Zum Inhalt springen

Nintendo Switch


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Bayonetta 3, Metroid und Pikmin sind meine Most-Wanted auf der Switch und irgendwann klarerweise auch BotW2.
Wobei ich mich auch auf Paper Mario freue. Andererseits sollte ich vielleicht auch endlich mal Astral Chain und Yoshi spielen. 

Allerdings würde ich mich bei Nintendo auch mal über Mut zu einer komplett neuen "großen" IP freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Saleen:

Von ein Mario Galaxy war auch die Rede. Worüber ich mich noch mehr freuen würde, wären weitere Klassiker aus der SNES Abteilung. Ein Battletoads wäre was feines oder Games von der N64. 

Ein Pokémon Remake wäre auch super von Sonne und Mond. Das waren Titel die ich ausgelassen habe da ich kein 3DS besitze 

@jps

Alte Wunden aufgerissen 😭... Ich Trauere Metroid ziemlich dolle hinterher. Jetzt sind zwar die alten Entwickler wieder daran aber es herrscht so stillstand darum, dass ich meine Hoffnung irgendwie aufgegeben habe. Bezweifle, dass Metroid nicht mehr für diese Generation erscheinen wird. Nintendos Pläne sind da nicht ganz sicher. Mal gibt es Gerüchte um eine neue Konsole mal um ein Upgrade 

Ja es ist wirklich sehr ruhig geworden über Metroid. Ich glaube nächstes Jahr kommt ein Upgrade. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jps:

Ja es ist wirklich sehr ruhig geworden über Metroid. Ich glaube nächstes Jahr kommt ein Upgrade. 

Oder das Jahr danach 😜

Finde dafür, dass sich Nintendo jetzt komplett auf die Switch als einzige Plattform konzentrieren kann und auch an keinen Next-Gen-Spielen arbeiten muss, könnte der Output an 1st Party-Games besser sein.

Bin neugierig, ob sie noch was Größeres für dieses Jahr ankündigen.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Strategie von Nintendo ist aktuell, die meisten Spiele erst verhältnismäßig kurz vor dem Release anzukündigen. Siehe Paper Mario. Sicher auch vor dem Hintergrund, dass z.B. die Entwicklung von Metroid nach der Ankündigung noch mal neu bei einem anderen Team gestartet wurde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Doniaeh:

Ich glaube die Strategie von Nintendo ist aktuell, die meisten Spiele erst verhältnismäßig kurz vor dem Release anzukündigen. Siehe Paper Mario. Sicher auch vor dem Hintergrund, dass z.B. die Entwicklung von Metroid nach der Ankündigung noch mal neu bei einem anderen Team gestartet wurde.

 

Ja, das machen sie definitiv, trotzdem finde ich den Output dieses Jahr bisher schon echt schwach.

Bis auf Animal Crossing gab‘s da kaum was von Nintendo.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 7/3/2020 um 3:46 PM schrieb Diggler:

Ja, das machen sie definitiv, trotzdem finde ich den Output dieses Jahr bisher schon echt schwach.

Bis auf Animal Crossing gab‘s da kaum was von Nintendo.

Geht mir genauso. Was die Nintendo-Spiele angeht, ist dieses Jahr mehr als mau. Animal Crossing ok. Hab ich mir auch geholt, aber nach 4 Wochen nicht mehr gespielt. Dieser ganze Tüttel-Kram, aus dem das Spiel besteht, liegt mir nicht. Ich hab meine Insel und mein Haus aufgebaut und danach war das Spiel für mich erledigt. Paper Mario Origami ist auch nicht meins. Viele der Ports, die schon seit Jahren auf anderen Plattformen bestehen, liegen mir auch kaum. Dafür ist die Masse an unbedeutenden, wöchentlich erscheinenden Indietiteln auf der Switch aber echt ein Graus, gerade im Kontrast zu den fehlenden großen Titeln. 

Ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass Breath of the Wild 2 dieses Jahr erscheint. Aber wohl eher nächstes Jahr. Selbst mit einem GTA 5 würde ich mich zufrieden geben :D Generell find ich aber auch, dass der Third-Support an großen Titeln wieder nachgelassen hat. Viele Spiele, die aktuell erscheinen, kommen einfach nicht für die Switch und das ist Mist. Z.B. hab ich sehr auf das neue Snowrunner gehofft, weil ja auch Mudrunner auf der Switch erschienen ist. Aber bisher kein Zeichen davon. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 29 Minuten schrieb jps:

Animal Crossing hat sich bereits über 22 Millionen mal verkauft das ist echt krass!! 

Definitiv verdient und für mich DAS Corona-Spiel 2020!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb jps:

Animal Crossing hat sich bereits über 22 Millionen mal verkauft das ist echt krass!! 

Die grösseren Nintendo-Games verkaufen sich fast immer extrem gut. Liegt auch dran, dass die 1st-Party-Games auf der Switch total im Fokus sind, weil es ja kaum ein grösseres, aktuelles 3rd-Party-Game auf die Switch schafft. Das sieht man auch daran, dass fast nur die üblichen 1st-Party-Games noch immer in den VK-Toplisten aufscheinen.

Dieses Jahr kommt noch dazu, dass von Nintendo nicht so viel kam und Animal Crossing bisher das Highlight darstellte. Bei so einem Spiel schlägt dann ein Großteil der Switch-Spieler zu. 

Hatte auch einigen Spass mit Animal Crossing, aber auf Dauer ist mir das Sammeln und Gegenstände herstellen doch zu eintönig geworden und der Reiz hat bei mir nachgelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...