

spiele wie the witness, talos pinciple, rocket league, valiant hearts, transistor, what remains of edith finch, firewatch, soma, gone home, everybody's gone to the rapture, unravel, life is strange oder auch das kommende no man's sky haben bei weitem keine pixelgrafik.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach bitte, das sind doch alles reine vorurteile.

spiele wie the witness, talos pinciple, rocket league, valiant hearts, transistor, what remains of edith finch, firewatch, soma, gone home, everybody's gone to the rapture, unravel, life is strange oder auch das kommende no man's sky haben bei weitem keine pixelgrafik.

Das meiste davon habe ich gespielt,Soma war zu teuer,da kein Wiederspielwert.The Witness ist ein sinnfreier von A nach B Puzzler,ebenso wie Raptore,klar es mag um die Handlung gehen,ebenso wie Layers of Fear,aber wenn das Gameplay öde ist,spricht es mich gar nicht an.life is strange werde ich definitiv spielen,no mans sky bin ich noch skeptisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meiste davon habe ich gespielt,Soma war zu teuer,da kein Wiederspielwert.The Witness ist ein sinnfreier von A nach B Puzzler,ebenso wie Raptore,klar es mag um die Handlung gehen,ebenso wie Layers of Fear,aber wenn das Gameplay öde ist,spricht es mich gar nicht an.life is strange werde ich definitiv spielen,no mans sky bin ich noch skeptisch.

 

ich sagte ja nicht, dass dir alle dieser games gefallen müssen.

ich wollte eigentlich nur deine aussage widerlegen, dass es aktuell keine innovativen games gibt bzw. diese nur pixelgames seien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sagte ja nicht, dass dir alle dieser games gefallen müssen.

ich wollte eigentlich nur deine aussage widerlegen, dass es aktuell keine innovativen games gibt bzw. diese nur pixelgames seien.

Generell nicht nur,da haste recht.Aber wenn es in 3D ist,ist es dafür meist sehr langweilig.Auf der suche nach Horrorspielen mit frischen Ideen habe ich mir auf dem PC neulich mal Dradout und Pineview Drive gegönnt.Tolle Stimmung,tolle Grafik,aber null Grusel,alles schlecht animiert,eben diese typischen Probleme mit Indi-Spielen.Es ist schwer in diesem Bereich etwas zu finden,was wirklich,wirklich gut ist.Nur Stardew Valley,das fand ich seit langem,trotz Pixeloptik,richtig,richtig gut.Hoffe,das kommt auch noch zu euch auf die Konsolen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell nicht nur,da haste recht.Aber wenn es in 3D ist,ist es dafür meist sehr langweilig.Auf der suche nach Horrorspielen mit frischen Ideen habe ich mir auf dem PC neulich mal Dradout und Pineview Drive gegönnt.Tolle Stimmung,tolle Grafik,aber null Grusel,alles schlecht animiert,eben diese typischen Probleme mit Indi-Spielen.Es ist schwer in diesem Bereich etwas zu finden,was wirklich,wirklich gut ist.Nur Stardew Valley,das fand ich seit langem,trotz Pixeloptik,richtig,richtig gut.Hoffe,das kommt auch noch zu euch auf die Konsolen!

 

naja, das die langweilig sind, ist halt dein persönlicher geschmack.

sehe ich bei vielen der games anders.

 

ich frag mich halt, was du dann von innovativen games erwartest?

im blockbuster-bereich war halt alles schon mal da und der ist halt oft auch nicht sonderlich anspruchsvoll.

innovative und tiefgründigere produktionen sind halt oft ruhigere erfahrungen.

ist ja im filmbereich nicht anders.

 

was erwartest du dir z.b. an innovationen im horror-genre?

das einzige was mir hier einfällt, sind da die möglichkeiten, die sich durch VR ergeben, aber sonst hat man halt auch schon fast alles mal gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Alles.

 

Das Gesamtbild muss stimmen. Die Klasse eines interaktiven Erlebnisses richtet sich danach, wie gut alle Aspekte im Einklang miteinander stehen, dabei ist es komplett egal, wie unterschiedlich die Aspekte gewichtet sind. Alles muss ins Konzept passen!

 

Wichtig ist also, dass ein interaktives Erlebnis als kohärentes Ganzes funktioniert.

 

Wer irgendwelche Reihenfolgen festlegt, offenbart nur eine beschränkte Sichtweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...