Jump to content
Play3.de

Recommended Posts

Moin,

 

Ich hab nach Jahren mal wieder meine PS2 angeschlossen. Nun habe ich das Problem das sobald ich ein Spiel einlege die Ps2 (Laufwerk?) Knattert. Ab und zu hör ich auch wie die cd kurz auf "hoch touren" gedreht wird aber nach 2-3 sekunden wie stoppt und knattert. Weiß jemand was das sein kann?

 

Razzer

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moin,

 

Ich hab nach Jahren mal wieder meine PS2 angeschlossen. Nun habe ich das Problem das sobald ich ein Spiel einlege die Ps2 (Laufwerk?) Knattert. Ab und zu hör ich auch wie die cd kurz auf "hoch touren" gedreht wird aber nach 2-3 sekunden wie stoppt und knattert. Weiß jemand was das sein kann?

 

Razzer

 

Naja, scheinbar hat es das Laufwerk bald hinter sich.

 

Es ist eine PS2, also eine alte Kiste. Irgendwann ist halt mal Schicht im Schacht. :zwinker:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Naja, scheinbar hat es das Laufwerk bald hinter sich.

 

Es ist eine PS2, also eine alte Kiste. Irgendwann ist halt mal Schicht im Schacht. :zwinker:

 

Ja das ist klar das sich das alter irgendwann bermerkbar ist. Aber gibt es Möglichkeiten das selbst zu fixen/reparieren?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kauf dir ein neues LW, wird nicht all zu teuer sein und tausche es aus. :)

 

Das sollte ich hinkriegen :) Worauf muss ich beim Kauf achten?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde eher zu einer gebrauchten "neuen" PS2 raten.

 

Kann mir nicht vorstellen dass die heute noch viel teurer wäre als so ein Laufwerk. Dazu kommt noch der Arbeitsaufwand.

 

Oder eine der ersten PS3 Konsolen (60GB) die waren noch PS2 abwärtskompatibel. :zwinker:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Es gibt einen Kunststoffarm auf dem ein Zanhrad läuft, wodurch der Lesekopf hin- und hergefahren wird. Dieses hatte sich über die erforderlichen 90Grad aufgebogen. Das es nicht immer ausreichend Kontakt zum Zanhrad hatte ratterte es. Hab das Teil ausgebaut, mit einem Fön leicht erwärmt und wieder in Form gebogen.

 

Vielleicht öffnest Du das Gerät mal, schaltest es ein und schaust, ob es das sein kann. Man sieht es der Bewegung des Lesekopfes, die im Rattern endet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...