Zum Inhalt springen

Uncharted 4 - A Thief's End


Cloud

Welche Bewertung gibst du Uncharted 4?  

122 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Uncharted 4?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

klar kommt ein TLOU2. und die arbeiten auch schon fleissig dran. denkt ihr echt die bestätigen das offiziell obwohl erst neulich uncharted 4 erschienen ist? den story dlc haben die doch schon längst fertig. etwas köpfchen anstrengen und nicht immer alles blind glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar kommt ein TLOU2. und die arbeiten auch schon fleissig dran. denkt ihr echt die bestätigen das offiziell obwohl erst neulich uncharted 4 erschienen ist? den story dlc haben die doch schon längst fertig. etwas köpfchen anstrengen und nicht immer alles blind glauben.

 

Den Story DLC haben sie definitiv noch nicht fertig und dieser wird nicht vor Ende des Jahres oder gar erst Anfang nächsten Jahres erscheinen.

 

Aber ja, es gibt definitiv Überlegungen und Prototyp-Ideen zu The Last of Us 2, die Arbeiten daran sind höchstwahrscheinlich so gut wie kaum fortgeschritten ... aber es gibt zumindest schon Konzepte.

 

Druckmann hat das erst letzten Monat bestätigt gehabt in einem Interview, welches ich gerade wieder gefunden habe. Darin erwähnt er, dass selbst Ideen während der Produktion von U4 aufkamen.

 

Games Radar reported that although Neil Druckmann, creative director from Naughty Dog, has previously provided a timeline for the sequel, the company has yet to provide any official release date. Druckmann revealed that during the development of "Uncharted 4: A Thief's End," the team had already started to pile up some ideas for the next installment of "The Last of Us."

 

"Before my partner, Bruce [straley] and I, my directing partner, came on to Uncharted 4 we were working on prototypes for different ideas within The Last of Us universe," Druckmann explained.

 

"Our next focus is the single player [uncharted 4] DLC and then, once we have enough resources, resurrect all those prototypes; see where we're at, see where the teams at, what they're excited for and go from there," the creative director added.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es verstehen, wenn man nach dem nahezu perfekt abgeschlossenem The Last of Us keinen Nachfolger sehen möchte. Aber das Argument, dass man schon alles gesehen habe und sich vieles wiederholen würde, ist ansichtssache. Zum einen ist das nichts Schlechtes, denn das Gameplay von The Last of Us wirkt heute noch wie aus einer aktuellen Produktion. Es unterhält und besitzt Tiefe. Man könnte mit den Möglichkeiten der PS4 das Universum noch lebendiger wirken lassen, jede Szenarie intensiver wirken lassen und die Figuren noch menschlicher gestalten lassen. Wie in Uncharted 4 könnte man die Umgebungen auch größer gestalten, so dass man noch mehr Spielfläche zur Verfügung hätte.

 

Zum anderen betrifft es die Geschichte selbst. Ja, Joel und Ellies Geschichte ist abgeschlossen. Diese muss man nicht unbedingt weiterführen. Vielleicht kreiiert man neue Charaktere und trifft irgendwann auf die beiden? Vielleicht führt man auch Ishs Geschichte aus. Eine ganz abgefahrene Sache wäre ein Charakter, der zu Beginn des Spiels gesund ist und dann gebissen wird und dann verzweifelt auf der Suche nach einem Heilmittel ist, welches dann irgendwo sogar verfügbar sein soll. Dann muss er sich entscheiden, was er zurücklässt, um sich zu retten. Oder man spielt auf der Seite der "Bösen" (habe den Namen vergessen).

