Zum Inhalt springen

Nintendo Switch


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb sonderschuhle:

Wer XV als hochwertig sieht, hat auch keine hohe Ansprüche. Findet auch oben genannten hochwertig. ^^

Ff15 ist auch nicht hochwertig. Es hat auch seine 75er metacritic der Fans bekommen. 75 ist da die richtige Bewertung meiner Meinung nach. 81 haben die von den professionellen Leuten bekommen. Ich betone "professionell" nochmal, da viele magazine einfach 10/10 geben, was einfach nicht sein kann, wenn man das Spiel gespielt hat. 

Es hatte seine Ansätze aber leider viel zu viel experimentiert und nicht fertig gestellt. Die hatten schon einen Plan mit dem Teil, da sehr viele Spiele raus kamen. Ff15, Ff15 royal und den 4 dlc's, dem vr angelspiel, dem Smartphone Spiel, der Film (der Total gut ist) und dann diese anime Kurzgeschichten. Auch die einzigartigen Demos waren echt unglaublich. Man konnte noctis als Kind spielen und ich dachte die ganze Zeit, dass man das auch im normalen Spiel tut. Leider nicht. 

Gott sei Dank sind sie vom open world wieder weg mit ff7 remake. 

Mal schauen wie die Kritik bei den Usern bei Pokémon Legenden Arceus aussehen wird. Ich finde man soll die Spiele alle fair bewerten. Nintendo Spiele bekommen meiner Meinung viel zu oft den Nintendo Bonus bei den Bewertungen. Wie oft lese ich bei anderen Spielen, dass die Grafik nicht gut ist und direkt 7 Punkte Abzug oder die Story wird kritisiert oder die fehlende Synchronisation. Bei Nintendo wird direkt gesagt nö, gab es damals nicht, daher wird es nicht kritisiert. Doofe langweilige Story? Ja egal, gab noch nie eine gute, dacher wird nur noch gameplay bewertet. 

Das gesamte ist aber bei einem test wichtig und nicht nur das Gameplay. Ich spiele gerade ghost recon Wildlands, weil ich es irgendwann abgebrochen hab. Hab jetzt wieder bemerkt wieso ich es abgebrochen hab. Gameplay ist super aber dieses endlose von a nach b gelaufen mit der leeren Welt ist total öde und ohne Kollegen macht es noch weniger Spaß. Das selbe ist bei Pokémon der Fall aber siehe da, es wird bei einigen großartig bewertet, obwohl man bei anderen Spielen diese immer gleichen Aufgaben kritisiert. Das ist das selbe wie mit dem Rang aufsteigen und bei Ghost Recon muss man diese langweiligen nebenaufgaben machen, um in der "Story" voran zu kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Leute, Leute. 

Ich kann einfach bei dem Thema Pokémon Legenden Arceus nicht wegsehen. 

Ich versuche das Spiel zu mögen aber es geht einfach nicht, da man als Kunde so krass gemolken wird. 

Das schlimme ist einfach, dass einfach sehr viele Dinge von alten pokémon teilen übernommen wurden, wie die Animation vom realen aus ultra Mond und Schwert. Es kann doch nicht sein, dass man am Ende so ein leeres Spiel bekommt.

Neben der echt leblosen Welt, gibt es das Dorf, welches nur vor copy past schreit. Die Häuser von außen sind copy past, das innendesign ist copy past und auch die Bewohner sind Copy past. Würden es mehrere Dörfer existieren, dann würde ich da hinwegsehen aber es gibt schlicht kein anderes Dorf. Es ist eine Sauerei was da gemacht wurde. 

Aber am schlimmsten ist dieser Lila Glanz. Wer hat sich bitte da diesen Glanz ausgesucht? 

Die ganze Welt hat diesen Lila Stich und das einfach überall. Wenn die Grafik nicht überzeugen kann oder die ki der Pokémon, dann wenigstens level Design, Charakter design und wenigstens etwas liebe im Detail. Das gibt es einfach in pokémon legenden arceus nicht. Man läuft nur im Kreis und schmeißt alle seine 70 gecrafteten Bälle, bis alle weg sind und farm neben bei mats zum craften der Bälle und macht es in der endlosschleife. Kämpfe sind unwichtig, da man sich einfach zurück porten kann. Wozu auch nachdenken, wenn man sich schnell porten kann und sich einfach super schnell heilen kann. Die Trailer Kämpfe ebenfalls, was noch lachhafter ist, da man dort direkt nach dem Kampf geheilt wird. 

Alle die damit Spaß haben okay, aber das man es gut nennt, kann ich nicht nachvollziehen. Seid ihr es nicht leid, dass man nur das mindeste euch anbietet? Bei all dem Geld was die Leute da mit Pokémon erwirtschaften ist einfach viel mehr drin als so ein Spiel. 

Im Anhang hab ich mal paar Bilder vom Lila Glanz gemacht und dem immer gleichen innendesign der Häuser plus Klon Bewohner. Man beachte das Innenleben. Immer die selbe Anzahl an Sandalen und dann sieht man bei einem Bild nur einen Menschen, aber beim nähern plopt der zweite auf und ist ein copy past Bewohner. Das nicht mal die Sandalen oder etwas am innendesign verändert wurde ist unglaublich faul. Das gab es bei Pokémon schwert auch schon, was ich nicht gut fandund langweilt und demotiviert di Häuser zu erkunden und das zieht sich durch das ganze Spiel, dass man einfach nichts erkunden kann und dadurch auch nichts erkunden will. 

Habt ihr diese Punkte wirklich noch nicht gesehen? Was genau macht ihr, dass es euch so begeistert? 

IMG_20220131_214418.jpg

IMG-20220131-WA0035.jpeg

IMG_20220131_205721.jpg

IMG_20220131_191253.jpg

IMG_20220131_191203.jpg

IMG_20220131_191143.jpg

IMG_20220131_203559.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GeaR
Ist alles egal, da es ja dennoch ein Millionen-Seller wird. Warum soll Nintendo da also mehr Aufwand (=Kosten) reinstecken, wenn es auch so funktioniert.
Diesen Ansatz verfolgen sie ja auch sehr erfolgreich mit ihren HD Remaster mit minimalem Aufwand und dennoch Vollpreis.
Das Zeug wird ihnen aus den Händen gerissen, also machen sie ganz offensichtlich alles richtig.

Die Frage, die du dir eher stellen solltest, ob du zu der Zielgruppe gehörst, die das anspricht.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja froh, dass die überhaupt mal einen neuen Weg gegangen sind. Weg von den klassischen Arenaleiterkämpfen und Top 4. Das neue Konzept kommt ja auch bei der mehrheit wohl ziemlich gut an. Ich selbst werd es nicht zocken, reicht wenn es meine Freundin zockt. Aber hoffe das sie mit dem neuen Konzept weiter arbeiten, es verbessern/optimierenusw  und dann mal schauen. Grafik müsste auch einen deutlichen sprung machen in Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...