Jump to content
Play3.de
t1kezZ

Dark Souls 3 Lore Diskussion [SPOILER!]

Recommended Posts

Heyho zusammen,

anlässlich des ersten großen Dark Souls 3 Lore Versuch in Form einer Publikation auf Reddit (

) wollte ich diesen Thread eröffnen.

 

Eine Lore Theorie aufzustellen und sie zu veröffentlichen ist immer gewagt, vor allem wenn diese als fertige Theorie dargestellt wird. Zu Komplex sind die Hinweise im Spiel verteilt und ganz allein eigentlich fast unmöglich auszumachen.

Dafür gibts die Community.

 

In diesem Reddit-Thread ist also die erste ganz große Gesamt-Lore-Diskussion ausgebrochen, aufgrund von fast unvermeidlichen ungereimtheiten in der Theorie. Vor allem sollen die DLCs einen noch größeren Einfluss auf das Gesamtwerk haben, als es in BB der Fall war.

 

Um mal hier direkt einen Punkt aus der Diskussion aufzugreifen der mich selbst auch ziemlich beschäftigt hat.

 

Meine Gedanken:

Die Prinzen Lorian und Lothric. Nach dem ersten Verständnis sind die Lord of Cinder jenige, welche die erste Flamme neu entzündet haben. Das Geschieht erfahrungsgemäß nur, in dem sich der auserwählte mit der Flamme verbindet (to link the first flame).

Die beiden sind im Spiel (bzw. die eine Seele) ein Lord of Cinder, obwohl sie es ablehnen die Flamme neu zu entzünden. Bzw. Lothric lehnt es ab, kontrolliert aber seinen älteren Bruder. Die Seele der beiden zeigt auch 2 verschmolzene Seelen, eine Helle und eine dunklere.

Eigentlich muss einer der beiden also die Flamme neu entzündet haben.

 

Wir gehen davon aus dass Yhorm, Aldritch, Abyss Walkers (die ja auch "mehrere" sind) und Ludleth die Flamme jeweils neu entzündet haben.

Gwyn zählt nicht direkt als Lord of Cinder sonder als First Flame selbst, da er sie mit erschaffen hat und nicht "nur" gelinked.

Yhorm, Aldritch und die Abyss Walkers haben eine nahezu identische 2te Phase. Sie werden von Feuer umgeben (Waffe, etc.) und fangen an dieses "Ember"-Leuchten anzunehmen.

 

Dieses verhalten legt zwar Lothric nicht an den Tag, dafür aber Lorian. Und wir wissen, dass Lorian von einem Fluch dahingerafft wurde (Stumm, Beine bewegungsunfähig). Das Wort Curse (oder Fluch) tritt nur in Zusammenhang mit dem neu entzünden der Flamme auf (Cycle, wie wir aus DkS2 wissen). Und zwar dann wenn sie langsam erlischt und die Dunkelheit zurückkehrt und alle menschlichen Wesen zu Hüllen werden.

Also ist eigentlich Lorian der Lord of Cinder, Lothric hat aber Lorians und seine Seele verschmolzen um seinen Bruder zu Retten.

 

Das ist zwar gewagt, aber es fuchst mich irgendwie. Das ist der Punkt, wo der Lore sehr Konfus wird.

 

 

 

Was meint ihr?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...