Jump to content

Nintendo Switch

era1Ne
 Share

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb sonderschuhle:

Kann schon verstehen, bin aber mit Final Fantasy aufgewachsen, dem Hardcore Fans gefallen das, egal wie es ist, allein wegen Namen bekommen die Bonuspunkte. Sonst hätten besonders XIII und XV niemals gute Bewertungen bekommen.

Interessanterweise sehe ich das bei FF genau umgekehrt.

Dort werden die neueren Teile nämlich vor allem von den FF-Veteranen niedergemacht, weil sie halt nicht mehr wie die alten FF-Teile sind.

Für mich war FFXIII das erste FF-Spiel und ich fand das ohne Vorkenntnisse und Erwartungshaltung für ein sehr gutes Spiel, dass seine Wertungen verdient hatte.

FFXV sah man leider die problembehaftete Entwicklung, gerade was die Story betrifft, an. Insgesamt war es aber dennoch ein hochwertiges Spiel.

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor 14 Minuten schrieb Diggler:

Interessanterweise sehe ich das bei FF genau umgekehrt.

Dort werden die neueren Teile nämlich vor allem von den FF-Veteranen niedergemacht, weil sie halt nicht mehr wie die alten FF-Teile sind.

Für mich war FFXIII das erste FF-Spiel und ich fand das ohne Vorkenntnisse und Erwartungshaltung für ein sehr gutes Spiel, dass seine Wertungen verdient hatte.

FFXV sah man leider die problembehaftete Entwicklung, gerade was die Story betrifft, an. Insgesamt war es aber dennoch ein hochwertiges Spiel.

Ich verstehe FF (JRPG)-Veteranen, es geht nicht wie in alten Zeiten, sondern wie gut es gemacht wurden. Spielerinnen, die Call of Duty oder Assassins Creed auch gut finden, haben wohl mit XIII XV keine Probleme. 

Zum Glück ist SE mit FFVIIR wieder auf richtigem Weg.

Test

vor 44 Minuten schrieb sonderschuhle:

Ich verstehe FF (JRPG)-Veteranen, es geht nicht wie in alten Zeiten, sondern wie gut es gemacht wurden. Spielerinnen, die Call of Duty oder Assassins Creed auch gut finden, haben wohl mit XIII XV keine Probleme. 

Zum Glück ist SE mit FFVIIR wieder auf richtigem Weg.

Die Verbindung zu COD und AC muss man aber jetzt nicht verstehen, oder?

Diggler72.png?n=3

So müsste Zelda heute aussehen wenn damals SONY unf Nintendo gemeinsame Sache gemacht hätten. Das wäre dann der Systemseller auf der Nintendo Playstation 5, Zelda Ocarina of Time   Remake Definitive Edition.

vor 1 Stunde schrieb Anogia :

So müsste Zelda heute aussehen wenn damals SONY unf Nintendo gemeinsame Sache gemacht hätten. Das wäre dann der Systemseller auf der Nintendo Playstation 5, Zelda Ocarina of Time   Remake Definitive Edition.

Sony und Nintendo zusammen wäre ein Traum gewesen. :herz: Allerdings hätte Sony dann (wahrscheinlich) auch nie die Playstation erfunden und vielleicht gäbe es heute keinen Super Mario mehr...

Wie die Zusammenarbeit ausgesehen hätte wird so aber auch immer nur ein Traum bleiben.

vor 9 Stunden schrieb Anogia :

Da kannst du lange warten 2077 :D

Banner.jpg.1b02616639b3c99e8357351d6d3ddcfd.jpg

vor einer Stunde schrieb sonderschuhle:

Wer XV als hochwertig sieht, hat auch keine hohe Ansprüche. Findet auch oben genannten hochwertig. ^^

Ff15 ist auch nicht hochwertig. Es hat auch seine 75er metacritic der Fans bekommen. 75 ist da die richtige Bewertung meiner Meinung nach. 81 haben die von den professionellen Leuten bekommen. Ich betone "professionell" nochmal, da viele magazine einfach 10/10 geben, was einfach nicht sein kann, wenn man das Spiel gespielt hat. 

Es hatte seine Ansätze aber leider viel zu viel experimentiert und nicht fertig gestellt. Die hatten schon einen Plan mit dem Teil, da sehr viele Spiele raus kamen. Ff15, Ff15 royal und den 4 dlc's, dem vr angelspiel, dem Smartphone Spiel, der Film (der Total gut ist) und dann diese anime Kurzgeschichten. Auch die einzigartigen Demos waren echt unglaublich. Man konnte noctis als Kind spielen und ich dachte die ganze Zeit, dass man das auch im normalen Spiel tut. Leider nicht. 

Gott sei Dank sind sie vom open world wieder weg mit ff7 remake. 

Mal schauen wie die Kritik bei den Usern bei Pokémon Legenden Arceus aussehen wird. Ich finde man soll die Spiele alle fair bewerten. Nintendo Spiele bekommen meiner Meinung viel zu oft den Nintendo Bonus bei den Bewertungen. Wie oft lese ich bei anderen Spielen, dass die Grafik nicht gut ist und direkt 7 Punkte Abzug oder die Story wird kritisiert oder die fehlende Synchronisation. Bei Nintendo wird direkt gesagt nö, gab es damals nicht, daher wird es nicht kritisiert. Doofe langweilige Story? Ja egal, gab noch nie eine gute, dacher wird nur noch gameplay bewertet. 

Das gesamte ist aber bei einem test wichtig und nicht nur das Gameplay. Ich spiele gerade ghost recon Wildlands, weil ich es irgendwann abgebrochen hab. Hab jetzt wieder bemerkt wieso ich es abgebrochen hab. Gameplay ist super aber dieses endlose von a nach b gelaufen mit der leeren Welt ist total öde und ohne Kollegen macht es noch weniger Spaß. Das selbe ist bei Pokémon der Fall aber siehe da, es wird bei einigen großartig bewertet, obwohl man bei anderen Spielen diese immer gleichen Aufgaben kritisiert. Das ist das selbe wie mit dem Rang aufsteigen und bei Ghost Recon muss man diese langweiligen nebenaufgaben machen, um in der "Story" voran zu kommen. 

vor 1 Stunde schrieb sonderschuhle:

Wer XV als hochwertig sieht, hat auch keine hohe Ansprüche. Findet auch oben genannten hochwertig. ^^

Hohe Ansprüche hast natürlich nur du 😉

Aber deine platten One Liner machen eine sinnvolle Diskussion sowieso obsolet.

Diggler72.png?n=3