Zum Inhalt springen

Nintendo Switch


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Ich möchte nicht unsinnig überkritisch wirken und dem Spiel seinen Ruf absprechen, zumal ich es nicht gespielt habe und auch nicht vor habe, es zu spielen, aber wie begründen sich diese Testwertungen?

 

Meiner Meinung nach gibt es nicht das perfekte Spiel und einen Haken gibt es immer in irgendeiner Form. 100/100 erscheint mir von daher etwas weit hergeholt.

 

Nintendo legt wie gesagt immer großen Wert auf Qualität und ein Zelda schlägt sowieso immer ein wie eine Bombe.

 

Zudem möchte man es ja auch allen recht machen und wenn man es zu schlecht bewertet ist man auch wieder der Arsch. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nintendo legt wie gesagt immer großen Wert auf Qualität und ein Zelda schlägt sowieso immer ein wie eine Bombe.

 

Zudem möchte man es ja auch allen recht machen und wenn man es zu schlecht bewertet ist man auch wieder der Arsch. ^^

 

 

 

das stimmt, von nintendo bekommt man nur qualität (exklusiv spiele)

fängt schon damit an, das kaum ein spiel gepatcht werden muss.

 

im endeffekt muss natürlich jeder selber dann sein eigenes review machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade habe ich von OTTO das Zelda spiel bekommen.

ist ja echt süß die hülle, und erst der inhalt, zwergen süß.

 

jetzt habe ich ja doch das spiel eher als den Switch.

bekomme aber den Switch morgen laut sendungsverfolgung.

 

und laut news soll ja das update für den Switch am 03.03. online sein.

bin mal gespannt, wie schnell der download und die installation dauern, ich hoffe doch mal, nicht so langsam wie bei der Wii U.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ä

 

und laut news soll ja das update für den Switch am 03.03. online sein.

bin mal gespannt, wie schnell der download und die installation dauern, ich hoffe doch mal, nicht so langsam wie bei der Wii U.

Das update ist schon online :)

 

Nintendo legt wie gesagt immer großen Wert auf Qualität und ein Zelda schlägt sowieso immer ein wie eine Bombe.

 

Bei der Qualität haben sie bei breath of the wild aber ein bisschen geschlampt^^ Es ruckelt auf der wii und auf der switch teilweise schon recht stark. Bei der wiiu version kann ichs ja verstehen, die welt ist echt rießig und die hardware der wii ja nicht gerade der hammer, aber auf der switch darf das eig nicht sein, zumal das problem nur im tv modus auftritt. Hoffe, dass bald ein patch kommt, der die performance Probleme beseitigt.

 

 

 

Freue mich aber aufjedenfall auf morgen, dann kommt meine switch und die zelda limited edition. Mein nachbar kriegt das gleiche und dann wird den ganzen tag gemeinsam gezockt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das update ist schon online :)

 

 

ja, habe ich auch gerade gelesen.

 

wenn zelda wirklich ruckeln sollte im TV modus, ist das sehr ärgerlich bei den Switch. da ich es aber erst später spielen werde, wird bestimmt noch ein patch in der zwischenzeit kommen, hoffe ich doch mal.

 

und ihr werdet bestimmt auch dann von der performance berichten auf den Switch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, habe ich auch gerade gelesen.

 

wenn zelda wirklich ruckeln sollte im TV modus, ist das sehr ärgerlich bei den Switch. da ich es aber erst später spielen werde, wird bestimmt noch ein patch in der zwischenzeit kommen, hoffe ich doch mal.

 

und ihr werdet bestimmt auch dann von der performance berichten auf den Switch.

 

Auf youtube kann man einige videos finden in denen die performance zwischen tablet und tv Modus verglichen wird.

Tablet läuft absolut flüssig und tv ruckelt eben. Da muss von nintendo eig ein Parch kommen, weil sowas ist für Nintendo eigentlich ziemlich ungewöhnlich :think:

 

Werd aufjedenfall berichten sobald mein zeug da ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf youtube kann man einige videos finden in denen die performance zwischen tablet und tv Modus verglichen wird.

Tablet läuft absolut flüssig und tv ruckelt eben. Da muss von nintendo eig ein Parch kommen, weil sowas ist für Nintendo eigentlich ziemlich ungewöhnlich :think:

 

Werd aufjedenfall berichten sobald mein zeug da ist ;)

 

ja, berichte unbedingt.

ich will es ja auf dem TV spielen, und da sollte es natürlich nicht krass ruckeln.

wenn das wirklich der fall sein sollte, spiele ich es erst, wenn ein patch erscheint.

 

 

habe gerade einen test gefunden, da wird das erwähnt mit den ruckeln, soll aber nicht so schlimm sein.

 

Im TV-Modus der Switch ruckelte die getestete Version gelegentlich. Das fiel uns vor allem in der offenen Welt beim Bewegen der Kamera auf. Die Ruckler traten aber nur selten auf und störten spielerisch kaum.

