Zum Inhalt springen

Nintendo Switch


era1Ne

Empfohlene Beiträge

IGN wertet das neue pokemon mit 9.3 und gamepro ebenfalls mit 9.1 🤫
ernsthaft auf einem niveau mit spielen wie witcher 3, GOW und Co.?
und besser als das ausnahmespiel death stranding?  

ich mag meine switch ja auch, aber ich habe immer wieder das gefühl, dass bei nintendo exclusives komplett andere maßstäbe an den tag gelegt werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Diggler:

IGN wertet das neue pokemon mit 9.3 und gamepro ebenfalls mit 9.1 🤫
ernsthaft auf einem niveau mit spielen wie witcher 3, GOW und Co.?
und besser als das ausnahmespiel death stranding?  

ich mag meine switch ja auch, aber ich habe immer wieder das gefühl, dass bei nintendo exclusives komplett andere maßstäbe an den tag gelegt werden.

 

Aber in welcher Hinsicht sind die Spiele denn vergleichbar?

Eine Wertung für ein Spiel erfolgt im besten Fall entgegen Faktoren wie „Vergleiche mit x, y“ anderer Reihen.

IGN schreibt ja auch explizit es sei das beste Pokémon Spiel des Franchises und misst das innerhalb der Reihe und das ist auch ok so.

Ich finde eher, dass die Wertungen zu Pokémon untereinander krass unterschiedlich sind. So überschwänglich waren Kritiker wie Eurogamer England, VG247 und Co. z.B. nicht. Da wird vermehrt sogar von einer Enttäuschung gesprochen, dass der Sprung vom 3DS auf die Switch ernüchternd ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Pokémon noch nicht aber ich glaube die 9er Wertungen sind zu hoch gegriffen. Hab gestern ein Stück einem Streamer zugeschaut. Die Optik ist selbst für Switch-Verhältnisse sehr bescheiden und das Spiel scheinbar sehr kurz. Am wichtigsten ist zwar das Gameplay aber nach dem was ich bisher gesehen und gelesen habe, scheint mir einer 8er Wertung eher angebracht. Und ja, viele Reviewer geben einen Nintendo-Bonus, seh ich auch so 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb KillzonePro:

Aber in welcher Hinsicht sind die Spiele denn vergleichbar?

Eine Wertung für ein Spiel erfolgt im besten Fall entgegen Faktoren wie „Vergleiche mit x, y“ anderer Reihen.

IGN schreibt ja auch explizit es sei das beste Pokémon Spiel des Franchises und misst das innerhalb der Reihe und das ist auch ok so.

Ich finde eher, dass die Wertungen zu Pokémon untereinander krass unterschiedlich sind. So überschwänglich waren Kritiker wie Eurogamer England, VG247 und Co. z.B. nicht. Da wird vermehrt sogar von einer Enttäuschung gesprochen, dass der Sprung vom 3DS auf die Switch ernüchternd ist.

als ich finde schon das wertungen zumindest halbwegs mit anderen spielen im einklang sein sollten, sonst kann man die zahlen ja gleich weglassen.
nur spiele, die wirklich als die besten einer generation gelten, bekommen normalerweise wertungen in der grössenordnung von 9.3.
das sind eben ausnahmetitel wie z.b. ein witcher 3, wo optik, audio, story, world building und gameplay passen oder die so innovativ sind, dass die die industrie bleibend beeinflussen.

zumindest aber muss die wertung innerhalb des genres und der plattform stimmig sein.
eine wertung nur innerhalb der reihe macht einfach gar keinen sinn und ist auch höchst unfair gegenüber anderer spieleserien.
immerhin hängen an solchen zahlen bonuszahlungen von entwicklerstudios, von den VK-zahlen mal ganz abgesehen. 


@Doniaeh:
finde auch, dass es alleine schon wegen der angestaubten optik abzüge geben müsste.

Bearbeitet von Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Diggler:

als ich finde schon das wertungen zumindest halbwegs mit anderen spielen im einklang sein sollten, sonst kann man die zahlen ja gleich weglassen.
nur spiele, die wirklich als die besten einer generation gelten, bekommen normalerweise wertungen in der grössenordnung von 9.3.
das sind eben ausnahmetitel wie z.b. ein witcher 3, wo optik, audio, story, world building und gameplay passen oder die so innovativ sind, dass die die industrie bleibend beeinflussen.

zumindest aber muss die wertung innerhalb des genres und der plattform stimmig sein.
eine wertung nur innerhalb der reihe macht einfach gar keinen sinn und ist auch höchst unfair gegenüber anderer spieleserien.
immerhin hängen an solchen zahlen bonuszahlungen von entwicklerstudios, von den VK-zahlen mal ganz abgesehen. 


