Zum Inhalt springen

Nintendo Switch


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Mario Odyssey: Wird ziemlich sicher auch noch hinzu kommen, im Moment aber etwas hintenanstehend: Spätestens wenn meine Frau mit Zelda "fertig" ist wird sie sicher Odyssey wollen. Im Moment spielt sie aber noch Yoshis's Island aus dem SNES Portfolio. Mir gefällt das sicher auch, Sohnemann eventuell ebenso, ist aber Moment nicht seine Lieblingsfigur, scheinbar zu brav.

Mario Kart 8: Mal schauen, gehört ja auch schon fast dazu, Dürfte meinetwegen ruhig vorher auf 30-40 € fallen. Wenn ich das aber richtig sehe scheinen die 1St Party Titel äußerst preisstabil??

Kirby und das vergessene Land: Hat einfach das Problem, daß es zu viele zu gute Exklusiv-Titel zu geben scheint. Geht ja nicht alles auf einmal. Ist nie mein Franchise gewesen, aber auch hier lesen sich die Rezeptionen ja schon fast atemberaubend. Und es ginge ja fortan weiter: Donkey Kong, noch mehr Mario, Himmel Arsch. Das Zeug was da ist reicht erstmal. :D

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Erinnerung für Besitzer einer Wii U oder eines 3DS: Ab dem 27.03. sind keine Käufe mehr im eShop für diese beiden Systeme möglich!

Ich habe gerade nochmal einen Großeinkauf diverser Titel gemacht. Werde ich zwar niemals alles spielen, aber erst Mal haben. 🙃

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Nachdem ich meine Switch vor ein paar Jahren verkauft hatte,
habe ich mir jetzt extra wegen dem Metroid Prime Remaster nochmal eine gebraucht gekauft.
Metroid Prime ist Plattform übergreifend meine absolute lieblingsspiel Serie, vor allem Prime 2 Echoes.
Zusätzlich hab ich mir extra nochmal ein Pro Controller gekauft, damit ich es auch ordentlich spielen kann.
Das Paket soll heute ankommen und freu mich rieseg drauf.

Was mir aber nach langer Nintendo Switch Abstinenz aufgefallen ist,
es hat sich in der Zeit erschreckend wenig im Nintendo Lager getan.
Alles was ich gut finde, wie z.B Donkey Kong TF, Luigis Manson 3 und Smash Bro
habe ich damals schon durchgespielt.
Seitdem ich die Switch abgeben habe, ist so gut wie nichts mehr passiert im Bereich
Nintendo Exclusive Games.

Naja, mir solls auch irgendwie egal sein.
Werde jetzt das Metroid Remaster genießen und evtl noch Pikmin 4.
Danach geht die Konsole wahrscheinlich wiedermal weg. 🤷‍♂️
Bin aber auch mit PS5 und PSVR2 ehrlich gesagt mehr als top bedient.

Ps. Wann wohl die nächste Nintendo Konsole am Start kommen wird?! 🧐
Vielleicht gibts dann auch das neue Metroid Prime 4 und ein
Donkey Kong Tropical Freeze 2 oder sogar was ordentliches in Richtung
F Zero?! Achja, man wird ja wohl mal Träumen dürfen 😘

Bearbeitet von Der René
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Der René bin mittlerweile auch zu dem Entschluss gekommen, dass die beste Methode Nintendo Games zu konsumieren diese ist auf die man nicht auf Nintendo wartet und lieber Ende der gen alles interessante nachholt. Wichtig hierbei ist nur zu beachten das einige games relativ schnell rar werden könnten..

Viel Geld sparen tust dabei aber nicht, Ergo kannst auch Nintendo games und spiele zu Release holen und halt nur sporadisch zocken bei Lust, ansonsten halt next gen Ps5 

Dritte Möglichkeit ist komplett auf Nintendo zu verzichten, ist mMn auch immer besser realisierbar, da immer weniger für mich relevantes erscheint und selbst bei dem interessanten einiges immer schlechter wird zb Xenoblade, Zelda, Bayonetta... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Gunse:

@Der René bin mittlerweile auch zu dem Entschluss gekommen, dass die beste Methode Nintendo Games zu konsumieren diese ist auf die man nicht auf Nintendo wartet und lieber Ende der gen alles interessante nachholt. Wichtig hierbei ist nur zu beachten das einige games relativ schnell rar werden könnten..

Viel Geld sparen tust dabei aber nicht, Ergo kannst auch Nintendo games und spiele zu Release holen und halt nur sporadisch zocken bei Lust, ansonsten halt next gen Ps5 

Dritte Möglichkeit ist komplett auf Nintendo zu verzichten, ist mMn auch immer besser realisierbar, da immer weniger für mich relevantes erscheint und selbst bei dem interessanten einiges immer schlechter wird zb Xenoblade, Zelda, Bayonetta... 

 

Ich weiss genau was du meinst und fühl das auch voll!
Auch wenn das jetzige Nintendo nicht mehr viel mit DEM Nintendo gemeinsam hat
womit ich groß geworden bin und auch geliebt habe,
gebe ich die Hoffnung auf ein Comeback im Bereich Technik und vorallem
alte Nintendo Spiele-Serien im qualitativ hochwertigem und neuen Gewand nicht auf.

Obwohl ich bei der Switch Day One wegen Mario Odyssey dabei war, werde ich es wohl auch wieder
bei der nächsten Generation so machen wie bei der Wii oder bzw. Wiiu.
Entweder garnicht oder erst so zum Ende hin des Konsolenzyklus. 😉


 

Bearbeitet von Der René
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Der René:

Ps. Wann wohl die nächste Nintendo Konsole am Start kommen wird?! 🧐
Vielleicht gibts dann auch das neue Metroid Prime 4 und ein
Donkey Kong Tropical Freeze 2 oder sogar was ordentliches in Richtung
F Zero?! Achja, man wird ja wohl mal Träumen dürfen 😘
 

Es gibt schon länger immer mal wieder Gerüchte zu einem Open World Donkey Kong und F-Zero war zuletzt auch wieder in aller Munde. 

 

Ansonsten werfe ich mal paar Games in die Runde: Metroid Dread, Astral Chain, alle möglichen 3D Marios und Xenoblade Ableger, … 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Link87:

@Der René Metroid Dread ist auch sehr gut wenn man 2D Metroid Spiele gut findet 

Das hatte ich ja garnicht mehr auf dem Schirm. Schau ich mir doch direkt mal ne Review zu an.
Thx 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...