Zum Inhalt springen

Nintendo Switch


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Ich würde mich riesig über einen Port von Twilight Princess und vor allem von The Wind Waker freuen. :)

 

Die müssen die beiden Teile einfach für die Switch rausbringen, da auf Grund der schlechten Verkaufszahlen der WiiU einfach nicht so viele Spieler erreicht werden konnten, wie es nun mit der Nintendo Switch der Fall wäre.

 

PS: Ich bin übrigens immer noch an Mario Odyssey dran und bin nach wie vor begeistert! Die Story habe ich inzwischen beendet und sammel noch die letzten Monde ein.

 

wie viel spielzeit hast du ungefähr jetzt bei Mario Odyssey ?

ich bin gerade in der 4. welt. es macht so ein sau spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerde die hauptstory in Mario Odyssey zuende gespielt.

alter schwede, das finale war ganz großes kino, so klasse in szene gesetzt.

 

Mario Odyssey ist einfach nur ein kunstwerk, durch und durch.

 

ich will gerne wissen wie meine spielzeit ist, aber das erfahre ich erst ab übermorgen, dann habe ich es 11 tage gespielt, erst ab 11 tagen wird die spielzeit auf der Switch angezeigt.

 

so, für heute ist erst mal schluss, habe genug stunden heute gespielt.

morgen geht es dann voll weiter, denn es ist noch lange nicht ende.

 

 

allen anderen wünsche ich viel spaß bei den hammer game.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ein paar fragen an die switch-besitzer:

 

kann man irgendwo die funktion von A und B taste wechseln?

mich nervt es jetzt schon, dass die funktion genau umgekehrt zu X und O bei der PS ist und vertue mich beim wechseln zwischen den konsolen ständig beim navigieren.

 

habe bisher nur mario&rabbids und wenn ich da meinen samsung auf gamemode stelle, habe ich beim laufen ein total stotterndes bild im hintergrund.

weiss nicht, ob das nur am spiel liegt oder ein grundsätzliches problem mit der switch ist. im standardmodus mit automotion passt alles, aber da dürfte es dafür halt mehr input lag geben.

bei PS3 und PS4 verwende ich den dafür gedachten gamemode ohne probleme.

 

habt ihr probleme mit zerkraztem display wegen der switch-dockingstation bzw. verwendet ihr eine schutzfolie, um es zu schützen?

 

wie ladet ihr eure switch, wenn ihr unterwegs seit?

ich vermute ihr steckt nicht immer das stromkabel von der dockingstation ab.

 

verwendet ihr stationär den pro controller oder habt ich ihr eventuell sogar den usb-stick, um einen DS4 verwenden zu können?

 

reichen die 32gb interner speicher, wenn man auf retail-spiele setzt, für die patches oder braucht man unbedingt zusätzlichen SD-speicher?

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ein paar fragen an die switch-besitzer:

 

kann man irgendwo die funktion von A und B taste wechseln?

mich nervt es jetzt schon, dass die funktion genau umgekehrt zu X und O bei der PS ist und vertue mich beim wechseln zwischen den konsolen ständig beim navigieren.

 

habe bisher nur mario&rabbids und wenn ich da meinen samsung auf gamemode stelle, habe ich beim laufen ein total stotterndes bild im hintergrund.

weiss nicht, ob das nur am spiel liegt oder ein grundsätzliches problem mit der switch ist. im standardmodus mit automotion passt alles, aber da dürfte es dafür halt mehr input lag geben.

bei PS3 und PS4 verwende ich den dafür gedachten gamemode ohne probleme.

 

habt ihr probleme mit zerkraztem display wegen der switch-dockingstation bzw. verwendet ihr eine schutzfolie, um es zu schützen?

 

wie ladet ihr eure switch, wenn ihr unterwegs seit?

ich vermute ihr steckt nicht immer das stromkabel von der dockingstation ab.

 

verwendet ihr stationär den pro controller oder habt ich ihr eventuell sogar den usb-stick, um einen DS4 verwenden zu können?

 

Tasten unbelegen geht nicht soweit ich weiß...das Problem hatte ich auch ne ganze Weile.

Mein Samsung hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel aber bei dem hab ich keine Probleme im Game-Mode.

 

Schutzfolie hab ich nicht. Wenn man immer mit ruhiger Hand und nüchtern die Switch in die Dockingstation steckt kann meiner Meinung nach das Display nicht zerkratzt werden. Das hätte Nintendo zwar definitiv besser lösen können aber man muss sich schon eher dämlich anstellen um seine Switch so zu beschädigen.

 

Für unterwegs laden hab ich noch nix. Ich denk im Moment über so ein portable Dock nach, damit ich auch mal beim Kumpel aufm großen TV zocken kann (und gleichzeitig laden). Die Kosten um die 50 Euro.

 

Ich hab den Pro-Controller. Bei spielen wo es ein bissl um Präzision geht macht der auf jeden Fall Sinn (z.B. splatoon, Zelda, Skyrim). Er ist halt präziser und liegt besser in der Hand als die Joycons. Aber ob dir das 70-80 Euro wert ist musst du selber abwägen. Kleine Zusatzinfo, es gibt eine neue Version des Pro Controllers (die haben da irgendwas überarbeitet, keine Ahnung was genau), die gibt es aktuell nur als Xenoblade 2 Edition zu kaufen. Also Vorteil weil überarbeitet Version und Nachteil, das Ding ist halt bunt :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ein paar fragen an die switch-besitzer:

 

kann man irgendwo die funktion von A und B taste wechseln?

mich nervt es jetzt schon, dass die funktion genau umgekehrt zu X und O bei der PS ist und vertue mich beim wechseln zwischen den konsolen ständig beim navigieren.

