Zum Inhalt springen

Nintendo Switch


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Gunse:

Das Spiel ist ein Soulslike mit Oldshool Welt mMn, Ergo das was Zelda sein könnte wenn es nicht so leicht wäre kein open world wäre 

Ich habe schon oft geschrieben das ich finde das Zelda den Dark Souls weg gehen sollte, rein von der Welt und den Dungeons würde das am besten passen mMn.

Mmhh...das wäre aber fast ein Genre-Wechsel. Die Serie war doch schon immer einfach nur ein Adventure und max. könnte man noch Rollenspiel-Elemente erkennen. Aber ein Souls Like hab ich darin nie gesehen. Im Gegenteil. Souls-Like sind ja sehr viel düsterer (was Zelda-Titel bis auf ganz wenig Ausnahmen auch nie waren) und es steht zwar der Aufbau und der Umgang der Charaktere im Vordergrund. Aber ansonsten bekommen diese nicht viel Beachtung. Und das trifft ja auch auf die ganze Umwelt zu. Die Gegner sind zum Bezwingen da. Darauf baut das ganze Soul-Like-Spielprinzip auf.

Zelda hingegen hat nicht viel von alle dem. Die Charaktere sind zwar alle auch nicht tiefgründig. Aber sie erzeugen in Summe eben diese Nintendo-/ Disney-artige Wohlfühl-Atmosphäre mit der man sich durch die Welt träumt und rätselt. Erst mit Breath of the Wild bekam auch das Kämpfen mehr Aufmerksamkeit. Vorher war das einzige den Zwichen- und Endgegnern vorbehalten und das auch nur für den Zweck, das neu erhaltene Item einzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Teilzeitzocker83dann spielen wir Zelda unterschiedlich, für mich war schon immer die Dungeons und die Bosse das beste. Nicht nur in Zelda games, im Prinzip ist das immer das beste an Spielen.

Bei Zelda direkt war immer geil das du items gebraucht hast um weiter zu kommen, deine Waffe immer besser wird, du mehr leben hast mit der Zeit usw, zumindest für mich. 

Das letzte richtig gute Zelda ist mMn aber auch Oot und ich mag auch Zelda 2 sehr

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Yago:

Du darfst es schlecht finden aber man kann Kritik auch vernünftig schreiben und nicht so abwertend, darum ging es.

Aber ich finde es so abwertend! Warum darf ich es nicht hassen?

Ich wollte dieses Spiel so sehr mögen, und warum darf ich nicht emotional sein ohne angegriffen zu werden? warum fragt man nicht nach gründen, warum kommt sofort die Gegenoffensive, selbst wenn es überbordet, den Gegenschlag würdet ihr doch privat nie so ausführen.

Ganz klar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gunse:

@Teilzeitzocker83dann spielen wir Zelda unterschiedlich, für mich war schon immer die Dungeons und die Bosse das beste. Nicht nur in Zelda games, im Prinzip ist das immer das beste an Spielen.

 

Da hast du nicht ganz unrecht. Für meine Freundin war das auch immer das Beste an den Zelda-Spielen. Allerdings verbinde ich mit Zelda nicht das Trail and Error-artige von Souls Like. Das würde den Wohlfühl-Charakter des Universums auseinanderreißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Gunse:

@Babylon Respekt, das Spiel heißt dann Link a link to the past, na dann ist ja gut. 

@Yagodas ist schön und gut das du meine meinung akzeptierst, dadurch wird sich aber nichts an der zukunft ändern.

Solange Leute wie du, dass positive am Spiel zu hoch bewerten und will nix unterstellen das negative aufgrund des Namens ausblenden, verlieren wir alle. 

Deswegen bin ich mittlerweile so drauf. 

Die Entwicklung ist absolut kacke, weil Nintendo mit so oberflächlichen Welten und Games viel zu wenig kosten haben mMn und wir nehmen das dann als heiligen Retter 

Es muss sich ja auch nichts ändern, es ist deine Meinung.

Mir hat es so gefallen wie es war, hab mir ein Kritikpunkt und das ist , weil die Waffen zu schnell kaputt gehen. 

Ich habe auch alles gemacht und mehrmals durch und auch mit dem Lösungsbuch gearbeitet mach dem ersten Durchlauf. Wollte nichts verpassen.

Liebe es so wie es ist und kann für mich sagen da es ein Meisterwerk ist und da gibt es nicht sehr viele Spiele, die es für mich schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Link87:

Naja das zeigt nur das Zelda botw extrem gut ankam obwohl es ja auch Schwächen hat 

Botw war ein sehr gutes Spiel, aber halt kein zelda wie sie uns als jünger ran gezüchtet haben.

Die Waffen sind da fast noch das kleinste Problem, ich war so froh als ich links awakening remake spielen durfte, sonst hätte ich die switch an die wand geworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...