Zum Inhalt springen

Nintendo Switch


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Zelda ist wirklich großartig geworden.

Ist schon lange her, wo ein Spiel so dermaßen gesuchtet hat. Habe im Spiel aber immer Geld Probleme, weil ich nix verkaufen will, weil man es ja noch brauchen „könnte“ ;)

 

geld probleme habe ich so nie gehabt. ich habe immer jede menge edelsteine usw. gesucht und gefunden, die habe ich schön verkauft immer unter anderen.

gibt immer schön geld dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

vielleicht könnt ihr mir ja bei meiner Kaufentscheidung helfen.

 

Ich bin seit einiger Zeit mit den Gedanken am spielen mir eine Nintendo Switch zu holen. Allein Zelda Breath of the Wild und Mario Odyssey sind es schon Wert die Konsole zu kaufen.

 

Nachdem ich vor zwei Wochen Mario Odyssey bei einem einem Kumpel gespielt habe, bin ich nun überzeugt mir eine zu holen.

 

Meine größte Angst ist nur, dass die Langzeitmotivation nachlässt, wie es bei den letzten beiden Konsolen aus dem Hause Nitendo der Fall war. Ich hatte eine Wii, welche nach einigen Wochen nahezu unberührt blieb und auch mit der WiiU war das ebenfalls der Fall.

 

Vor allem bei der WiiU war das überwiegend dem Mangel an Spielen geschuldet... Ich wünsche mir für die Nintendo Switch, dass viele tolle Exklusivtitel aus dem Hause Nintendo erscheinen, wie zu Zeiten des N64 oder Gamecube.

 

Eventuell ziehe ich auch in Erwägung einen Nintendo 2DS XL zu holen, um vielleicht wieder Titel wie Zelda (Ocarina of Time/Majors Mask) und Mario N64 zu spielen.

 

Meine PS4 Pro soll nach wie vor meine Hauptkonsole bleiben.

 

Vielleicht könnt ihr mich bei meiner Wahl etwas unterstützen.

 

Danke und viele Grüße,

Mr-Croft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr-Croft

 

Ich vertrete die Meinung, dass man bei einem derartig weit gestreuten Interesse an Spielen, wie das bei dir der Fall ist, am besten alle Konsolen besitzt.

Aber gehen wir mal etwas konkreter auf den Fall Nintendo ein. Ich bin nicht der Meinung, dass Nintendo mit der WiiU einen schlechten Job abgeliefert hat. Vielmehr haben wir Gamer das System im Stich gelassen und durch wenige Käufe den Support einstellen lassen. Das Softwareangebot war zwar nicht Super, aber auch nicht so schlecht, wie oft beschrieben.

Aktuell macht Nintendo natürlich einen sehr guten Job und hat mit Zelda, Splatoon 2, ARMS, Mario Odyssey, Mario & Rabbids Kingdom Battle und mit dem ein oder anderen Third Party Spiel (Doom, Skyrim, Fifa, L.A. Noire) schonmal sehr gut abgeliefert.

Ich finde die Konsole lohnt sich richtig. Zumal sie einfach auch ein tolles Konzept hat und die Spiele jederzeit, überall gespielt werden können.

Ob die Konsole "wieder" bei dir verstaubt, liegt einfach an dir, wie sehr du sie benutzt und die von dir genannten Spiele auch tatsächlich spielst.

 

Grüße

 

PS: Meine Konsolen: Xbox One X, Playstation 4 Pro, Nintendo Switch, Nintendo 3DS XL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte von klein auf Sony und Nintendo Konsolen/Handhelds, habe jedoch vor allem die letzten Jahre überwiegend Playstation gespielt.

 

Mit den Playstation Konsolen decke ich den größten Teil meiner Lieblings-Spieleserien ab. Die Nintendo-Konsolen haben sich für mich persönlich immer wegen der Exklusivtitel gelohnt, wie Ableger der Mario und Zelda-Reihe.

 

Auch aktuell besteht bei mir lediglich das Interesse an der Switch wegen der beiden Serien und der Hoffnung, dass einige weitere tollte Titel folgen.

 

Die WiiU habe ich mir damals lediglich wegen des Remakes von Zelda The Wind Waker geholt.

 

Ich bin froh wenn ich am Wochenende einige Stunden Zeit zum spielen finde und bin mit der Playstation an sich gut abgedeckt, zumal ich auch nicht weiß Gott wieviele Konsolen bei mir stehen haben möchte, aber wie bereits gesagt, reizen einen dann doch mal wieder die wunderschönen Nintendo-Titel. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde definitiv zu einer Switch als Zweitkonsole raten!

