Jump to content
Play3.de
domikru

Playstation 4 Wireless Headset 2.0 gekauft, aber verbindet sich nicht mit PS 4?

Recommended Posts

Hey und Hallo,

 

ich hab mir diese Woche das Playstation 4 Wireless Headset 2.0 bestellt. Das kam heute per Post an und an sich ist alles super. Hab mir die Bedienungsanleitung durchgelesen und das Headset wie darin beschrieben 3 Stunden lang aufgeladen bis es nicht mehr rot geblinkt hat. Sooo, jetzt zu dem Problem.... Ich hab den Wireless Adapter an meiner PS 4 angeschlossen und das Headset eingeschaltet.... Aber ich höre nichts.... Es verbindet sich und der Adapter und das Headset leuchten permanent blau was ja eigentlich ein Zeichen dafür ist, das es verbunden ist.... Hab das Headset dann mit dem mit geliefertem Kabel an meinen Controller angeschlossen und da funktioniert alles wunderbar.... Hab mir auch aus dem Playstation Store die Begleit-App runtergeladen und das Headset auf die aktuellste Betriebssoftware aktualisiert, aber es geht immer noch nicht! Hab auch den Adapter und die Kopfhörer resetet (hoffe man schreibt das so :-D ) , aber auch das hat nicht geholfen.... Hab auch alles mögliche unter den Einstellungen der PS 4 durchforstet, finde da aber auch nichts.... Bei Google hab ich gelesen das mehrere das Problem hatten seit einer bestimmten Firmware der Playstation, aber nirgendwo steht was man da machen kann!.....Wie gesagt, an sich ist mit dem Headset alles super und es ist auch nicht defekt oder so.... Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon voll verzweifelt.

 

Danke schon mal im voraus! :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Drück mal auf den Mischknopf Chat/Audio . Du hast bestimmt voll auf Chat geregelt und hörst deshalb nichts.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab ich Grade probiert, hat nicht geholfen :-(

 

Wenn ich das Headset mit dem Adapter verbinde läuft der Ton trotzdem noch über den Fernseher...

 

Wie gesagt, hab auch schon unter den PS 4 Einstellungen geguckt, aber da kann ich auch nichts machen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

halte mal die PS-taste und checke dann im menü, ob die audioausgabe komplett ans headset ausgegeben wird oder nur der chat-audio.

das könnte dein problem sein.


Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe urplötzlich das selbe Problem!, Habe das HS jetzt über nen Halbes Jahr und heute Mittag ging es noch tadellos. Als ich am Abend dann ein paar Runden spielen wollte gehts nicht mehr.

 

Von jetzt auf gleich. Habe alles kontrolliert!

Komischerweise höre ich mich wenn ich unter dem Menüpunkt "Mikrofonpegel Anpassen" spreche.

Ansonsten geht nichts mehr, weder Spielsound noch Chat.

 

Wäre dankbar, wenn jemand eine Lösung des Problems hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe vor 3 Monaten dieses Headset gekauft bei Ihnen. Leider habe ich den Wireless Stick verloren. Wäre es irgendwie möglich, dass ich nur den Stick kaufen/austauschen könnte?

Edited by Inkompetenzallergiker

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...