Zum Inhalt springen

Nintendo Switch


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Buzz1991:

Es ist halt nur seltsam, dass zwischen 2014 und 2019 nichts weiter kam. 

Vilt haben die in der Zeit ne fete auf Jamaica gemacht und die Zeit dabei vergessen 😂 

Aber in der Tat ist das verrückt. 

Weiß auch gar nicht warum die Entwicklung schon zu Beginn nicht an Retro Games weitergeleitet wurde. Gut.... Das eigentliche Entwickler Team besteht jetzt nur noch aus 10 Mann (also die, die Metroid Prime gemacht haben) während der Rest mittlerweile woanders tätig ist. 

Scheint so gang und gebe zu sein. Ist im Gastgewerbe ja nicht anders ^^

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab mich gerade entschlossen die Xenoblade Chronicles Definitive Edition zu bestellen. Ist zwar auch „nur“ ein Remaster von einem Wii-Spiel aber ich kenne das Original nicht und die Reviews sind sehr positiv. Und da der zweite Teil nach wie vor mein Lieblingsspiel auf der Switch ist gab es da jetzt nicht mehr viel zu überlegen. 
 

Weiß nur noch nicht ob ich sofort damit anfange oder erst mal was anderes dazwischen schiebe - bin gerade noch auf der PS4 mit Persona 5 Royal in den letzten Zügen und zwei JRPG-Monster hintereinander sind schon heftig ^^ 

Bearbeitet von Doniaeh
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Doniaeh:

Ich hab mich gerade entschlossen die Xenoblade Chronicles Definitive Edition. Ist zwar auch „nur“ ein Remaster von einem Wii-Spiel aber ich kenne das Original nicht und die Reviews sind sehr positiv. Und da der zweite Teil nach wie vor mein Lieblingsspiel auf der Switch ist gab es da jetzt nicht mehr viel zu überlegen. 
 

Weiß nur noch nicht ob ich sofort damit anfange oder erst mal was anderes dazwischen schiebe - bin gerade noch auf der PS4 mit Persona 5 Royal in den letzten Zügen und zwei JRPG-Monster hintereinander sind schon heftig ^^ 

ich habe mir auch schon überlegt es mir zu kaufen. bekommt man ja schon ab 42 euro (digitale version). ich habe nie ein teil gespielt und nur gutes gehört.

mir wäre aber lieber, wenn es ein bundle geben würde, sprich: Xenoblade Chronicles Definitive Edition und Xenoblade Chronicles 2. cool wäre noch wenn Xenoblade Chronicles X für die Switch irgendwann kommen würde. die entwickler haben aber gesagt, das dieser teil schwer umzusetzen ist für die Switch.

die Xenoblade Chronicles reihe hat mich schon immer gereizt, aber ich zögere immer, da ich nicht wirklich weiß ob mir die spiele auch richtig klasse gefallen.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb spider2000:

ich habe mir auch schon überlegt es mir zu kaufen. bekommt man ja schon ab 42 euro (digitale version). ich habe nie ein teil gespielt und nur gutes gehört.

mir wäre aber lieber, wenn es ein bundle geben würde, sprich: Xenoblade Chronicles Definitive Edition und Xenoblade Chronicles 2. cool wäre noch wenn Xenoblade Chronicles X für die Switch irgendwann kommen würde. die entwickler haben aber gesagt, das dieser teil schwer umzusetzen ist für die Switch.

die Xenoblade Chronicles reihe hat mich schon immer gereizt, aber ich zögere immer, da ich nicht wirklich weiß ob mir die spiele auch richtig klasse gefallen.

Ist auch schwer die Serie vorbehaltlos zu empfehlen 😉 

Jeder Teil ein anderes Kampfsystem (und die sind dann auch noch, sagen wir es mal freundlich, ziemlich speziell 😉) viel Japan-Kitsch, viele belanglose Sidequests,...

Aber dafür halt auch eine gute Hauptstory und am wichtigsten - unglaublich kreative und wunderschön gestaltete Spielwelten, untermalt mit tollen Soundtracks. 

Kannst du glaube ich wirklich nur im Selbstversuch herausfinden ob die Spiele was für dich sind. 

Bearbeitet von Doniaeh
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Doniaeh:

Ist auch schwer die Serie vorbehaltlos zu empfehlen 😉 

Jeder Teil ein anderes Kampfsystem (und die sind dann auch noch, sagen wir es mal freundlich, ziemlich speziell 😉) viel Japan-Kitsch, viele belanglose Sidequests,...