 

Selbst die WiiU war für mich die perfekte Zweitkonsole. Zumal es dort absolute Kracher drauf gab: Donkey Kong - Tropical Freeze, Yoshis Woolly World, Super Mario Maker (!), Super Mario 3D World, Super Smash Brothers, Splatoon, Mario Kart 8 usw.... Alleine für diese Games hat sich die WiiU absolut gelohnt!

 

Und für die Switch gibt es jetzt schon richtig geile Sachen...und da kommt noch mehr!

 

Auch einen 3DS (bzw. 2DS) kann ich nur empfehlen. Richtig viele gute Spiele: Metroid - Samus Returns (!), Zelda - A Link between Worlds (!), Super Mario 3D Land, Pokemon, Shantae, usw usf....

 

Generell finde ich, dass eine Nintendo Konsole die perfekte Ergänzung zu einer Playstation bzw. XBox ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

vielleicht könnt ihr mir ja bei meiner Kaufentscheidung helfen.

 

Ich bin seit einiger Zeit mit den Gedanken am spielen mir eine Nintendo Switch zu holen. Allein Zelda Breath of the Wild und Mario Odyssey sind es schon Wert die Konsole zu kaufen.

 

Nachdem ich vor zwei Wochen Mario Odyssey bei einem einem Kumpel gespielt habe, bin ich nun überzeugt mir eine zu holen.

 

Meine größte Angst ist nur, dass die Langzeitmotivation nachlässt, wie es bei den letzten beiden Konsolen aus dem Hause Nitendo der Fall war. Ich hatte eine Wii, welche nach einigen Wochen nahezu unberührt blieb und auch mit der WiiU war das ebenfalls der Fall.

 

Vor allem bei der WiiU war das überwiegend dem Mangel an Spielen geschuldet... Ich wünsche mir für die Nintendo Switch, dass viele tolle Exklusivtitel aus dem Hause Nintendo erscheinen, wie zu Zeiten des N64 oder Gamecube.

 

Eventuell ziehe ich auch in Erwägung einen Nintendo 2DS XL zu holen, um vielleicht wieder Titel wie Zelda (Ocarina of Time/Majors Mask) und Mario N64 zu spielen.

 

Meine PS4 Pro soll nach wie vor meine Hauptkonsole bleiben.

 

Vielleicht könnt ihr mich bei meiner Wahl etwas unterstützen.

 

Danke und viele Grüße,

Mr-Croft

 

ist ein befehl, du holst dir eine Switch, hehe.

 

ok, mal im ernst.

ich würde dir raten, die Switch dir zu kaufen.

schon alleine das neue Zelda ist mega hammer geil, und du brauchst ja nur meine berichte zu lesen über das neue zelda und wie lange ich noch gespielt habe an dieses titel, der wahnsinn. dann kommt noch das Mario spiel dazu, auch hammer. und auf 100 pro kommen diesmal viel mehr und bessere spiele für die Switch.

 

die Switch ist ideal für eine zweitkonsole/handheld.

 

aber entscheiden musst du natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe mir gestern Abend die Nintendo Switch zusammen mit Mario Odyssey für unschlagbare 349,99€ bestellt. :smileD:

 

Die Entscheidung mir eine Switch zu holen stand eigentlich schon fest und wurde durch das anzocken bei meinem Kumpel nochmals gefestigt.

 

Ich möchte mich trotzdem nochmal für eure Erfahrungsberichte bedanken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß :-)

 

Aber hole Dir auf jeden Fall noch ein vernünftiges Pad dazu! Entweder den PRO Controller von Nintendo, oder aber diesen hier:

 

https://www.4u2play.de/SFC30-PRO-Bluetooth-Gamepad

 

Dieses Pad hat einen Switch-Modus und unterstützt die Switch zu 100% inkl. Bewegungssteuerung und allen Tasten. Und 8Bitdo ist für seine gute Qualität bekannt. Ich habe ihn mir bereits vorbestellt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön! :)

Den Pro-Controller habe ich direkt mitbestellt. :naughty:

 

sehr gute entscheidung und herzlichen glückwunsch zum erwerb.

willkommen in der Nintendo familie.

 

den Pro Controller habe ich mir auch zugelegt, gerade für Zelda und co, ich will mit keinen anderen controller mehr spielen auf der Switch.

 

ich wünsche dir ganz viel spaß mit der Switch und besonders bei den spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...