Zum Inhalt springen

Trackmania Turbo: Empfehlung für Controller gesucht


canyon

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich kenne Trackmania seit der ersten Version und musste das bisher unter Windows spielen. Jetzt gibt es ja endlich auch eine Version für meine PS4. Was mir hier aber fehlt, ist eine Einstellung bezüglich der Steuerungsempfindlichkeit des Controllers. Ich würde mich jetzt nicht als Grobmotoriker bezeichnen aber spätestens in der Lagune wird es langsam unlustig.

 

Deshalb meine Frage in die Runde. Gibt es taugliche Controller für die PS4 an denen sich hardwareseitig die Empfindlichkeit der Analog-Sticks einstellen lässt? Oder gibt es generell bessere als die originalen?

 

VG Oliver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm eventuell kannst du es mit diesen thumbstick-Aufsetzern versuchen. Die gibt's für paar Euro auf Amazon in verschiedenen Höhen. Einfach auf den analog stick stülpen und los geht's. Je höher dieser Stick-Aufsatz ist, desto feiner kann man die Analogsticks bewegen. Ich bin selber überrascht wie man für paar Euro den potato aim auf Konsolen stark verbessern/feiner bedienen kann!

Scuf Controller wie oben erwähnt ist, ist natürlich die Luxusvariante aber damit auch das beste Ergebnis. Aber da musst du um die 150€ springen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei Lagoon hast du schwere Unterschiede der unterschiedlichen Beläge bezüglich Lenkung wenn man Strecken mit Sand fährt. Eigentlich sind solche Hilfsmittel dadurch jetzt nicht wirklich notwendig sondern da hilft am besten nur sich an die Strecke gewöhnen und üben üben üben :-)

 

Ich hänge noch immer in der Black Series Canyon Drift fest aktuell auf #165 (gut ich spiel gerade nicht oft) aber ich will dazwischen nichts anderen fahren bis ich auch diese auf Gold geschafft habe so muss ich mich nicht umgewöhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...