 

https://www.heise.de/ct/ausgabe/2017-6-The-Legend-of-Zelda-Breath-of-the-Wild-3638209.html

 

 

und woanders in ein test wird gesagt, das es teils sehr stark ruckelt.

oh man, das kann ja was werden.

 

also nintendo, macht mal ein patch, aber schnell.

 

 

Nachtrag :

für zelda ist gestern ein Day One Patch erschienen :

 

Nintendo hat ein erstes Update für The Legend of Zelda: Breath of the Wild veröffentlicht. Der Day-One-Patch fügt offenbar die Option für die kommenden DLCs hinzu. Konkrete Patchnotes liegen aktuell noch nicht vor.

 

Pünktlich zum Release der Nintendo Switch ist das erste Update zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild erschienen. Der Day-One-Patch ist gerade einmal 216 MB groß und fügt vor allem die Unterstützung für kommende DLCs hinzu.

 

Das Update ist ab sofort als Download verfügbar und kann direkt installiert werden. Voraussetzung für die Installation des Updates ist das Update der Nintendo Switch mit dem dazugehörigen Day-One-Update für die Konsole.

 

Es ist derzeit noch unklar, was genau mit dem neuesten Update für The Legend of Zelda: Breath of the Wild verändert wurde. Denkbar sind beispielsweise Bugfixes und Performance-Verbesserungen in besonders dicht besiedelten Arealen.

 

http://www.playnation.de/spiele-news/zelda-breath-wild/day-one-patch-veroeffentlicht-id69349.html

 

 

ich hoffe, das der patch das ruckeln beseitigt.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich auch einen aussagekräftigen Test zur Wii U Version von Zelda ? Ich konnte irgendwie nichts finden. Überall steht "Wii U Version noch nicht erhalten, Test wird nachgereicht" :think:

 

hier ein kurz test :

 

Zuallererst: Wer unbedingt Breath of the Wild spielen, aber sich keine Switch anschaffen will, kann ganz beruhigt zur Wii-U-Fassung greifen. Inhaltlich und bezüglich des Bedienkomforts steht die Wii-U-Version jener auf Nintendos Neuer in nichts nach und die technischen Unterschiede halten sich in Grenzen. Die Auflösung ist deutlich geringer - 720p anstatt 900p (TV-Modus) -, die Ladezeiten sind etwas länger und bessere Umgebungsgeräusche auf der Switch sollen die Welt realistischer wirken lassen - einen merkbaren Unterschied konnten wir aber nicht ausmachen. Beide Spiele laufen zudem im Schnitt mit 30 Bildern pro Sekunde. Hier zeigt sich jedoch, dass es auf Wii U doch deutlich öfter zu Rucklern kommt, wenngleich nicht in einem Ausmaß, das den Spielspaß maßgeblich beeinträchtigt. Bugs konnten wir auch in dieser Version des Spiels nicht ausmachen. Hingewiesen sei darauf, dass auf Wii U drei Gigabyte Speicherplatz auf der Konsole vonnöten sind auch dann, wenn man die Retail-Fassung besitzt - bei der digitalen Version natürlich noch ein ganzes Stück mehr.

 

http://www.pcgames.de/The-Legend-of-Zelda-Breath-of-the-Wild-Spiel-55092/Tests/Review-1222136/4/#a3

 

rest ist test von den Switch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich auch einen aussagekräftigen Test zur Wii U Version von Zelda ? Ich konnte irgendwie nichts finden. Überall steht "Wii U Version noch nicht erhalten, Test wird nachgereicht" :think:

 

Schau mal auf YouTube nach Videos mit dem Suchbegriff "Wii U Switch Zelda". In meiner Search-Bubble hatte ich einen ganzen Sack an Treffern.

 

Ich kann da nur marginale Unterschiede in der Grafik erkennen. Selbst bei wesentlich schlechterer Grafik wäre es mir egal. Eine bessere Framerate würde für mich einen Unterschied machen. Aber die liegt auf beiden Systemen bei mageren 30 Bildern pro Sekunde.

 

So spare ich mir den Kauf der Switch und damit einher viel Geld. Irgendwie paradox, dass der Launch-Titel der Switch für die Wii U Besitzer eigentlich genau der Grund ist, sie momentan nicht zu kaufen. :konfus:

 

Für mich perfekt, denn das sonstige Angebot an Switch-Titeln interessiert mich nicht die Bohne. Da ist einfach nichts dabei, was mich reizt. Ich kann mich jetzt schön dem Spiel widmen. Die Switch wird in den nächsten Wochen und Monaten fleissig mit Bugfixes versorgt. Sollten irgendwann weitere interessante Titel zur Verfügung stehen, kann ich mir das Teil dann holen.

 

Jetzt um die 600 € - mit allem drum und dran - für eigentlich ein Spiel zu bezahlen, ist mir zuviel. Momentan ist die Zukunft der Switch mir zu ungewiss. Ich habe keine Lust auf einen Rohrkrepierer a la Wii U. Ein System, dass zwar einige echte Highlights - und jetzt wieder eins - hatte, aber ansonsten einfach unterversorgt an guten Titeln war. Ganz zu schweigen von der schwachbrüstigen Hardware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...