Zum Inhalt springen

Nintendo Switch


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Übrigens finde ich es gut, dass wir uns hier alle so ruhig und sachlich unterhalten und diskutieren können. Deswegen finde ich das Forum echt super! :ok:

 

:good:

 

Nein, das fing schon beim 3DS an. Ich erinnere mich daran, weil eine Ex von mir sich damals den 3DS gekauft, als dieser noch neu war und sie musste das Netzwerkteil separat dazu kaufen.

 

PS: Die Leistung wird sich seit damals auch gesteigert haben (farbiger Doppelbildschirm etc.). Da wird man selbst mit Duracell oder Energizer (Lebensdauer war damals circa 3-4 Tage) heute nicht mehr weit kommen denke ich?! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Die Leistung wird sich seit damals auch gesteigert haben (farbiger Doppelbildschirm etc.). Da wird man selbst mit Duracell oder Energizer (Lebensdauer war damals circa 3-4 Tage) heute nicht mehr weit kommen denke ich?! :)
Du verstehst meinen Punkt nicht. Zumindest glaube ich das.

 

Mir geht es nicht darum, dass ich ein Netzteil für meinen 3DS brauche, sondern das ich es separat kaufen muss und nicht schon beim 3DS dabei liegt. Das ist es, was mich stört. Das etwas so essentielles nicht dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Generell ist die Konsole zu teuer und dann sind essentielle Teile nicht im Lieferumfang enthalten. Zum anständigen Spielen benötigt man als Erwachsener noch den Pro-Controller. Speichererweiterung (32GB Speicher im Jahr 2017:facepalm:) und Ladegedöns sind wohl auch Pflichtkäufe. Wenn man das addiert und noch ein Spiel kaufen möchte (ich weiß, das klingt verwegen bei dem Wahnsinnsüberangebot von fünf Spielen zum Start), kommt man sich doch veräppelt vor, wenn man im Regal gegenüber die Preise von PS4 und XBoxOne sieht.

Die Preispolitik von Nintendo find ich zwar auch richtig beschissen, trotzdem ist die switch + pro controller + zelda limited schon längst vorbestellt.

Dass man die controller aber während dem zocken nicht laden kann ohne das extra zubehör ist aber wirklich eine absolute Frechheit. Sollte sich herausstellen, dass die akkus der joy cons wirklich ~20h halten dann finde ich es nicht schlimm, den dann kann man sie ja über nacht aufladen.

Zu der Spieleauswahl zum Release kann man nur sagen: ZELDA!!!11einself!! Was will man mehr?:D

Über den 32GB speicher kann ich mich nicht beschweren Natürlich wär es schon wenn wir min in einem 3stelligen gb bereich wären, allerdings haben mir auch bei der wii u 32gb locker gereicht, da ich keine download Games kaufe.

 

Nein, das fing schon beim 3DS an. Ich erinnere mich daran, weil eine Ex von mir sich damals den 3DS gekauft, als dieser noch neu war und sie musste das Netzwerkteil separat dazu kaufen.

Ist so nicht ganz richtig ;)

Beim 3ds war ein Ladekabel dabei. Erst ab dem 3ds XL war keins mehe dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Nintendo setzt auch immer noch eine hohe Qualität was ihre Games betrifft. Da wird nicht einfach mal so ein Indie-Titel oder irgendein Shooter ins Programm genommen :)

 

Sorry, aber das sehe ich mittlerweile anders. Klar, Nintendos Spiele sind größtenteils bugfrei und laufen gut, aber wo ist der Unterschied zu tausend anderen Spielen der PS4&Xbox? Was sticht denn mittlerweile so heraus, das es diese "hohe Qualität" ist?

 

Ist es also auch hohe Qualität das man statt nen Mario Kart 9 für die Switch, ein Mario Kart 8 Deluxe bringt? Regen sich nicht alle über Remaster auf der PS4 auf? Wieso ist denn das ok? Und wieso wird das noch als "hohe Qualität" bezeichnet?

 

_______________________________

 

Allgemein wird durch den Preis, das Zubehör was man braucht und weitere Infos (wie z.B. das mit dem Laden oder die Release-Titel oder die 32GB Speicher) die Konsole immer unakttraktiver. Und das wird wohl auch das Problem werden: Viele werden mit dem Kauf warten wollen, ohne Verkäufe wird es aber nicht gut laufen. Ohne viele gute Spiele auch nicht. Was erwartet Nintendo denn?

 

Was gibt es denn beispielsweise für ein Release-Titel der den Kauf rechtfertigt, wenn man kein Zelda Fan ist? :nixweiss: Oder was kommt 2017 was den Kauf dann rechtfertigen würde? Mario Kart 8 Deluxe sicher nicht.

Selbst Zelda ist nicht das Verkaufsargument, einfach weil es auch auf der WiiU erscheint. Wieso sollten beispielsweise WiiU Besitzer sich dann ne Switch kaufen?

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Nintendo Switch vorbestellt, weil Nintendo mich noch nie enttäuscht hat.

Ich bin bis jetzt immer super von Nintendo unterhalten worden und begrüße es, dass sie nicht ticken wie Sony und M$. Sie zeigen Mut neue Wege zu gehen und riskieren dabei auch mal was. Eine Konsole mit viel Power in Form eines Desktop PCs zu bauen, kann Jeder. Nintendo hat bei der Switch genau das abgeliefert, was ich mir schon immer gewünscht habe: Eine Heimkonsole, die ich mitnehmen kann. Dabei haben sie all ihre Energie und Entwicklung der letzten 20 Jahre vereint und vieles verbessert.

Ich freue mich auf die Switch und werde sehr gerne 600€ zum Launch für die Konsole, Pro Controller, microSDXC und 2-3 Spiele ausgeben. So wie bei jeder anderen Konsole auch. Ich besitze sie Alle. Aber meine liebsten Konsolen und Spiele kamen schon immer aus dem Hause Nintendo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...