 

Ein Sequel zu der Geschichte von Joel und Ellie ist nicht unbedingt notwendig, aber das Universum selbst hat einen Nachfolger verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum anderen betrifft es die Geschichte selbst. Ja, Joel und Ellies Geschichte ist abgeschlossen. Diese muss man nicht unbedingt weiterführen. Vielleicht kreiiert man neue Charaktere und trifft irgendwann auf die beiden? Vielleicht führt man auch Ishs Geschichte aus. Eine ganz abgefahrene Sache wäre ein Charakter, der zu Beginn des Spiels gesund ist und dann gebissen wird und dann verzweifelt auf der Suche nach einem Heilmittel ist, welches dann irgendwo sogar verfügbar sein soll. Dann muss er sich entscheiden, was er zurücklässt, um sich zu retten. Oder man spielt auf der Seite der "Bösen" (habe den Namen vergessen).

 

Der Gedankengang ist spitze! Die kreativen Köpfe von Naughty Dog haben bereits mit dem ersten Teil die Messlatte in Sachen Storytelling, Tiefe und Emotionalität und natürlich in technischer Hinsicht sehr hochgelegt, aber mit diesem Szenario würde das eine ganz andere Dimension annehmen. :ok:

 

Egal wie kühl und emotionslos ein Mensch auch wirken mag, ich glaube bei jedem würde bei solch einem Szenario die ein oder andere Träne kullern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war die spielzeit sogar 27h.

schätze hatte ich ein paar weniger gefunden.

für mich interessant, dass manche das spiel in nur 12h durchgespielt haben.

so unterschiedlich sind die spielertypen.

 

 

 

wow, bin also nicht der einzigste mit so einer langen spielzeit.

 

ein kumpel war bei mir, und hat ein paar kapitel gespielt, der ist ein total anderer spieltyp, der rennt nur durch, guckt sich nichts an, echt nichts.

 

so könnte ich es nicht spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist für mich nicht nachvollziehbar!

 

Die ersten drei Uncharted Teile waren recht linear und selbst da ist man an vielen Stellen stehen geblieben und hat sich die Umgebung angeschaut aber Uncharted 4 bietet teils recht weitläufige Gebiete, die buchstäblich nach Erkundung schreien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, bin also nicht der einzigste mit so einer langen spielzeit.

 

ein kumpel war bei mir, und hat ein paar kapitel gespielt, der ist ein total anderer spieltyp, der rennt nur durch, guckt sich nichts an, echt nichts.

 

so könnte ich es nicht spielen.

 

Das ist für mich nicht nachvollziehbar!

 

Die ersten drei Uncharted Teile waren recht linear und selbst da ist man an vielen Stellen stehen geblieben und hat sich die Umgebung angeschaut aber Uncharted 4 bietet teils recht weitläufige Gebiete, die buchstäblich nach Erkundung schreien.

 

ja, ist schon interessant, wie manche durchlaufen und dann gibt es ja auch einige spieler, die zwischensequenzen einfach wegklicken.

meist sind das dann auch die spieler, die sich über zu kurze spielzeiten bei den games aufregen.

 

aber uncharted kann man auch sehr unterschiedlich spielen.

ganz abgesehen vom erkunden und schätze suchen, kann man auch bei den kämpfen schleichen oder einfach drauf los ballern.

ich habe schon viele kämpfe auch durch schleichen bestritten, was sich natürlich auch auf die spielzeit auswirkt.

 

aber auch sonst bin ich eher der typ der spiele genießt und alles in sich aufsaugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Druckmann hat zwar auch immer gesagt, dass sie über TLoU2 Ideen nachdenken werden, aber eben auch über andere Ideen. Er meinte immer dazu, dass es darauf ankommt, ob eine neue Geschichte Sinn macht im TLoU-Universum, aber mit dolchen Fragen beschäftigt er sich erst nach dem DLC.

 

Druckmann ist wenn überhaupt von Anfang an bei der Entwicklung dabei, gerade am Anfang benötigt man seine volle Kreativität. Er konzentriert sich jetzt aber voll auf den U4-DLC, da ist nichts mit zwei Sachen auf einmal machen, sowas gibt es nicht in der Branche.

