Zum Inhalt springen

Schlagzeug lernen mit RockBand


Bubu1987

Empfohlene Beiträge

Liebe Plastikrocker da draußen,

 

Im Jahre 2008 brachte Harmonix das wunderbare Spiel RockBand raus. Ich habs mir direkt zugelegt und hab seitdem sehr viel Schlagzeug gespielt.

 

Mit Rockband 3 hatte ich mir dann auch das Cymbal-Expansion Pack gekauft und so mein Spielerlebnis erweitert.

 

Heute, fast 8 Jahre nachdem ich das erste mal rhytmische Erfahrung mit RockBand gemacht habe, hab ich nen Batzen Geld in die Hand genommen und mir ein richtiges Akustik Set geholt.

 

Ich muss sagen, die 8 Jahre Plastik Rock haben sich ausgezahlt. Es sind zwar immernoch kleine Fehler drin, aber anbei ein paar Videos von mir, der gerade einmal ein paar Wochen Schlagzeug spielt.

 

 

 

https://vimeo.com/163984984

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muss man sagen das Schlagzeug wohl mit das leichteste ist was man lernen kann.habe ohne irgendwelche Vorkentnisse angefangen zu spielen und hatte einen super Lehrer.Nach drei tagen spielte ich leichtere Dinge wie ''Here without you'' von ''3 Doors down'' mit ihm zusammen.Später wurde es dann nach einer Woche,als wir für eine Bekannte,die Digimoin fan ist,''Lebe deinen Traum'' aus der ersten Staffel spielen wollten.Das Ding war und ist bis heute mein Schlagzeugmonstrum,alter schwede :ok:

 

Als ich mich danach an der Gitarre versuchte,leck mich am Arsch,das ist wirklich ein anderes Kaliber und bockschwer im Vergleich zum Schlagzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so ansich habe ich auch schon mal gehört das man irgendwie durch die Spiele was erlernen kann.

Aber jetzt vergleiche deine 8 Jahre, mit 3 Jahre von diesem jungen Mann.

Das ist mein Drummer und fing sofort mit einem echten an ;)

 

https://www.youtube.com/watch?v=ps6vDKJWenM

 

 

Also selbst als Musiker (Gitarre Rechts), sage das es vielleicht eine Hilfe zum einsteigen ist, aber noch lange nicht an die Qualität eines lernen von Orginal Instrumenten.

 

 

lg

 

Aber so Toppi keine Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muss man sagen das Schlagzeug wohl mit das leichteste ist was man lernen kann.habe ohne irgendwelche Vorkentnisse angefangen zu spielen und hatte einen super Lehrer.Nach drei tagen spielte ich leichtere Dinge wie ''Here without you'' von ''3 Doors down'' mit ihm zusammen.Später wurde es dann nach einer Woche,als wir für eine Bekannte,die Digimoin fan ist,''Lebe deinen Traum'' aus der ersten Staffel spielen wollten.Das Ding war und ist bis heute mein Schlagzeugmonstrum,alter schwede :ok:

 

Als ich mich danach an der Gitarre versuchte,leck mich am Arsch,das ist wirklich ein anderes Kaliber und bockschwer im Vergleich zum Schlagzeug.

 

Schlagzeug ist vllt auf den ersten blick einfach, aber ist es nicht wirklich. Gerade metaldrum und Jazz z.B. sind verdammt schwer zu spielen.

beispiel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlagzeug ist vllt auf den ersten blick einfach, aber ist es nicht wirklich. Gerade metaldrum und Jazz z.B. sind verdammt schwer zu spielen.

beispiel:

Falls du nicht richtig gelesen hast und mich nur belehren wolltest,ich habe Schlagzeug angefangen zu spielen,hatte einen Lehrer der so ziemlich jedes Instrument beherrscht und doch,im Kern ist es einfach,klar,wenn man zwischen vielen Takten wechseln muss kann es gerade zu Anfang schwierig werden,aber an sich groß schwer oder kompliziert ist Schlagzeug im vergleich zu Gitarre oder Instrumenten wie Klavieren in keinster Weise.Das einzige was leichter ist als Schlagzeug ist auf jeden Fall die Bassgitarre,das kann ja jeder Otto spielen ^^

Schade ist allerdings das ich mittlerweile aufhören musste,hätte gerne weiter gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du nicht richtig gelesen hast und mich nur belehren wolltest,ich habe Schlagzeug angefangen zu spielen,hatte einen Lehrer der so ziemlich jedes Instrument beherrscht und doch,im Kern ist es einfach,klar,wenn man zwischen vielen Takten wechseln muss kann es gerade zu Anfang schwierig werden,aber an sich groß schwer oder kompliziert ist Schlagzeug im vergleich zu Gitarre oder Instrumenten wie Klavieren in keinster Weise.Das einzige was leichter ist als Schlagzeug ist auf jeden Fall die Bassgitarre,das kann ja jeder Otto spielen ^^

Schade ist allerdings das ich mittlerweile aufhören musste,hätte gerne weiter gespielt.

Nein nein, ich hab schon gelesen dass du spielst (bzw. gespielt hast) :ok:. Ich wollte nur ein beispiel zeigen, dass schlagzeug alles andere als einfach sein kann.

Kompliziert ist es vllt im Grunde nicht. Es gibt definitiv Songs die kann jeder volldepp spielen, wenn man nicht grad 2 linke bzw. rechte hände hat^^

Um die Drums aber perfekt zu beherrschen, braucht man wie bei jedem anderen Instrument auch sehr viel Übung, aber das kommt eben total auf die Musikrichtung an, die man spielen möchte. :):good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...