Zum Inhalt springen

Nintendo Switch


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Also Nintendo bietet auch eine erstklassige Qualität, das darf man nicht vergessen. Aber viel wichtiger ist, dass jedes Nintendospiel einfach eine absolute Spielspaß- bzw. Gameplay-Granate ist!! Und zu jedem Spiel das perfekte Art-Design - Das ist einfach Klasse! Grafik-Kracher wie z.B. Yoshis Crafted World oder jetzt das neue Zelda, habe ich so noch auf keiner der anderen Konsolen gesehen! Die Sony oder Microsoft (oder von wem auch immer) Games versuchen nur immer möglichst realistisch auszusehen (was aber auch nicht schlecht ist). Und genau dieser richtig genilale Stil von Nintendo bringt genau die nötige Abwechslung in die Zockwelt.

Besitze mittlerweile ca. 25 Retail Games und nochmal so um die 10-15 DL-Games für die Switch. Ich schätze, dass ich meine Switch und meine PS4 zu gleichen Teilen zocke und die beiden Konsolen eine perfekte Symbiose eingehen. 

Ohne die Switch wäre das Zockerdasein imo etwas traurig und zu einseitig - also ich kann nur jedem empfehlen, sich dieses schöne und sehr gelungene Stück Hardware zu kaufen! Ohne zu zögern!

*dies ist keine Nintendo Werbung 😉

Bearbeitet von Emzett
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Emzett:

Also Nintendo bietet auch eine erstklassige Qualität, das darf man nicht vergessen. Aber viel wichtiger ist, dass jedes Nintendospiel einfach eine absolute Spielspaß- bzw. Gameplay-Granate ist!! Und zu jedem Spiel das perfekte Art-Design - Das ist einfach Klasse! Grafik-Kracher wie z.B. Yoshis Crafted World oder jetzt das neue Zelda, habe ich so noch auf keiner der anderen Konsolen gesehen! Die Sony oder Microsoft (oder von wem auch immer) Games versuchen nur immer möglichst realistisch auszusehen (was aber auch nicht schlecht ist). Und genau dieser richtig genilale Stil von Nintendo bringt genau die nötige Abwechslung in die Zockwelt.

Besitze mittlerweile ca. 25 Retail Games und nochmal so um die 10-15 DL-Games für die Switch. Ich schätze, dass ich meine Switch und meine PS4 zu gleichen Teilen zocke und die beiden Konsolen eine perfekte Symbiose eingehen. 

Ohne die Switch wäre das Zockerdasein imo etwas traurig und zu einseitig - also ich kann nur jedem empfehlen, sich dieses schöne und sehr gelungene Stück Hardware zu kaufen! Ohne zu zögern!

*dies ist keine Nintendo Werbung 😉

Vollste Zustimmung! Und nirgends gibt es so einen Charme wie bei Big-Ns Spielen.

Die versprühen derart viel Liebe und gute Laune, das ist fast strafbar :D

Und als Kombination mit der PS4 hat das kleine Gerät eh schon gewonnen; eine brillante Kombination.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Tobse:

Scheiße, ich habe total verpennt das vom neuen Zelda eine Limited Edition rausgekommen ist und jetzt sind gefühlt alle vergriffen...

Ich könnte gerade hart kotzen...

Ich bin noch dümmer. Hatte sie vorbestellt und dann gehadert (weil mir das Steelbook nicht soo gefiel) und abbestellt :D

Danach habe ich sie doch haben wollen und hart gekotzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Emzett:

Also Nintendo bietet auch eine erstklassige Qualität, das darf man nicht vergessen. Aber viel wichtiger ist, dass jedes Nintendospiel einfach eine absolute Spielspaß- bzw. Gameplay-Granate ist!! Und zu jedem Spiel das perfekte Art-Design - Das ist einfach Klasse! Grafik-Kracher wie z.B. Yoshis Crafted World oder jetzt das neue Zelda, habe ich so noch auf keiner der anderen Konsolen gesehen! Die Sony oder Microsoft (oder von wem auch immer) Games versuchen nur immer möglichst realistisch auszusehen (was aber auch nicht schlecht ist). Und genau dieser richtig genilale Stil von Nintendo bringt genau die nötige Abwechslung in die Zockwelt.