 

Ein zweites Team existiert vielleicht, aber die werkeln dann schon länger an einem Titel mit anderen Game-Direktoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits könnte man TLOU als einmaliges Kunstwerk sehen, und wie es mit Joel und Ellie weitergeht, kann man sich im Kopfkino ausmalen.

Anderseits, (und wenn man jetzt wirtschaftlich denkt), ist ein zweiter Teil nur logisch. Ein zweiter Teil und mit den neuen Erfahrungen die man bei Uncharted 4 gemacht hat, könnte man sehr viel Profit machen. Große Areale, Möglichkeiten Fahrzeuge zu steuern und alles schön abwechslungsreich und spannend inszeniert. So ein Spiel geht weg wie warme Semmeln. :zwinker:

Ob jetzt mit neuen Charakteren, oder ob die Geschichte mit Joel und Ellie fortgesetzt wird, wäre mir egal. Aber in dieser Hinsicht habe ich in ND vollstes Vertrauen, und wenn Neil Druckmann wieder die Feder schwingt, dann kann ja sowieso nicht schiefgehen. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm.

 

Ich weiß echt nicht so richtig, was ich dazu schreiben soll. Es ist vielleicht nicht das bedeutenste und wertvollste Spiel der Welt, aber für das, was es sein will, und vor allem WIE es umgesetzt wurde, das ist einfach sensationell.

 

 

Ehrlich gesagt verstehe ich die Kritik über die Story nicht. Es ist genau so wie wir vorher diskutiert haben, die Story erzählt nunmal diesen Kampf, sie ist straightforward, aber eine Adventure-Story ist nunmal genau so, wie sie hier zu sehen ist. Es ist realistisch gehalten, das Spiel driftet nie ab zu Hollywood-Klischees.

 

Es passt wirklich alles sehr gut zusammen, alles steht im Einklang, so habe ich mir das gewünscht!

Jeder komplizierte Kack hätte hier nicht funktioniert. Der Fokus ist ganz klar.

Meines Erachtens ist das sogar Regie-Oscar-würdig.

 

Was Nathan angeht, ich bin mir nicht ganz sicher, eventuell war es nicht seine bisher beste Leistung, aber ich glaube, er hat es nie so sehr verdient zu

überleben

wie nach diesem Spiel. Was er alles durchgemacht hat, er war natürlich großartig!

 

Verdammt, der Typ hat den Fraß von Elena gefressen und das andere will ich gar nicht erwähnen ^^.

 

Zur Kamera:

 

Alleine die große Action-Sequenz am Ende, wie die Kamera da brilliant umher schwebt ohne Cut, plötzlich kommt ein Schwertkämpfer ins Bild geritten und die Kamera folgt schlagartig dem laufenden Typen.

 

 

Wie zur Hölle haben die das gemacht????

 

Es ist teilweise wirklich Referenz-Kamera-Arbeit, ein Triumpf auf dem Gebiet, eindeutiger Gaming-Oscar.

 

Uncharted 4 lässt uns so sehr mitfiebern und mitleiden, die Auseinandersetzungen sind atemberaubend, es ist halt realistisch und genial präsentiert, genau wie Tetris, Sonic oder darauf aufbauend eben auch The Last of Us.

 

Realismus und Glaubhaftigkeit sind der Schlüssel für Intensität. In einem Spiel gibt es meines Erachtens nichts besseres als Intensität. Intensiv = große Emotionen.

 

Uncharted 4 war wirklich ein besonderes Spiele-Erlebnis, im Prinzip hat man sowas noch nie zuvor gesehen, zumindest nicht so schonungslos und so wunderschön fotografiert.

 

Wertungsergebnis 4/10 :smileD:

 

 

/Parodie Retourkutsche

 

 

Merkst du was vangus?

 

Deine Texte funktionieren überall, egal was man hernimmt. :trollface:

Ich habe es mir sogar erlaubt ein paar Rechtschreibfehler zu korrigieren.

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...