Zum Inhalt springen

Metal Gear Solid Original oder Gamecube Remake was findet ihr besser ?


Darth Angel

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mir hat Twin Snakes sehr viel besser gefallen, was unter anderem an der in meinen Augen einfach viel eindrucksvolleren Inszenierung durch Regisseur Ryuhei Kitamura gelegen hat.

 

 

Allein der Kampf zwischen Metal Gear und Grey Fox gegen Ende des Spiels. Einfach Klasse! ^^

 

 

Grafik ist zwar nicht alles, aber Metal Gear Solid hat die Verjüngungskur meiner Meinung nach damals sehr gut getan. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab neulich zum ersten Mal MGS1 durchgezockt. Zuerst kurz bei einem Kumpel auf dem Gamecube (bis Ocelot, glaub ich) und dann nochmal vom Anfang an für PS1, die ein Freund mitgebracht hatte.

 

Wir hatten beide das Gefühl, dass der für PS1 wesentlich einfacher war, kann das sein?

Ansonsten hatte ich halt aus der Kindheit noch eine grobe Erinnerung an das Original, was ich auch ab und zu mal beim Kumpel spielen konnte. Als ich schon die Alarm-Melodie wieder gehört habe, wars einfach ein viel tolleres Gefühl, als bei diesem Remake. :)

 

Kann mir eigentlich kein Urteil erlauben, da ich das Remake nicht durchgespielt habe. Aber als Nachzügler würde ich sagen, wars für mich persönlich schon interessanter mal das Original erlebt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein User aus Einloggen hatte mal den unterschied zwichen dem remake und dem original sehr gut beschrieben:

 

"Ich vergleiche Twin Snakes und das Original immer gern mit nem Krüppel und einem alten Opa. Der Krüppel hat zwar sehr viele interessante stellen am Körper, er ist aber jedoch einfach nur ein Krüppel. Der Opa dagegen ist zwar alt und runzlig, aber dafür sehr liebevoll"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...