Zum Inhalt springen

Nintendo Switch


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir den N64 Controller gekauft und würde eigentlich diesen auch gerne benutzen aber da ich ein Familienabo Abo für Nintendo Switch Online habe, will Nintendo noch mehr von mir als die 20€ Aufpreis vom Einzel 20€ zum Erweiterungspaket 40€, dann direkt vom Familienabo 35€ dann zum Erweiterungspaket 70€.

Da ich aber das Abo eigentlich nur wegen meiner Freundin gemacht habe und sie einmal im Quartal Animal Crossing online spielt, sehe ich es nicht ein satte 46,50€ für den Emulator Kram zu zahlen. Und Nintendo bietet nicht an zurück zur Einzel-Mitgliedschaft zu wechseln aber nach vorne schon. Aber wieso soll ich jetzt mehr zahlen als wenn ich es in einer Einzel-Mitgliedschaft bekommen würde? Ich finde es von Nintendo richtig sche**e. Die gehen echt davon aus, dass jeder Interesse am N64 und GBA Emulator haben und geben einem nicht Mal die Möglichkeit zurück zu gehen. Ich muss jetzt bis Dezember warten bis das Abo ausläuft und kann dann erst wechseln. Oder kann man es sonst noch irgendwie machen?

Und wieso bietet Nintendo die Spiele nicht einfach zum Kauf an? Im PSN Store kann ich mir für je 10€ PS1 Spiele kaufen. Für 46,50€ könnte ich mir dann eigentlich vier alte Spiele kaufen und sie ohne Abo weiterhin nutzen. Ich finde dieses Abo einfach zum kotzen.

Wenn man einem die Möglichkeit nicht gibt anders ans Erweiterungspaket zu kommen, dann sehe ich es schon als Nötigung an. Man zwingt mich das Erweiterungspaket für alle zu kaufen, obwohl nur ich es will. Wieso gibt es da keine Einzel-Mitgliedschaft Option? Wirklich ein dreckiger Move von Nintendo mehr Geld noch mit zahlenden Kunden zu machen. Man kann aber weiterhin ohne Probleme das Familienabo starken aber bloß nicht zurück zur Einzel-Mitgliedschaft. Wirklich das regt mich gerade auf. Ich zahle schon für den blöden Dienst, den ich dann nur sporadisch nutze. Wenn es hoch kommt, nutze ich den online Dienst nur 5 Mal im Jahr und die NES und SNES Spiele garnicht. Da fühlt man sich einfach echt betrogen und Mal eben so kann man das laufende Abo auch nicht beenden und wenn doch, dann wahrscheinlich ist das Geld auch futsch.

PXL_20230412_201749829.jpg

PXL_20230412_203152369.jpg

PXL_20230412_203142088.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, du hast halt eine Familienmitgliedschaft abgeschlossen. Kannst ja noch andere Leute ins Abo holen, um die allgemeinen Kosten zu senken. Frag mal bei ntower oder in irgendwelchen Gruppen auf Facebook nach, funktioniert da immer ganz gut. 

Dass die Games nicht einzeln angeboten werden, finde ich auch kacke, will nämlich nicht von diesem Abo-Dienst abhängig sein und würde lieber 1x 10€ für Ocarina of Time zahlen und das dann unabhängig vom Abo zocken können. Übrigens lassen sich die Controller auch mit dem PC und Emulatoren verbinden 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb SasukeTheRipper:

Na ja, du hast halt eine Familienmitgliedschaft abgeschlossen. Kannst ja noch andere Leute ins Abo holen, um die allgemeinen Kosten zu senken. Frag mal bei ntower oder in irgendwelchen Gruppen auf Facebook nach, funktioniert da immer ganz gut. 

Dass die Games nicht einzeln angeboten werden, finde ich auch kacke, will nämlich nicht von diesem Abo-Dienst abhängig sein und würde lieber 1x 10€ für Ocarina of Time zahlen und das dann unabhängig vom Abo zocken können. Übrigens lassen sich die Controller auch mit dem PC und Emulatoren verbinden 😉

Das ist doch kein Grund direkt. Die wenigsten haben ein Familien Abo für Fremde und das Nintendo direkt meint, dass alle angeblich 8 möglichen User es nutzen wollen, finde ich fragwürdig. Ich in dem Fall nutze den Dienst extrem selten aber, um doch zu sparen, habe ich mir gedacht, dass falls meine Freundin oder mein Sohn Mal spielen wollen, was sehr selten passiert, dann nehme ich das Familien Abo. Jetzt kann ich nicht zurück gehen um weniger zu zahlen aber weiter nach vorne um mehr zu zahlen. Das ist totaler Schwachsinn, dass die direkt davon ausgehen, dass jeder die Emulatoren nutzen will. Die addons die da im Paket sind, habe ich alle drei gekauft.

