Zum Inhalt springen

Nintendo Switch


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb sonderschuhle:

Riesenvorteil ist aber was andere nicht haben, man kann Ausschalten und dann zuhause sekundenschnell starten und weiter zocken.

Unterwegs Levelaufsteigen, dann zuhause dann gemütlich Geschichte verfolgen. So ungefähr.

Ich zock immer gern wenn fussball läuft oder ich nehme die Konsole immer mit wenn ich am Wochenende bei meinen Eltern bin 

 

Möglichkeiten gibt es genug 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/15/2022 um 11:31 AM schrieb Diggler:

Man sieht es ja meist bei uns in den Charts, dass bei den Switchspielen fast nur Nintendo-Titel dominieren (Mario, Pokemon, ...).

Und Spieler, die 300h Mario Kart oder Pokemon zocken, sind keine Core Gamer? Natürlich sind sie das. Und in sehr vielen Fällen sind das auch eher Erwachsene und nicht immer nur Kinder.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Und Spieler, die 300h Mario Kart oder Pokemon zocken, sind keine Core Gamer? Natürlich sind sie das. Und in sehr vielen Fällen sind das auch eher Erwachsene und nicht immer nur Kinder.

Das hast du jetzt aber aus dem Zusammenhang gerissen.
Bei dem Beitrag ging es um 3rd-Partygames auf der Switch und ich schrieb nur, dass im Westen fast immer nur Nintendo-Titel diese VK-Charts dominieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Diggler:

Das hast du jetzt aber aus dem Zusammenhang gerissen.

Der Beginn der Diskussion bezieht sich doch immer noch darauf, dass die angedeutet hast, ob es denn überhaupt Core-Gamer auf Nintendo-Plattformen geben kann, wenn oft nur kinder-/ altergerechte Spiele erhältlich sind. Deine Idee, das "Core" mit "Erwachsenen" gleichzusetzen ist, ist einfach kein Argument, um die Nutzbarkeit und Nutzungsintensität einer Plattform zu bemessen. "Core" spiegelt maximal die Intensität wieder, aber gibt keinen Hinweis auf Alter, Geschlecht oder Art des Spiels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Link87:

Da würde mich echt mal interessieren wie oft es sich schon verkauft hat auf allen Konsolen 

Das bislang (Stand Oktober 2021) meistverkaufte Videospiel der Welt, mit 238 Millionen Verkäufen, ist das Spiel Minecraft, welches ursprünglich vom schwedischen Studio Mojang entwickelt wurde und mittlerweile im Besitz von Microsoft ist. Grand Theft Auto V kommt mit 150 Millionen verkauften Einheiten auf den zweiten Platz. Auf dem dritten Platz folgt das puzzleähnliche Videospiel Tetris. Vom Computerspiel, das ursprünglich vom russischen Entwickler Alexei Paschitnow stammt, wurden bisher weltweit rund 143 Millionen Einheiten verkauft (kombinierte Verkaufszahl der EA- und Nintendo-Versionen).

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/36854/umfrage/verkaufszahlen-der-weltweit-meistverkauften-videospiele/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...