Jump to content

Nintendo Switch

era1Ne
 Share

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb Chickenhut:

Was kann ich mir denn unter shin megami tensei vorstellen? 

Ist das eine open world? 

Sieht bisschen aus wie pokemon ohne Pokebälle für Erwachsene. :D

Spielt es hier zufällig sogar jemand? 

Ist ein JRPG, welches eine Art Open-Schlauch Spielwelt bietet und du gegen Dämonen ankämpfst und diese aber wiederum für dein Team rekrutieren kannst (in der Tat etwas Pokémon like aber das war schon bei der Spin-Off Serie Persona der Fall).

Hab‘ ein paar Stunden drin und finde es wirklich fantastisch! Endlich mal wieder ein Hardcore JRPG für die Switch 😊

• Thanks 1

345B30DC-2D2E-4638-8AA9-F482D470DB0E.png.32026d708596c28b452ef2a1472e776d.png

vor 13 Minuten schrieb KillzonePro:

Ist ein JRPG, welches eine Art Open-Schlauch Spielwelt bietet und du gegen Dämonen ankämpfst und diese aber wiederum für dein Team rekrutieren kannst (in der Tat etwas Pokémon like aber das war schon bei der Spin-Off Serie Persona der Fall).

Hab‘ ein paar Stunden drin und finde es wirklich fantastisch! Endlich mal wieder ein Hardcore JRPG für die Switch 😊

Hört sich ja sehr gut an 

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim zocken 

• Like 1

Mal ne ganz dumme Frage... Was ist denn der Unterschied von einen jrpg und einen rpg... Bis vlcht auf diesen "Manga" style oder wie man sowas nennt? 

Rpgs Spiele ich nämlich sehr sehr gerne...deswgen bin ich eigentlich kurz davor mir dieses Spiel zu besorgen. 

Kann man es gut im handheld Modus spielen? 

vor 2 Minuten schrieb Chickenhut:

Mal ne ganz dumme Frage... Was ist denn der Unterschied von einen jrpg und einen rpg... Bis vlcht auf diesen "Manga" style oder wie man sowas nennt? 

Rpgs Spiele ich nämlich sehr sehr gerne...deswgen bin ich eigentlich kurz davor mir dieses Spiel zu besorgen. 

Kann man es gut im handheld Modus spielen? 

JRPG heißt de facto ja nicht, dass es „Manga“ oder „Anime“-like ist, vielmehr, dass es 1. von japanischer Spieleschmiede entwickelt wurde und es eng mit der Kultur und Tradition Japans verbunden ist.

• Thanks 1

345B30DC-2D2E-4638-8AA9-F482D470DB0E.png.32026d708596c28b452ef2a1472e776d.png

vor 43 Minuten schrieb KillzonePro:

JRPG heißt de facto ja nicht, dass es „Manga“ oder „Anime“-like ist, vielmehr, dass es 1. von japanischer Spieleschmiede entwickelt wurde und es eng mit der Kultur und Tradition Japans verbunden ist.

Mit all seinen Vor- und Nachteilen.

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor 1 Minute schrieb KillzonePro:

Wie absolut jedes andere Genre auch 🤷🏻‍♂️

Nur dass andere Genres normal nicht Dingen wie Kultur, Optik usw. zugeordnet werden können, sondern sonst eher nur eine Spielmechanik beschreiben.

Was ich damit sagen will, man muss bei so manchem JRPG schon ziemlich japanophil sein.

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137