Wirklich das nervt mich einfach. Nur weil ich das teure Familien Abo habe, kann ich nicht zurück zum Einzelabo und muss jetzt warten. Für fast 50€ nur um alte Schinken zu spielen, zahle ich den Preis nicht. Das ist total kundenunfreundlich.

Und ich mach mir doch jetzt nicht die Arbeit und suche mir 5 Unbekannte Leute, die gerne mit mir das Familien Abo zahlen wollen. Was das für eine Logik? Könnte man aber das macht doch kaum wirklich einer außer halt die bei Ntower oder die bei eBay. Ist mir aber alles sehr suspekt. 

P.s. habe keinen PC.

Bearbeitet von GeaR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist in der Regel normal, dass Downgrades erst nach Ablauf der Vertragslaufzeit möglich sind und nicht mittendrin. Wenn du ein Jahres-Abo abgeschlossen hast, musst du bis zum Ende warten. Und Zusatzleistungen beziehen sich dann immer auf das laufende Abo. Da kann man sich meist nicht aussuchen, dass nur ein Teil berücksichtigt ist. Kenne keinen Anbieter, wo man einfach so hin- und herwechseln kann.

Hinweis: Auto-Verlängerung ausschalten, damit es nicht weiterläuft.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht doch nicht nur Nintendo so. Wenn du ein Netflix-Jahresabo Premium abgeschlossen hast, kannst du da auch nicht mitten in der Laufzeit runterstufen.

Playstation Plus Premium ebenso.

Und selbst, wenn du bei deinem Handyanbieter einen Zweijahresvertrag hast, kannst du auch nicht mittendrin einen billigeren Tarif nehmen. Ich verstehe die Aufregung nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Crazy Com:

Macht doch nicht nur Nintendo so. Wenn du ein Netflix-Jahresabo Premium abgeschlossen hast, kannst du da auch nicht mitten in der Laufzeit runterstufen.

Playstation Plus Premium ebenso.

Und selbst, wenn du bei deinem Handyanbieter einen Zweijahresvertrag hast, kannst du auch nicht mittendrin einen billigeren Tarif nehmen. Ich verstehe die Aufregung nicht.

Ja aber es gibt bei Netflix doch kein extra Paket. Das ist doch was ganz anderes. Ich will doch nur Nintendo online Family aber nicht das Erweiterungspaket als Family Abo. Da wird man einfach genötigt beides zu kaufen. Ich sage doch nicht, dass ich mein Familienabo weg haben will. Das ist mir doch klar. Es geht mir um zwei unterschiedliche Dienstleistungsangebote, die gekoppelt sind an dem normalen online Dienst. Das ist einfach was ganz anderes. Gibt es bei Netflix Premium noch ein Erweiterungspaket?, Dass dann auf einmal nur wegen dem Premium mehr kostet als in der niedrigsten Version?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb GeaR:

Ja aber es gibt bei Netflix doch kein extra Paket. Das ist doch was ganz anderes. Ich will doch nur Nintendo online Family aber nicht das Erweiterungspaket als Family Abo. Da wird man einfach genötigt beides zu kaufen. Ich sage doch nicht, dass ich mein Familienabo weg haben will. Das ist mir doch klar. Es geht mir um zwei unterschiedliche Dienstleistungsangebote, die gekoppelt sind an dem normalen online Dienst. Das ist einfach was ganz anderes. Gibt es bei Netflix Premium noch ein Erweiterungspaket?, Dass dann auf einmal nur wegen dem Premium mehr kostet als in der niedrigsten Version?

Es gibt bei Netflix verschiedene Pakete, ist da halt an Auflösung und gleichzeitige Streams gebunden. 

Du kannst bei Netflix ein Basis-, Premium-, sonst was -Abo wählen. Und wenn du dir aus irgendwelchen Gründen bereits 12 Monate Premium gesichert hast, kannst du da auch nicht einfach runterstufen und Geld zurückerhalten. 

Sorry, wenn ich dir das so sagen muss, aber deine Aufregung ist echt bisschen übertrieben und das Wort "Nötigung" ist auch total fehl am Platz. Überleg dir halt vorher, was du brauchst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb SasukeTheRipper:

Es gibt bei Netflix verschiedene Pakete, ist da halt an Auflösung und gleichzeitige Streams gebunden. 

