Zum Inhalt springen

Nintendo Switch


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb sonderschuhle:

Kann schon verstehen, bin aber mit Final Fantasy aufgewachsen, dem Hardcore Fans gefallen das, egal wie es ist, allein wegen Namen bekommen die Bonuspunkte. Sonst hätten besonders XIII und XV niemals gute Bewertungen bekommen.

FF13 (83) und FF15(81) sind fernab sehr guter Wertungen und Wertungen der Vorgänger. Außerdem ist der Aufwand viel größer als bei dem neuen Pokemon Spiel.

Bearbeitet von Raine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingsargument ist, wenn man unter einem Pseudonym in einem Forum von Objektivität spricht und die Meinung von anderen Katalogen, Testern, Magazinen heranholt, um seine eigene Objektivität zu untermauern, während die Tester etc. gar nicht objektiv urteilen können. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hängt ihr euch so bei Gamepro auf, die sind doch eh merkwürdig. Lass sie doch bewerten wie sie wollen. Gibt doch noch genug andere Tests. 

Von Pokémon kann man halten was man will aber im großen und ganzen kommt es ja gut weg, mit 85er Metascore ist es gut dabei. 

 

Und ob man es nun mag oder nicht ist Geschmackssache. Wie gut das jeder einen anderen Geschmack hat, wäre ja langweilig wenn es anders wäre. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Raine:

FF13 (83) und FF15(81) sind fernab sehr guter Wertungen und Wertungen der Vorgänger. Außerdem ist der Aufwand viel größer als bei dem neuen Pokemon Spiel.

Sind so zu sagen mit blauen Augen davon gekommen, schlechter bewerten würden Testern niemals trauen. Und viele Kundschaften vergraulen.

 

Hab FF genannt weil diese wie Pokemon starke und beliebte Marke sind. Mit Pokemon kenn ich mich nicht aus und es interessiert mich auch nicht. Das mit Aufwand stimmt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb sonderschuhle:

Kann schon verstehen, bin aber mit Final Fantasy aufgewachsen, dem Hardcore Fans gefallen das, egal wie es ist, allein wegen Namen bekommen die Bonuspunkte. Sonst hätten besonders XIII und XV niemals gute Bewertungen bekommen.

Interessanterweise sehe ich das bei FF genau umgekehrt.

Dort werden die neueren Teile nämlich vor allem von den FF-Veteranen niedergemacht, weil sie halt nicht mehr wie die alten FF-Teile sind.

Für mich war FFXIII das erste FF-Spiel und ich fand das ohne Vorkenntnisse und Erwartungshaltung für ein sehr gutes Spiel, dass seine Wertungen verdient hatte.

FFXV sah man leider die problembehaftete Entwicklung, gerade was die Story betrifft, an. Insgesamt war es aber dennoch ein hochwertiges Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Diggler:

Interessanterweise sehe ich das bei FF genau umgekehrt.

Dort werden die neueren Teile nämlich vor allem von den FF-Veteranen niedergemacht, weil sie halt nicht mehr wie die alten FF-Teile sind.

Für mich war FFXIII das erste FF-Spiel und ich fand das ohne Vorkenntnisse und Erwartungshaltung für ein sehr gutes Spiel, dass seine Wertungen verdient hatte.

FFXV sah man leider die problembehaftete Entwicklung, gerade was die Story betrifft, an. Insgesamt war es aber dennoch ein hochwertiges Spiel.

Ich verstehe FF (JRPG)-Veteranen, es geht nicht wie in alten Zeiten, sondern wie gut es gemacht wurden. Spielerinnen, die Call of Duty oder Assassins Creed auch gut finden, haben wohl mit XIII XV keine Probleme. 

 

Zum Glück ist SE mit FFVIIR wieder auf richtigem Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb sonderschuhle:

Ich verstehe FF (JRPG)-Veteranen, es geht nicht wie in alten Zeiten, sondern wie gut es gemacht wurden. Spielerinnen, die Call of Duty oder Assassins Creed auch gut finden, haben wohl mit XIII XV keine Probleme. 

 

Zum Glück ist SE mit FFVIIR wieder auf richtigem Weg.

Die Verbindung zu COD und AC muss man aber jetzt nicht verstehen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Anogia :

So müsste Zelda heute aussehen wenn damals SONY unf Nintendo gemeinsame Sache gemacht hätten. Das wäre dann der Systemseller auf der Nintendo Playstation 5, Zelda Ocarina of Time   Remake Definitive Edition.

 

Sony und Nintendo zusammen wäre ein Traum gewesen. :herz: Allerdings hätte Sony dann (wahrscheinlich) auch nie die Playstation erfunden und vielleicht gäbe es heute keinen Super Mario mehr...

Wie die Zusammenarbeit ausgesehen hätte wird so aber auch immer nur ein Traum bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...