Aber dafür halt auch eine gute Hauptstory und am wichtigsten - unglaublich kreative und wunderschön gestaltete Spielwelten, untermalt mit tollen Soundtracks. 

Kannst du glaube ich wirklich nur im Selbstversuch herausfinden ob die Spiele was für dich sind. 

danke für die info. eventuell hole ich dann irgendwann mal Xenoblade Chronicles Definitive Edition und gucke dann ob es mir gefällt. kein plan wann das sein wird, da ich noch genug andere games spielen muss. da wären Yakuza 4 und 5 Remastered, Silent Hill 2 und 3 Enhanced Edition (nur für PC), Saints Row The Third Remastered, New Super Mario Bros. U Deluxe . dann kommt noch TLOU2 und Ghost of Tsushima. kein plan wann ich mit allen spielen dann fertig bin. schon alleine für Yakuza 4 und 5 Remastered brauche ich an die 150-200 stunden.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XBC1 werde ich mir auch irgendwann holen, soll ja echt gut sein.
Werde aber auch noch warten, da ich es aktuell eh nicht gleich spielen werde und vielleicht gibt es später ja echt noch ein Bundle aus Teil 1 und 2 oder zumindest Teil 1 noch günstiger.
In nächster Zeit hat mal TLOU2 Priorität und davor will ich eventuell nochmals Teil 1 zum Auffrischen spielen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hoffe so sehr, dass bald nochmal eine Nintendo Direct angekündigt wird! :) Gerüchten zufolge soll ja diesen Monat noch eine erscheinen. Würde mich sehr auf ein Mario Kart 9 freuen! :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Nerdtante:

Ich hoffe so sehr, dass bald nochmal eine Nintendo Direct angekündigt wird! :) Gerüchten zufolge soll ja diesen Monat noch eine erscheinen. Würde mich sehr auf ein Mario Kart 9 freuen! :D 

Ich warte ja auf Bayonetta 3 und auf das neue Metroid. Hoffentlich gibt es bald Infos dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Nerdtante:

Ich hoffe so sehr, dass bald nochmal eine Nintendo Direct angekündigt wird! :) Gerüchten zufolge soll ja diesen Monat noch eine erscheinen. Würde mich sehr auf ein Mario Kart 9 freuen! :D 

Von ein Mario Galaxy war auch die Rede. Worüber ich mich noch mehr freuen würde, wären weitere Klassiker aus der SNES Abteilung. Ein Battletoads wäre was feines oder Games von der N64. 

Ein Pokémon Remake wäre auch super von Sonne und Mond. Das waren Titel die ich ausgelassen habe da ich kein 3DS besitze 

@jps

Alte Wunden aufgerissen 😭... Ich Trauere Metroid ziemlich dolle hinterher. Jetzt sind zwar die alten Entwickler wieder daran aber es herrscht so stillstand darum, dass ich meine Hoffnung irgendwie aufgegeben habe. Bezweifle, dass Metroid nicht mehr für diese Generation erscheinen wird. Nintendos Pläne sind da nicht ganz sicher. Mal gibt es Gerüchte um eine neue Konsole mal um ein Upgrade 

Bearbeitet von Saleen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das ist einfach nur absurd und absolut unseriös. 
    • Hi ihr, mir gefällt das Spiel super. Bin zwar schon 64 Jahre alt, ☺️, frischer Rentner. Am Anfang tat ich mich verflucht schwer. Wollte den Stil von Elden Ring imitieren, aber ganz hat es nicht hingehauen.    Bei jeden Bossgegner dachte ich mir anfangs, wie soll dies gehen. Aber mit der Zeit bekommt man ein Feeling dafür. Die Grafik gefällt , Dynamik auch.  ich spiele es auf der PS 5 mit nen 55er TV. Kommt gut rüber. Gerade den eunuchischen Zauberer gekillt, habe aber lange gebraucht. Trotzdem ist dann die Freude umso größer.   grüße Klaus.
    • Du behauptest also , dass  es keinen Unterschied macht , ob das Spiel eine 82-83 oder nh knappe/ gute 90er Bewertung bekommt? 
    • Wer hat denn das Recht auf die Deutungshoheit bezüglich der Wertungen? Es sind nun mal subjektive Eindrücke. Ob das nun einem gefällt oder nicht. 
    • Tut es nicht. Casuals schauen nicht bei Metacritic vorbei bevor sie ein Spiel kaufen... Aber lassen wir das. Du hast deine Meinung und ich hab meine. Alles okay.
×
×
  • Neu erstellen...