Jump to content

Verbesserungsvorschläge zum neuen Design

SNaK3

Recommended Posts

Was ich sehr schade finde was seit 2016 kein PLAY 4 Zeitschrift mehr finde in der schweiz wisso das Zu wenige Zeitschriften verkauft ?

kein plan warum.

aber abonniere doch die zeitschrift, hier z.b.

https://www.united-kiosk.de/Play4-ebinr_2074427.html

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

• Replies 75
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Menü ist 1px nach unten gerutscht

in dieser style.css:

http://www.play3.de/wp-content/themes/play3_2016/assets/css/style.css

in dieser Regel (~Zeile 3626):

.masthead--categories-nav .nav--categories

margin: 15px 0 0 0;

anstatt

margin: 16px 0 0 0;

.masthead--categories-nav .nav--categories { display: block; float: right; line-height: 38px; background: -webkit-linear-gradient(0deg, #FF9F0C, #FF810C); background: linear-gradient(-270deg, #FF9F0C, #FF810C); margin: 15px 0 0 0; padding: 0 28px 0 18px; position: relative; -webkit-animation: .3s display linear; animation: .3s display linear; }

Schade, das das neue Design jetzt wie bei den meisten anderen Seiten ist: Einfach überladen. Man kriegt soviel input das man gar nicht weiß wo man hingucken soll. Das mochte ich am alten Design immer, man sah die News und nen paar Links und das wars.

Naja man wird sich schon dran gewöhnen :nixweiss:

Edited by Zegoh

Ich werde mich auch einfach dazu äußern, damit ihr die Meinungen in größerer Menge habt und vernünftig arbeiten könnt.

Das Design an sich finde ich sehr modern. Es ist zeitgemäß, hat eine schöne Form und ist für mobile Geräte geeignet (Stand: LG G4c, Brwoser: Chrome). Möchte auch eine dunkle Version haben!

Ich wüsste gerne, dass ich eingeloggt bin, ohne extra auf den Button zu klicken.

Die News vom Datum her bitte abgrenzen, so wie es beim alten Design war. So kann man die Tage der Veröffentlichung besser differenzieren. Die Top News finde ich persönlich unnötig, weil eh alle News dauerhaft zur Verfügung stehen. Auch, dass Reviews, Previews und Videos unten nochmal aufgeführt sind, muss nicht sein. Denn diese kann ich ja über die Buttons oben erreichen.

Die Kommentare bitte unter die News packen und nicht erst mit den Top News abgrenzen. Vielleicht könnt ihr da noch ein dezentes Zebra-Muster reinmachen? So kann man Kommentare besser differenzieren. Ach ja: Ein Edit-Button muss endlich her. ^^

Ansonsten habe ich nichts auszusetzen.

:trollface:

1428267349_GodofWarSig.png.65a09be41dbc5a782d17f01a2230d2b9.png

Erstellt von Mitsunari

Also mein letzter Post bezog sich tatsächlich rein auf die Optik des neuen CI's. Und nur um es nochmal zu betonen: Ich finde diese sehr gelungen und im Gegensatz zu einigen Anderen hier wesentlich übersichtlicher und weniger überladen als das alte Design (zumindest optisch).

Allerdings sind mir nach längerer Nutzung jetzt doch noch ein paar inhaltliche Sachen aufgefallen, die auch schon genannt wurden. Die in meinen Augen wichtigste sind:

- Anzeige der Kommentaranzahl in der Übersicht. Hier konnte man sehr entspannt verfolgen wie viele Antworten bereits verfasst wurden und wie heiß ein Thema diskutiert wird.

- Datum bei Kommentaren. Bei "viralen" News meiner Meinung nach eine sehr Interessante Info.

- Tagestrenner. Auf der Startseite oder in den Rubriken eine große Hilfe für Leute die die Seite Aglich browsen.

Edit: Entweder habt ihr das jetzt nachgereicht oder die ersten beiden Punkte beziehen sich nur auf die mobile Version. Ich browse Hauptsächlich auf dem Handy (Lumia 640, Win10)

Edited by L1ddl3

Mir gefällt das neue Design, wirkt um einiges moderner und frischer. Sicher noch gewöhnungsbedürftig aber auf lange Sicht eine gute Entscheidung. Aber aus der 3 in Play3.de hätte man doch ruhig eine 4 machen können :trollface:

Einzige das mich etwas stört, wenn ich etwas nach unten scrolle finde ich die Leiste mit News, Review usw. ja sehr sinnvoll nur leider vermisse ich dort "Community". So muss ich immer ganz nach oben scrollen um darauf klicken zu können.

Bin ich ganz oben ist Community drin

weiter unten dann aber nicht mehr

23576943_silenthillfsig1.jpg.64745c995a12bc89165fe3e18eb3fb5e.jpg