Zum Inhalt springen

Nintendo Switch


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb KillzonePro:

Die Switch war dieses Jahr leider einfach tot.

Definitiv ein Tiefschlag für die Konsole, bei mir ist sie auch regelrecht verstaubt.

Ich habe dieses Jahr ein bisschen Animal Crossing mit meiner Tochter gezockt und erst vor kurzem Astral Chain nachgeholt.
Insgesamt aber schon ein sehr schwaches Switch Jahr.

Dem Erfolg der Switch tut das aber keinen Abbruch und sie verkauft sich trotzdem wie verrückt.
Für den Markt, den sie hauptsächlich anspricht, reichen die bestehenden Mario-Games wohl aus.
Man sieht ja auch in den Charts, dass noch immer das alte MK8 das bestverkaufte Switch-Spiel ist.
Ich habe für mich gelernt, dass Nintendo einfach eine andere Zielgruppe als mich ansprechen will.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Doniaeh:

Sag das mal den 20 Millionen Leuten die Animal Crossing gekauft haben. Für mich war auch nicht viel dabei, aber tot ist was anderes.

 

Ich gehe natürlich von mir aus :D

Klar, Animal Crossing ist wundervoll aber es jeden Tag rauf und runterspielen könnte ich es nicht.

Ich hatte mich extrem auf Bayonetta 3 gefreut aber das Spiel hat bis heute nur diesen einen kleinen Ankündigungsteaser erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde an Animal Crossing überhaupt nichts. Meine Tochter hat sich das gekauft und Na ja... Leckopfanni... Gar nicht meins. Absolut langweilig, aber so lange meine Tochter daran gefallen findet. Alles super. 

An Anfang war die Switch toll - alleine Mario Kart und Mario Galaxy haben eine ganze Weile unterhalten können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb spider2000:

hehe, ist doch war. jedenfalls für mich persönlich.

ich warte immer noch auf ein termin für Bayonetta 3 und Metroid Prime 4. auf diese games freue ich mich besonders.

wehe die kommen nicht, dann ist aber was los.

Naja, Nintendo verkauft von jedem Mario, Pokemon, Animal crossing Millionen und Spiele wie Bayonetta sprechen dort nur eine absolute Minderheit an. Wie schon gesagt ist für mich die Lehre daraus, dass ich einfach nicht zum Zielpublikum von Nintendo zähle.
Interessanterweise kam in meinem Fall bisher die PS5 mit Sackboy und Astro bots bereits genauso gut als Familienkonsole an.   

vor 13 Minuten schrieb Elton:

Ich finde an Animal Crossing überhaupt nichts. Meine Tochter hat sich das gekauft und Na ja... Leckopfanni... Gar nicht meins. Absolut langweilig, aber so lange meine Tochter daran gefallen findet. Alles super. 

An Anfang war die Switch toll - alleine Mario Kart und Mario Galaxy haben eine ganze Weile unterhalten können. 

Ich fand Animal Crossing eine Zeit lang ganz nett, hab aber auch recht schnell das Interesse daran verloren.

Mein Highlight war dieses Jahr Astral Chain, wobei das ja eigentlich vom Jahr davor war. Wobei auch das leider viel Spielzeitstreckung in Form von langweiligen Nebenaufgaben drinnen war.
Muss aber auch gestehen, dass Paper Mario noch ungespielt herumliegt.
Gab dieses Jahr einfach zu viel Interessantes auf der Playstation.

Bearbeitet von Diggler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gestern Hyrule Warriors Zeit der Verheerung gegönnt. Ist zwar „nur“ ein Musou-Game aber wenigstens ein kleines exklusives Highlight am Jahresende. Ansonsten hat mich noch die Xenoblade Chronicles Definitive Edition gut unterhalten. Ist aber natürlich nur aufgewärmt von der Wii. Und in Animal Crossing hab ich auch ein paar Stunden versenkt, wenn man dann mal Terraforming freigeschaltet hat, kann man ziemlich coole Sachen mit der Insel anstellen.

Lange Rede, kurzer Sinn - ganz so mies war dieses Switch-Jahr für mich nicht, auch wenn viel Luft nach oben ist. Nächstes Jahr wird alles besser. Bayonetta 3, Metroid Prime, Breath of the Wild 2 - hoffen wir einfach mal das Beste. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank MM Angebote kamen bei uns ja zwei Switch ins Haus und die machen uns echt viel freude,diese ganzen Pixel Horror Games und mal wieder Mario u Co zu zocken oder auch FarmSpiele- Super. Einfach toll und viel abwechslung darauf !

 

Ich hoffe ja noch auf ein Yo Kai Watch für die Switch bei uns. Das waren meine Sucht Spiele auf dem 3DS

Bearbeitet von samonuske
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...