Zum Inhalt springen

Nintendo Switch


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb KillzonePro:

Metroid Prime ist ein Meilenstein der Videospielgeschichte. Was an der Wertung jetzt übertrieben sein soll, leuchtet mir nicht ganz ein. Zumal das Remaster offensichtlich sehr gut geworden zu sein scheint.

Was genau macht es denn zu einem Meilenstein der Videospielgeschichte? Inwiefern hat es ein Genre und nachfolgende Spiele beeinflusst? Wo wird das Spiel ausserhalb des Happy Nintendoland als Referenz für irgendwas genannt?

Also bei allem Respekt, es ist ja toll, dass Nintendo auch erwachsenere Spiele kann und eine Fangruppe endlich mal bedient wird, die von Nintendo jahrelang vergessen wurde, aber die Wertungen waren damals zu hoch und sind es jetzt erst recht.

Es ist ermüdend, dass man bei vielen Nintendospielen in den Wertungen zwischen 5 und 15 Punkte abziehen darf, weil die Kritiker/Journalisten entweder Hardcore-Fans oder irgendwelche Nerds sind, die sich regelmäßig in ihre Kindheitserinnerungen über Nintendo flüchten und keinerlei Kritik zulassen. #Pokémon

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2/13/2023 um 6:48 PM schrieb KillzonePro:

Metroid Prime ist ein Meilenstein der Videospielgeschichte. Was an der Wertung jetzt übertrieben sein soll, leuchtet mir nicht ganz ein. Zumal das Remaster offensichtlich sehr gut geworden zu sein scheint.

Die Wertung sollte aber aus aktueller Sicht gesehen werden.
Dass es vor 20 Jahren ein Meilenstein war bestreite ich nicht, aber ist es aus jetziger Sicht wirklich noch immer ein 95er Spiel?

Also z.B. besser als ein GOW Ragnarök?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb StrawberryRocket:

Was genau macht es denn zu einem Meilenstein der Videospielgeschichte? Inwiefern hat es ein Genre und nachfolgende Spiele beeinflusst? Wo wird das Spiel ausserhalb des Happy Nintendoland als Referenz für irgendwas genannt?

Also bei allem Respekt, es ist ja toll, dass Nintendo auch erwachsenere Spiele kann und eine Fangruppe endlich mal bedient wird, die von Nintendo jahrelang vergessen wurde, aber die Wertungen waren damals zu hoch und sind es jetzt erst recht.

Es ist ermüdend, dass man bei vielen Nintendospielen in den Wertungen zwischen 5 und 15 Punkte abziehen darf, weil die Kritiker/Journalisten entweder Hardcore-Fans oder irgendwelche Nerds sind, die sich regelmäßig in ihre Kindheitserinnerungen über Nintendo flüchten und keinerlei Kritik zulassen. #Pokémon

Stichwort "keinerlei Kritik zulassen": Worin genau besteht denn jetzt deine Kritik? Das konnte ich aus deinem Post nicht herauslesen.

Für mich ist es vollkommen fein, wenn du das Spiel nicht magst. Für mich steht da aber auch ein Spiel, welches eine Atmosphäre geschaffen hat, die - aus meiner Sicht - seitdem kein Spiel mehr erreichen konnte. Für den damaligen Zeitraum war das Spiel technisch eine Augenweide. Die damaligen Wertungen sind meiner Meinung nach also absolut gerechtfertigt. Die heutigen Wertungen kann ich nicht beurteilen, da ich das "Remaster" noch nicht gespielt habe.

Also wenn du nörgelst, dass keine Kritik zugelassen wird, dann solltest du vielleicht auch erstmal anständig kritisieren, statt sinnlos rumzubashen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Black Eagle:

sicher ein must have dieses jahres und die bewertungen berechtigt.

selbst wenn man sich nur ein paar sekunden gameplay anschaut vermittelt das spiel einfach nur spaß! :ok:

Man muss auch immer bedenken das es auf der Switch läuft und das extrem gut 

Und die Switch hat jetzt wirklich nicht die größte Leistung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich noch nie ein Zelda gespielt habe, wurde heute mal vorsichtig Zelde BOTW probiert. So richtig weiß ich noch nicht was das wird, ich laufe halt herum,  Prügel die Monster, klauen deren Waffen und sammle Essen. Der alte Mann ist hin und wieder zu sehen. Momentan  reist es mich noch nicht so mit. Hoffe das zieht noch an.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BMW-M:

Nachdem ich noch nie ein Zelda gespielt habe, wurde heute mal vorsichtig Zelde BOTW probiert. So richtig weiß ich noch nicht was das wird, ich laufe halt herum,  Prügel die Monster, klauen deren Waffen und sammle Essen. Der alte Mann ist hin und wieder zu sehen. Momentan  reist es mich noch nicht so mit. Hoffe das zieht noch an.

Du must 4 Schreine suchen und meistern und dann kommst du runter vom Plateu 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...