Du kannst bei Netflix ein Basis-, Premium-, sonst was -Abo wählen. Und wenn du dir aus irgendwelchen Gründen bereits 12 Monate Premium gesichert hast, kannst du da auch nicht einfach runterstufen und Geld zurückerhalten. 

Sorry, wenn ich dir das so sagen muss, aber deine Aufregung ist echt bisschen übertrieben und das Wort "Nötigung" ist auch total fehl am Platz. Überleg dir halt vorher, was du brauchst. 

Es geht um ein Erweiterungspaket. Das ist was ganz anderes. Nur weil ich ein Familienabo habe, muss ich viel mehr zahlen. Das ist was anderes. Das kam ja extra dazu und man bekommt die Möglichkeit es seperat zu kaufen ja nicht Mal. Das wäre Kundenfreundlich. 

Und wie soll ich es mir überlegen? Hab vergessen die automatische Verlängerung zu beenden und hab es mir halt erstmal nichts dabei gedacht. Nun hab ich es verlängert okay aber ich soll mir vorher es gut überlegen, ob das Erweiterungspaket nur für mich alleine auf einmal extrem viel kostet, als wenn ich ein single Abo hätte? Woher soll ich das vorher wissen? Jetzt muss ich bis Dezember warten. Das ist berechtigte Kritik. Bei keinem Abo gibt es sowas, dass man ein extradienst für alle gleichzeitig kaufen muss, nur weil man für alle die Möglichkeit geben will online spielen zu können. Nicht jeder will die N64 und GBA Spiele spielen. Man hätte Kundenfreundlich sein können und doch das Erweiterungspaket einem entscheiden können, ob man auch dieses für alle kaufen will oder dieses halt nur für den einen User.

Das sind ja Statt 20€ vom single Abo Mal eben satte 35€. 15€ mehr, nur weil man ein Online Dienst für seine Familie will aber nicht für alle die N64 und GBA Spiele sind. Was ist da bitte zu überlegen? Ich werde am Ende genötigt mein Familienabo ablaufen zu lassen und dann ein Einzel Abo zu machen oder werde genötigt die teuere Variante vom Erweiterungspaket zu kaufen. Es gibt schlicht und einfach keine andere Möglichkeit. Meine Familie darf halt nicht mehr online spielen, damit ich nur für mich das Erweiterungspaket erwerben will. Es gibt nicht die eine Möglichkeit einfach nicht, ein Erweiterungspaket seperat als Single oder Familienabo abzuschließen. Als wäre die gesamte Familie so geil auf N64 und GBA Spiele. Kundenfreundlich ist halt was ganz anderes. Das man selbstverständlich nicht zurück kann ist klar aber der Grund wieso ich mich halt aufregen, ist es, dass man einen diese eine Möglichkeit nicht gibt und das weiß man vorher nicht und was vergleichbares gibt es einfach nicht. Man hat sonst nur das eine Abo. Wie du selbst sagst, ist bei Netflix ein SD, HD und ein 4k Abo mit unterschiedlichen möglichen Usern möglich (noch) aber es gibt schlicht und einfach kein Erweiterungspaket. Stell dir Mal vor es gebe ein Erotik Paket und beim single Abo kostet es auf einmal viel weniger als beim mit vier Usern... Gut da ist es aber was anderes, weil die Auflösung den Preis erhöht und da würde es ja Sinn machen, dass es teurer ist und der teuere Preis wäre nicht dem geschuldet, dass man mit der gesamten Familie die Möglichkeit hätte Erotik Filme zu schauen. Aber beim Nintendo Switch Online Dienst wird die Qualität ja nicht besser, sondern man zwingt einen das Erweiterungspaket für die gesamte Familie auf, obwohl die gesamte Familie es nicht will. Sprich am Ende zahlt man viel mehr, nur um am Ende es alleine zu nutzen, mit der aufgezwungen Möglichkeit es auch auf einer anderen Switch in der Familie nutzen zu können.

Da fehlt meiner Meinung einfach die Optionen. Entweder die Spiele seperat erwerben zu lassen oder das Abo seperat als Single Abo oder Familienabo abschließen zu können. ich kann doch auch mich privat versichern ohne das mein Kind gleichzeitig mit privat versichern ist, nur weil er bei mir mit Krankenversichert ist. Oder sagen die auch "oh, ihr Kind ist mit versichert bei ihrer Krankenkasse, ja dann müssen sie ihr Kind nun auch zusatzversichern".

 Sorry aber das ist doch unlogisch. Das eine darf doch das andere nicht ausschließen dürfen.

Bearbeitet von GeaR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...