Zum Inhalt springen

Nintendo Switch


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb KillzonePro:

Ich werd‘ Link‘s Awakening heute mal starten ^_^

Übrigens, was ist eigentlich aktuell euer Lieblingsspiel auf der Switch?

Super Mario Odyssey. Für mich eins der besten Spiele der letzten Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb jps:

Ah ok 👍

bin jetzt anfang kapitel 5 bei Yakuza 3 Remastered und habe mal geguckt wie lange meine spielzeit ist. es sind ca. 21 stunden. ich werde auf 100 pro schreiben, wann ich dann anfange mit The Legend of Zelda: Link's Awakening.

 

 

vor 26 Minuten schrieb KillzonePro:

Ich werd‘ Link‘s Awakening heute mal starten ^_^

Übrigens, was ist eigentlich aktuell euer Lieblingsspiel auf der Switch?

ich habe erst 3 games auf der Switch gespielt und meine beiden lieblinge sind Super Mario Odyssey und The Legend of Zelda: Breath of the Wild.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KillzonePro:

Übrigens, was ist eigentlich aktuell euer Lieblingsspiel auf der Switch?

eines auszuwählen ist ein bisschen schwer, weil sie so verschieden sind. die für mich bisher besten spiele auf der switch waren:

  • Mario & Rabbids
  • Zelda BotW
  • Mario Odyssey
  • Into the breach

Muss aber dazusagen, dass mich die beiden grossen vorzeigespiele BotW und Odyssey, obwohl sie beide sehr gut waren, insgesamt weniger begeistern konnten als die grossen exklusives bei sony, wie GOW, uncharted, spiderman, ....
fand die extremen wertungen beider spiele auch ziemlich übertrieben.

Insgesamt ist mein bisheriges lieblingsspiel auf der switch dann wohl Mario & Rabbids, was aber auch an meiner liebe für das genre rundentaktik liegt.

genau bei dieser auflistung liegt auch meine kritik am switch-lineup. alle 3 grossen spiele auf meiner liste sind aus dem releasejahr der switch und danach kam für mich bisher nichts mehr an diese spiele heran. ich glaube insgesamt immer mehr, dass ich einfach nicht so der nintendo-spieletyp bin. manche hochgelobten spiele wie SSBU  erzeugen bei mir nur ein grosses "?" und auch die ganzen 2D jump'n'runs finde ich nur ganz nett.

habe aber auch einige spiele mit potenzial, wie astral chain, fire emblem und yoshi noch nicht gespielt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/19/2019 um 11:39 PM schrieb Diggler:

zelda werde ich mir sicher mal holen, aber erst wenn es mal günstiger ist. ist mir echt keinen vollpreis wert. damit kommt nur nintendo durch und wird von den magazinen nicht mal kritisiert. aber nintendo wird sowieso oft mit anderen maßstäben gemessen.

Finde ich auch und finde das unverschämt. Wie kommt Nintendo damit durch? Ich hatte Links Awakening auch vorbestellt, aber kurz vor Release abbestellt, weil ich das einfach nicht unterstützen will. Auf jeder anderen Plattform hätte man es zu Tode gehatet.

Am 9/19/2019 um 11:12 AM schrieb Diggler:

wenn du nicht mobil spielst, warum genau spielst du dann manche multiplattform-spiele lieber auf der switch? sind ja meist technisch die schwächsten, haben z.b. keine trophies und auch das community-system ist auf der switch eher bescheiden. und zusätzlich gibt es auf der switch kaum interessante angebote.

Eine interessante Frage, die leider unbeantwortet blieb. Kann ich auch nicht nachvollziehen. @KillzonePro

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KillzonePro:

Ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich spiele gerne bestimmte Titel im Handheld aber das halt eben zu Hause.

Unterwegs spiele ich im Handheld nicht, dafür bietet sich in meinem Alltag einfach nicht die Situation dafür an.

 

ah ok, d.h. du verwendest die switch zuhause aber schon als handheld.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe letzte nacht mit fire emblem three houses begonnen.
wirkt bis jetzt sehr schön, vor allem was die storysequenzen angeht.

nur der rundentaktikteil schaut optisch bisher ziemlich bieder aus und spielt sich am anfang auch recht sperrig, wenn man moderne ableger wie xcom oder mutant year zero gewöhnt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/19/2019 um 11:39 PM schrieb Diggler:

zelda werde ich mir sicher mal holen, aber erst wenn es mal günstiger ist. ist mir echt keinen vollpreis wert. damit kommt nur nintendo durch und wird von den magazinen nicht mal kritisiert. aber nintendo wird sowieso oft mit anderen maßstäben gemessen.

Ich spiele ja seit Release von BotW mit dem Gedanken, mir eine Switch zu holen. Seit her hält mich davon aber der Preis ab. Nintendo Konsolen werden einfach nicht (wirklich) billiger. Und selbst ein altes Spiel wie BotW ist heute noch teuer. Ich finds unglaublich wie teuer Nintendo Produkte bleiben. Eine Switch + Pro Controller + BoTW wäre erst mal eine sehr teure Anschaffung (für einen "Handheld"). Mario Odyssey und Links Awakening würden mich auch interessieren.

Ich bin mal gespannt, wahrscheinlich warte ich preis-bedingt wieder so lange, bis im Grunde die nächste Nintendo Konsole erscheint, und dann hol ich sie doch wieder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Rizzard:

Ich spiele ja seit Release von BotW mit dem Gedanken, mir eine Switch zu holen. Seit her hält mich davon aber der Preis ab. Nintendo Konsolen werden einfach nicht (wirklich) billiger. Und selbst ein altes Spiel wie BotW ist heute noch teuer. Ich finds unglaublich wie teuer Nintendo Produkte bleiben. Eine Switch + Pro Controller + BoTW wäre erst mal eine sehr teure Anschaffung (für einen "Handheld"). Mario Odyssey und Links Awakening würden mich auch interessieren.

Ich bin mal gespannt, wahrscheinlich warte ich preis-bedingt wieder so lange, bis im Grunde die nächste Nintendo Konsole erscheint, und dann hol ich sie doch wieder nicht.

solltest dir echt überlegen, was dich sonst noch an der switch interessiert.
bei mir waren es auch BotW und odyssey und bin jetzt etwas enttäuscht, dass danach kaum noch etwas in der qualität nachkam.
insgesamt hängt es natürlich auch allgemein davon ab, wie sehr einen die nintendo-IPs wie mario & co. ansprechen.
ein interessanter aspekt sind ev. auch die indies, wo es doch einige gute gibt, die auf der switch bisher konsolenexklusiv sind.
wenn du natürlich sowieso einen handheld willst ist die switch ein klarer kauftipp.

aber ich stimme dir zu, dass die preisgestaltung für das gebotene teilweise doch etwas absurd erscheint.
das aktuelle zelda remake ist da ein gutes beispiel, andererseits kaufen es die leute ja auch zum vollpreis, was nintendo dann wieder recht gibt.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Diggler:

...aber ich stimme dir zu, dass die preisgestaltung für das gebotene teilweise doch etwas absurd erscheint.
das aktuelle zelda remake ist da ein gutes beispiel, andererseits kaufen es die leute ja auch zum vollpreis, was nintendo dann wieder recht gibt.

Nintendo kann alles mit Mario oder Zelda im Namen für teuer verkaufen. Deren Fans kaufen das eh, und sogar so oft das die Titel meist in den Verkaufscharts landen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...