Besitze mittlerweile ca. 25 Retail Games und nochmal so um die 10-15 DL-Games für die Switch. Ich schätze, dass ich meine Switch und meine PS4 zu gleichen Teilen zocke und die beiden Konsolen eine perfekte Symbiose eingehen. 

Ohne die Switch wäre das Zockerdasein imo etwas traurig und zu einseitig - also ich kann nur jedem empfehlen, sich dieses schöne und sehr gelungene Stück Hardware zu kaufen! Ohne zu zögern!

*dies ist keine Nintendo Werbung 😉

ich finde das schon sehr geschmackssache.
perfektes art design haben nach meinem geschmack als erwachsener spiele wie Ori, rayman legends, Inside, cuphead, usw. 
die nintendo games zählen für mich da ehrlich gesagt meist nicht dazu, ausser BotW.
wenn man das beispiel yoshi nimmt, fand ich vom design her Tearaway kreativer und das hatte eine sehr ähnliche optik.
das neue zelda remake findest du echt einen grafikkracher? das ist für mich einfach kindergerechter diorama-look.

auch das mit dem uneingeschränkten spielspass und gameplay kann ich nicht uneingeschränkt unterschreiben.
gibt einige nintendospiele, die ich auf der switch habe, aber nur ok finde. vieles verstaubt wenig gespielt bei mir.

stimmt aber, dass sich PS4 und switch sehr gut ergänzen.
bei mir ist die PS4 aber mit abstand die hauptkonsole, weil mich deren spiele weitaus mehr ansprechen.
 

habe selbst 13 retail- und 7 download-spiele auf der switch.
 

vor 2 Stunden schrieb KillzonePro:

Vollste Zustimmung! Und nirgends gibt es so einen Charme wie bei Big-Ns Spielen.

Die versprühen derart viel Liebe und gute Laune, das ist fast strafbar :D

Und als Kombination mit der PS4 hat das kleine Gerät eh schon gewonnen; eine brillante Kombination.

der charme der nintendo-spiele ist sicher ein eigener, das muss man schon zugute halten.
es ist mMn aber ein sehr kindlicher charme, der nicht jeden immer so anspricht.
vor allem gibt es bei nintendo fast ausschliesslich diesen charme oder sonst halt anime/manga.

da finde ich ehrlich gesagt das angebot auf anderen plattformen abwechslungsreicher.

aber insgesamt ist die switch schon eine nette konsole, für mich aber halt eine klare zweitkonsole.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Tobse:

Scheiße, ich habe total verpennt das vom neuen Zelda eine Limited Edition rausgekommen ist und jetzt sind gefühlt alle vergriffen...

Ich könnte gerade hart kotzen...

ich habe es leider auch verpasst. einige händler verkaufen noch, aber für 200 euro und aufwärts. jetzt hat es sich eh erledigt für mich, habe es digital gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Schwarzen Adler mit Edelgard gespielt. Zufälligerweise auch gleich das 4. geheime Ende gehabt (ohne das ich es wusste). Werde auf jeden Fall mindestens noch einen Durchgang machen. War mein erstes Fire Emblem. Hat ein bisschen gedauert bis ich alle Spielemechaniken verstanden hatte. 😅 Aber hat mir viel Spaß gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Vermillion1203:

Ich hab die Schwarzen Adler mit Edelgard gespielt. Zufälligerweise auch gleich das 4. geheime Ende gehabt (ohne das ich es wusste). Werde auf jeden Fall mindestens noch einen Durchgang machen. War mein erstes Fire Emblem. Hat ein bisschen gedauert bis ich alle Spielemechaniken verstanden hatte. 😅 Aber hat mir viel Spaß gemacht. 

Edelgard war eigentlich auch mein favorit von den anführern, aber hab mich dann doch für die goldenen hirsche entschieden, weil sie auf bogenkampf spezialisiert sind und auch weil mir die gruppe dann doch recht gut gefallen hat.

bei einem eventuellen 2. durchgang würde ich vermutlich dann auch die schwarzen adler nehmen. 

wie lange hast du denn etwas gebraucht für deinen durchgang?

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...