Zum Inhalt springen

Augen / Sehvermögen plötzlich schlechter?


Drebin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

etwas ungewöhnliches Thema hier aber vielleicht hat ja einer Ahnung, selbst na sowas erlebt oder sonst nen Tipp.

 

Ich hab das Problem, dass mein Sehvermögen in den letzten 2 Wochen plötzlich schlechter geworden ist.

Bedeutet, dass ich selbst auf paar Meter Leute nicht 100 % klar erkennen kann, manchmal das Auge sozusagen " beschlagen " ist und eben alles unscharf ist.

Ich bin 27 seit kurzem und weiß auch schon seit Jahren, dass ich etwas kurzsichtig bin.

Also öfter mal typisch die Augen zusammen gekniffen um weiter weg was lesen zu können.

Doch so schlimm hab ichs nie wahrgenommen.

Ich hatte kurz nach Ostern eine Krankheit gelesen und war innerhalb 1,2 Minuten richtig fertig und schockiert, weil fast alle Symptome auf mich zutrafen und ich richtig Angst hatte.

Erwähne dass deshalb, weil ich fragen will ob dieser plötzliche psychische Schock / Belastung vielleicht was damit zu tun hat.

Ich war auch beim Augenarzt, dieser hat meine Augen durch so ne Spaltlampe (?) und glaub noch was anderes untersucht und meinte, dass ich eben kurzsichtig sei mit angeblich links -0,5 und rechts - 1,00.

Er meinte dass ich große Pupillen hätte, was recht selten sei.

Sonst sei wohl nichts auffällig.

Ich kann das alles so aber nich einfach glauben, da es wie gesagt vor 2 Wochen noch nicht so war, wäre mir ja wohl aufgefallen!

Jetzt einfach die Frage eben an euch, ob ihr ähnliches erlebt habt oder sonst nen Rat hättet.

Bearbeitet von Drebin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei sowas hilft meistens nur ne zweite Meinung (von nen anderen Augenarzt) einzuholen. Wenn der auch nix anderes feststellt, ab zum normalen Hausarzt. Vielleicht ist es ja was "ganz" anderes (Bluthochdruck,...) und du merkst es gerade durch deine Augen. :nixweiss:

 

Ansonsten klingt deine Beschreibung eigentlich nach Sehsturz. Aber das sind nur wilde Vermutungen und sollte nen Augenarzt eigentlich sofort behandeln.

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab eigentlich nen niedrigen Blutdruck, zuletzt beim Hausarzt 116 zu 82.

Blutzucker 85 morgens.

 

Sehsturz grade ma durch gelesen, passt aber glaub ich nich.

Muss noch erwähnen, dass ich ständig verspannten Nacken hab.

 

@ 2 pac: kein bisschen, das ises ja. PS4 verstaubt schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss noch erwähnen, dass ich ständig verspannten Nacken hab.

Willkommen im Club, bei mir wars recht ähnlich, hatte zwischendurch plötzlich mehrere Tage lang ne verschwommene, schlierige Sicht, bis zu Schwindelanfällen als wäre ich aufm Schiff.

 

Mein Hausarzt wußte schon beim ersten Besuch Bescheid und fragte ob ich nen verspannten Nacken hätte und drückte mir irgendwo hinten am Kopf rum, was dann tierisch schmerzte.

 

Ende vom Lied waren Muskelentspannungsüben ala "Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson" und der Beginn meiner Burnout-Therapie.

 

Auf letzteres würde ich bei Dir erstmal nicht tippen, es sei denn Du hast nen stressigen Job oder familiäre Probleme etc.

 

Ich würde auf jeden Fall nochmal mitm Hausarzt sprechen, damit man sicher ist, daß es nichts schlimmeres ist. Bis dahin kannst Du ja mal 1-2 Wochen die Muskelentspannungsübungen versuchen(mir hats sogar beim einschlafen geholfen:zwinker:).

 

>kostenloser MP3 Download<

 

Auf viel Erfolg und gute Besserung hoffend,

DaveyB

Bearbeitet von DaveyB
Link korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann natürlich nur Vermutungen äußern.

 

Möglicherweise hast du viel Stress, trete etwas kürzer. Die Kurzsichtigkeit kommt schleichend und fällt dir bei den Werten erstmal gar nicht auf. Das hat wahrscheinlich nichts damit zu tun ist nur jetzt aufgefallen, da du beim Augenarzt warst.

 

Du kannst dich auch mal psychologisch beraten lassen. Ob da was ist oder nicht, es nimmt oft Ängste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...