Zum Inhalt springen

Nintendo Switch


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb KillzonePro:

Momentan bei mir leider absolut tot die Konsole.

Xenoblade Chronicles Definitive Edition passt zeitlich wegen TLoU: Part II nicht und zu Bayonetta 3 ist immer noch gar nichts bekannt.

Mitte Juli kommt dann immerhin Deadly Premonition 2.

Bis auf ab und zu Animal Crossing mit meiner Tochter verstaubt sie bei mir aktuell auch eher.
Und das obwohl ich noch ein paar offene Games, wie z.B. Astral Chain hätte.
Aber irgendwie kommt mir dann immer wieder ein PS4-Spiel zuvor.
Die Switch ist für mich halt eindeutig die Zweitkonsole, bin aber froh, dass ich sie habe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Diggler:

Ja, wurde Zeit, dass Nintendo ein weiteres Spiel für dieses Jahr ankündigt. Habe Paper Mario zwar noch nie gespielt, der Trailer schaut aber spassig aus.

Findest du? Also ich hab ja schon im anderen Forum die Frage gestellt, aber für mich sieht es echt nicht so gut aus. Da wird es aber gefeiert als wäre es das nächste Zelda. Für mich liegt das eindeutig daran, das es keine Games gibt und die Mehrheit stürzt sich auf ein neues Game, auch wenns eher mittelmäßig ist. Grafik sieht "schnell gemacht" aus - kein wirkliches Highlight und was man so vom Gameplay gesehen hat (besonders der kurze Kampf) sieht es mega langweilig aus. Weiß man auch nicht.

Ansonsten ist es bei mir ähnlich, die Switch läuft dieses Jahr bisher nur für Animal Crossing, ansonsten gibts ja auch absolut nix. Wie das Game jedoch auf ne metacritic von 91 kommt, weiß ich auch nicht. Aber da wirds wieder die Regel treffen: 10 Prozent bei Nintendo Games abziehen und man hat die richtige Bewertung.

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Zegoh:

Findest du? Also ich hab ja schon im anderen Forum die Frage gestellt, aber für mich sieht es echt nicht so gut aus. Da wird es aber gefeiert als wäre es das nächste Zelda. Für mich liegt das eindeutig daran, das es keine Games gibt und die Mehrheit stürzt sich auf ein neues Game, auch wenns eher mittelmäßig ist. Grafik sieht "schnell gemacht" aus - kein wirkliches Highlight und was man so vom Gameplay gesehen hat (besonders der kruze Kampf) sieht es mega langweilig aus. Weiß man auch nicht.

Ansonsten ist es bei mir ähnlich, die Switch läuft dieses Jahr bisher nur für Animal Crossing, ansonsten gibts ja auch absolut nix. Wie das Game jedoch auf ne metacritic von 91 kommt, weiß ich auch nicht. Aber da wirds wieder die Regel treffen: 10 Prozent bei Nintendo Games abziehen und man hat die richtige Bewertung.

Naja, auf ntower wird klarerweise alles abgefeiert wo Mario, Zelda oder Pokemon draufsteht. Und wir du schon sagst liegt es sicher auch daran, dass es zuletzt sehr wenig von Nintendo gab.
Als ganz großes Highlight sehe ich es auch nicht, eher im Bereich von z.B. Yoshi, deshalb meinte ich auch, dass es spassig ausschaut.
Sehe es da auch ganz klar hinter Luigi Mansion 3, welches für mich das bisher letzte echte AAA-Spiel von Nintendo war.

Die Technik schaut halt wieder, wie so oft bei Nintendo, sehr simplifiziert aus.
Hat dann eventuell den Vorteil, dass ich es auch mobil spielen würde und nicht wie bei LM3 verleitet werde, es nur am großen TV zu zocken.
Aber mal schauen, wie spassig es dann wirklich wird. Zumindest mal eine neue Ankündigung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Diggler:

Sehe es da auch ganz klar hinter Luigi Mansion 3, welches für mich das bisher letzte echte AAA-Spiel von Nintendo war.

Luigis Mansion 3 habe ich bisher noch nicht gespielt. Fande Teil 1 mega auf dem GC und habs sogar für 3DS nochmal gespielt. Teil 2 hab ich gleich mitgekauft, aber bisher noch nicht gespielt. 

Vielleicht sollte ich doch mal Luigis Mansion 3 nachholen. Links Awakening bspw. hab ich auch nicht gespielt. Mich schreckt bei beiden einfach die Spielzeit ab. 10-20 Stunden zum Vollpreis ist schon schwer zu verdauen (da gehts weniger ums Geld haben, sondern eher ums Prinzip).