 

habe bisher nur mario&rabbids und wenn ich da meinen samsung auf gamemode stelle, habe ich beim laufen ein total stotterndes bild im hintergrund.

weiss nicht, ob das nur am spiel liegt oder ein grundsätzliches problem mit der switch ist. im standardmodus mit automotion passt alles, aber da dürfte es dafür halt mehr input lag geben.

bei PS3 und PS4 verwende ich den dafür gedachten gamemode ohne probleme.

 

habt ihr probleme mit zerkraztem display wegen der switch-dockingstation bzw. verwendet ihr eine schutzfolie, um es zu schützen?

 

wie ladet ihr eure switch, wenn ihr unterwegs seit?

ich vermute ihr steckt nicht immer das stromkabel von der dockingstation ab.

 

verwendet ihr stationär den pro controller oder habt ich ihr eventuell sogar den usb-stick, um einen DS4 verwenden zu können?

 

reichen die 32gb interner speicher, wenn man auf retail-spiele setzt, für die patches oder braucht man unbedingt zusätzlichen SD-speicher?

 

 

 

die tastenzuordnung kann man leider nicht ändern, außer es gibt im spiel diese funktion. es ist zwar ungewohnt, aber wenn man das spiel eh eine weile spielt, hat man sich super schnell dran gewöhnt.

 

ich habe kein gamingmode eingestellt beim TV, läuft alles super. und input lag gibt es kaum, ich merke da nichts von.

 

mein display ist wie neu und ich benutze keine schutzfolie. das zerkratzen passiert nur, wenn man wie ein wilder es da rein schiebt. ich mache das immer vorsichtig, dann passieren auch keine kratzer. ich spiele eh nur über den TV.

 

meine Switch nehme ich nie irgendwo hin um im handheldmodus zu spielen.

 

lese dir das mal durch wegen aufladen usw. unterwegs :

http://www.gamepro.de/artikel/nintendo-switch-powerbank-akkulaufzeit-aufladen-das-muesst-ihr-wissen,3310540.html

 

auf der Switch benutze ich nur den Pro Controller, der ist einfach nur perfekt für jedes spiel.

ein PS4 controller würde z.b. bei Mario Odyssey kein sinn machen, da man im spiel die bewegungssteuerung braucht. auch bei Zelda Breath of the Wild braucht man die bewegungssteuerung.

 

die 32 GB internen speicher reichen mir voll und ganz, da ich nur retailversionen kaufe, da wird ja nichts installiert. und die updates sind ja nicht so groß. ein SD speicher brauchst du nur, wenn du dir spiele aus den shop ladest.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die tastenzuordnung kann man leider nicht ändern, außer es gibt im spiel diese funktion. es ist zwar ungewohnt, aber wenn man das spiel eh eine weile spielt, hat man sich super schnell dran gewöhnt.

 

ich habe kein gamingmode eingestellt beim TV, läuft alles super. und input lag gibt es kaum, ich merke da nichts von.

 

mein display ist wie neu und ich benutze keine schutzfolie. das zerkratzen passiert nur, wenn man wie ein wilder es da rein schiebt. ich mache das immer vorsichtig, dann passieren auch keine kratzer. ich spiele eh nur über den TV.

 

meine Switch nehme ich nie irgendwo hin um im handheldmodus zu spielen.

 

lese dir das mal durch wegen aufladen usw. unterwegs :

http://www.gamepro.de/artikel/nintendo-switch-powerbank-akkulaufzeit-aufladen-das-muesst-ihr-wissen,3310540.html

 

auf der Switch benutze ich nur den Pro Controller, der ist einfach nur perfekt für jedes spiel.

ein PS4 controller würde z.b. bei Mario Odyssey kein sinn machen, da man im spiel die bewegungssteuerung braucht. auch bei Zelda Breath of the Wild braucht man die bewegungssteuerung.

 

die 32 GB internen speicher reichen mir voll und ganz, da ich nur retailversionen kaufe, da wird ja nichts installiert. und die updates sind ja nicht so groß. ein SD speicher brauchst du nur, wenn du dir spiele aus den shop ladest.

 

danke für die antworten.

 

bezüglich A und B buttons hab ich in den spielen selbst auch keine probleme, allerdings ist das navigieren durch menüs ein echter jammer, wenn man komplett auf das PS setup konditioniert ist.

man gewöhnt sich dann auf der switch recht rasch daran, aber danach habe ich wieder auf der PS probleme.

 

ich werde die switch schon auch viel mobil verwenden, da ich beruflich sehr viel unterwegs bin.

hab mir deshalb mal ein hardcase und eine schutzfolie bestellt.

 

statt einem pro controller überlege ich mir den mayflash magic ns stick zu kaufen.

seit dem letzten update soll der den DS4 auch inkl. motion controls unterstützen.

habe genug DS4 und möchte nicht unbedingt noch einen controller und das sticklayout des DS bin ich auch mehr gewohnt.

mal schauen.

 

bezüglich der 32GB: sind die patches und DLC auf der switch wirklich so klein?

auf der PS4 hat man ja schnell mal patches und DLC mit 10GB und mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...