@Doniaeh:
finde auch, dass es alleine schon wegen der angestaubten optik abzüge geben müsste.

Bin gespannt, wie würdest du ein Pokémon mit God of War oder einem Death Stranding vergleichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pokemon ist ist meinen Augen einfach kein gutes Spiel, wenn man die Nostalgiebrille absetzt. Keine gute Story, keine Dynamik, veraltete Technik, lahmes Kampfsystem, generell langweiliges Gameplay. Naja ist wie immer natürlich vollkommene Geschmackssache, aber mir geht es auf die Nerven, dass Pokemon gut bewertet wird nur weil es halt Pokemon ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb KillzonePro:

Bin gespannt, wie würdest du ein Pokémon mit God of War oder einem Death Stranding vergleichen?

ich finde nicht, dass man es direkt mit diesen vergleichen muss, sondern halt eher mit vertretern des gleichen oder ähnlichen genres.
es gibt aber sehr wohl halbwegs objektive kriterien, die in solch eine bewertung mMn einfliessen sollten.
grafik, art design, sound, musik, physik, innovation, story, charaktere, spielwelt, gameplay-finesse, usw.
ein spiel muss auch nicht in allen brilieren. ein indie-spiel mit wenig budget kann wohl eher bei art design, story und innovation punkten.

aber bezüglich welcher punkte ist das neue pokemon so herausragend, um sich eine 9.3 zu verdienen?

bezüglich dem vergleich mit einem GOW sollte man nur den stellenwert innerhalb der generation vergleichen.
steht das neue pokemon wirklich auf einer stufe der besten spiele dieser generation?
 

EDIT:

das alles ist übrigens genau der grund, warum ich, wie schon im DS thread diskutiert, dagegen bin, wenn nur einzelne personen in redaktionen testen. die dame die bei gamepro pokemon eine 91 gegeben hat, hat auch luigi getestet und eine 73 vergeben ... WTF???

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • So schaut es aus..allein das 1€ Angebot hat die Nutzerzahlen nach oben katapultiert..ohne nennenswerte Gewinne einzufahren..allein was bezahlt wurde, um Spiele in den GP zu bringen.
    • Ich finde ja, dass bezüglich des Gamepass hier oft sehr übertrieben wird und vor allem komplett ignoriert wird, dass Sony mit PS+ einen sehr ähnlichen Dienst betreibt. Der einzige wirklich große Unterschied ist doch, dass MS die eigenen Games Day1 in den Gamepass bringt, was aber alleine deren Problem ist. Und wenn ich mir die VK-Zahlen der Xbox gegenüber der PS5 und Switch anschaue, dann hat der GP scheinbar nicht diese große Bedeutung, wie es oft dargestellt wird. Aus User-Sicht ist der GP weiterhin eine feine Sache und MS muss halt selbst wissen, ob sich das mit deren eigenen Games auszahlt.
    • Ich sage da jetzt mal nicht so viel dazu, ihr kennt ja meine Meinung zu Microsoft und den GamePass. Vor allem in Sachen GamePass ist seit Jahren meine Meinung klar, dass das nicht gut ist für die Branche und die Entwickler. Die beste Zeit hatte Microsoft mit der Xbox 360 und das hatte seine Gründe, da gab es übrigens auch noch keinen GamePass.
    • Aktuell: The Order: 1886 Ich kann es nur immer und immer wieder sagen: grafisch, fast 10 Jahre später, eine 10 von 10. Ohne Witz, das hätte ein PS5 Titel sein können.    Leider merkt man die 30 fps doch an. War immer jemand, der kaum Unterschiede wahrgenommen hat, aber es fällt auf, wenn man 60 fps Titel spielt. Dass man hier nichts mehr aktualisiert, genau wie bei Bloodborne, ist schade.    Ebenso schade, dass hier weder ein Prequel oder ein Nachfolger kommen wird. 
×
×
  • Neu erstellen...