Ansonsten spricht mich Mario Paper auch nicht so sehr an. Ich würde ja sagen, dass ichs mal im Angebot mitnehme - aber da kann man bekanntlich bei Nintendo auch lange drauf warten. Meine große Hoffnung liegt in Bravely Default 2, was ja auch noch rauskommen soll. Ansonsten weiß man ja nicht viel, sieht daher bisher nach nen traurigen Jahr auf der Switch aus. Ich lasse mich aber gern überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Diggler:

Bis auf ab und zu Animal Crossing mit meiner Tochter verstaubt sie bei mir aktuell auch eher.
Und das obwohl ich noch ein paar offene Games, wie z.B. Astral Chain hätte.
Aber irgendwie kommt mir dann immer wieder ein PS4-Spiel zuvor.
Die Switch ist für mich halt eindeutig die Zweitkonsole, bin aber froh, dass ich sie habe.

Genau, Animal Crossing zwischendurch.

Astral Chain habe ich so durchgeprügelt, ein Action-Meisterwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Astral Chain habe ich aber auch durchgeknüppelt ohne Rücksicht auf Verluste. 

Alter Falter ist das ein schönes Spiel 👨‍⚖️

Ansonsten bin ich noch immer enttäuscht darüber, dass rein gar nichts von dem Retro Studio kommt. 

Nicht mal die Trilogie als Remaster was Metroid Prime betrifft. Echt... Das macht mich ziemlich verrückt da es keine Informationen mehr darüber gibt bis auf eine Handvoll die schon wieder ein paar Jahre alt sind. 

Das kommt nicht mehr für die Switch.... Das Ding hat langsam ausgesorgt. 

Ich spiele noch Pokémon Schwert und Luigi Mansions 3 und dann wird das kleine schöne Ding verkauft und werde auf dem Nachfolger warten. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja mit der Switch nicht direkt was am Hut, verfolge aber dennoch etwas das Geschehen.

Retro Studios hat ja zuletzt 2014 mit "Donkey Kong Country: Tropical Freeze" ein neues Spiel gebracht (von dem Remaster? 2018 abgesehen). Wahrscheinlich haben die an etwas lange Zeit gearbeitet und dann wurde es verworfen oder neu gestartet und deshalb kam seitdem nichts.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zegoh:

Luigis Mansion 3 habe ich bisher noch nicht gespielt. Fande Teil 1 mega auf dem GC und habs sogar für 3DS nochmal gespielt. Teil 2 hab ich gleich mitgekauft, aber bisher noch nicht gespielt. 

Vielleicht sollte ich doch mal Luigis Mansion 3 nachholen. Links Awakening bspw. hab ich auch nicht gespielt. Mich schreckt bei beiden einfach die Spielzeit ab. 10-20 Stunden zum Vollpreis ist schon schwer zu verdauen (da gehts weniger ums Geld haben, sondern eher ums Prinzip).

Ansonsten spricht mich Mario Paper auch nicht so sehr an. Ich würde ja sagen, dass ichs mal im Angebot mitnehme - aber da kann man bekanntlich bei Nintendo auch lange drauf warten. Meine große Hoffnung liegt in Bravely Default 2, was ja auch noch rauskommen soll. Ansonsten weiß man ja nicht viel, sieht daher bisher nach nen traurigen Jahr auf der Switch aus. Ich lasse mich aber gern überraschen.

LM3 ist den Vollpreis mMn absolut wer. Neben Mario Odyssey und BotW das einzige echte AAA-Spiel auf der Switch.

Links Awakening fand ich auch gut, aber ich stimme zu, dass der (nahezu) Vollpreis da äusserst fragwürdig ist.
Auf anderen Plattformen gibt das eher als hochwertiges Indiegame durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Buzz1991:

Ich habe ja mit der Switch nicht direkt was am Hut, verfolge aber dennoch etwas das Geschehen.

Retro Studios hat ja zuletzt 2014 mit "Donkey Kong Country: Tropical Freeze" ein neues Spiel gebracht (von dem Remaster? 2018 abgesehen). Wahrscheinlich haben die an etwas lange Zeit gearbeitet und dann wurde es verworfen oder neu gestartet und deshalb kam seitdem nichts.

Der Auftrag ging erst wieder 2019 in Richtung Retro Games da vorher ein anderes Studio daran gewerkelt hat.

Die Entwicklung gefiel Nintendo nicht woraufhin alles über Bord geworfen wurde und Retro Games es richten soll. 

Hin und wieder kleine Infos mehr auch nicht 😑

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Saleen:

Der Auftrag ging erst wieder 2019 in Richtung Retro Games da vorher ein anderes Studio daran gewerkelt hat.

Die Entwicklung gefiel Nintendo nicht woraufhin alles über Bord geworfen wurde und Retro Games es richten soll. 

Hin und wieder kleine Infos mehr auch nicht 😑

Es ist halt nur seltsam, dass zwischen 2014 und 2019 nichts weiter kam. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...