Zum Inhalt springen

Uncharted 4 - A Thief's End


Cloud

Welche Bewertung gibst du Uncharted 4?  

122 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Uncharted 4?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Ich habe Uncharted 4 nun auch vorhin durchgespielt.

Schade, dass ich bereits einen Teil des Endes kannte.

Da liest man genau einen Spoiler im Vorfeld und er erwies sich als richtig und das nur, weil das Game zwei Wochen vor Release schon rumgegeistert ist. Natürlich eine Person auf PLAY3 :facepalm:

Wo sonst als auf der News-Seite? :D

 

Egal. Hat zum Glück nicht groß die Freude genommen, aber somit war es keine Überraschung mehr, dass

man die Tochter von Nate und Elena steuern kann im Epilog

.

 

Werde morgen eine ausführliche Meinung schreiben. Hier in der Umfrage gibt's ein "Sehr gut".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir vorhin nach einer kurzen Einkaufsfahrt zum nächsten Mediamarkt endlich UC4 gegönnt und wie bei jedem Neukauf wird mir immer wieder bewusst, welch negative Seiten die Videospieleindustrie bekommen hat: Day-One-Patches von 5 GB :facepalm:

 

Aber die Vorfreude lasse ich mir nich mildern und negativ auf das Game werde ich es auch nicht anrechnen, ist halt den Gegebenheiten dieser Branche geschuldet, dass ich nun eine ganze Stunde auf UC4 warten darf :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir vorhin nach einer kurzen Einkaufsfahrt zum nächsten Mediamarkt endlich UC4 gegönnt und wie bei jedem Neukauf wird mir immer wieder bewusst, welch negative Seiten die Videospieleindustrie bekommen hat: Day-One-Patches von 5 GB :facepalm:

 

Aber die Vorfreude lasse ich mir nich mildern und negativ auf das Game werde ich es auch nicht anrechnen, ist halt den Gegebenheiten dieser Branche geschuldet, dass ich nun eine ganze Stunde auf UC4 warten darf :keks2:

 

ist wohl eher deiner langsamen internetverbindung geschuldet, wenn du eine stunde auf einen 5GB download warten musst :keks2:

 

Ihr habt beide nicht unrecht.

 

Zur Info: In dem 5 GB Update steckt der Onlinemodus drin. Der Platz der Blu-ray hat einfach nicht mehr ausgereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh - was für ein Game!

Dass sie es im Vergleich zu den Vorgängern etwas ruhiger gestaltet haben, find ich einen der großen Pluspunkte.

 

Was ich vermisst hab:

1. Nathan Drake schwingt über einen Abgrund. Von der anderen Seite kommt ihm eine unbekannte Frau entgegengeschwungen. Dann Zeitlupe. Als sie aneinander vorbei schwingen, erkennt man, dass es Lara Croft ist. Beide sehen sich verwundert an. Ende des Crossovers.

:naughty:

 

2. Cloé. Wenn Teil 4 das Ende der Saga ist, hätte man auch ihren Auftritt abrunden sollen, find ich.

 

3. Ein wirklicher Twist am Ende.

Neil Druckmann hatte düster orakelnd angekündigt, das Ende werde "für einige Diskussionen sorgen".

 

Bei dieser Ankündigung, die einen ja sofort an das geniale und diskussionsreiche Ende von The Last of Us hat denken lassen, ist der tatsächliche Epilog dann doch eher mau. Ich hab da viel mehr erwartet. Einen überraschenden Zusammenhang zur Francis-Drake-Geschichte. Irgendwas mit der alten Dame, die ansonsten ja relativ zusammenhanglos kurz auftaucht und dann sofort stirbt. Oder irgendein Geheimnis um Drakes und Sams Eltern. Ich hatte sogar die Befürchtung, am Ende stellt Sully sich als wirklicher Vater von Drake heraus, und hab inständig gehofft, dass ihnen was Besseres einfällt - stattdessen ist ihnen gar nichts eingefallen. Das mit der Tochter ist hübsch, aber ein überraschender Twist ist es nicht. Da wäre mehr drin gewesen, um Druckmanns Ankündigung zu unterfüttern, das Ende werde "für Diskussionen sorgen". Trotzdem ist es natürlich ein schönes Ende. Aber eben keines, das mit einer großen Knallerüberraschung aufwartet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

3. Ein wirklicher Twist am Ende.

Neil Druckmann hatte düster orakelnd angekündigt, das Ende werde "für einige Diskussionen sorgen".

 

Bei dieser Ankündigung, die einen ja sofort an das geniale und diskussionsreiche Ende von The Last of Us hat denken lassen, ist der tatsächliche Epilog dann doch eher mau. Ich hab da viel mehr erwartet. Einen überraschenden Zusammenhang zur Francis-Drake-Geschichte. Irgendwas mit der alten Dame, die ansonsten ja relativ zusammenhanglos kurz auftaucht und dann sofort stirbt. Oder irgendein Geheimnis um Drakes und Sams Eltern. Ich hatte sogar die Befürchtung, am Ende stellt Sully sich als wirklicher Vater von Drake heraus, und hab inständig gehofft, dass ihnen was Besseres einfällt - stattdessen ist ihnen gar nichts eingefallen. Das mit der Tochter ist hübsch, aber ein überraschender Twist ist es nicht. Da wäre mehr drin gewesen, um Druckmanns Ankündigung zu unterfüttern, das Ende werde "für Diskussionen sorgen". Trotzdem ist es natürlich ein schönes Ende. Aber eben keines, das mit einer großen Knallerüberraschung aufwartet.

 

Da stimme ich zu.

Ein diskussionsreiches Ende sehe ich nicht. Vielleicht hat er es gesagt, weil es ein klassisches Happy End ist? So gesehen ja nicht gerade einfallsreich. Der überraschende Zusammenhang zur Francis-Drake-Geschichte kam ja eher während des Spiels, indem Nathan kein echter Nachfahre von Sir Francis Drake ist.

 

An die Sache mit Sully als wirklicher Vater habe ich auch gedacht, aber hier wäre es schwierig gewesen, das sinnvoll und ohne Kitsch einzubinden. Hätte aber echt für Gänsehaut gesorgt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...