Zum Inhalt springen

Nintendo Switch


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb kmoral:

@Diggler evtl kannst du deinen Bericht mal hervorkramen

Das sind meine beiden Hauptbeiträge von damals, danach gibt es aber noch eine erweiterte Diskussion über weitere Details:

https://www.play3.de/forum/index.php?/topic/161669-nintendo-switch/&do=findComment&comment=2987100

https://www.play3.de/forum/index.php?/topic/161669-nintendo-switch/&do=findComment&comment=2987145

 

 

@KillzonePro Die fehlenden Komfort-Features bei AC stören dich gar nicht? Bin noch nicht sehr weit, aber bisher finde ich es nur ganz gut, mit einigen Dingen die doch recht nerven.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AC ist so wunderbar entschleunigt, mehr noch als RDRII, DS und SotC. Es hat so atemberaubend deepe Mechaniken und stellt mir seiner chilligen Spielweise eine richtige Antithese zur momentanen Situation dar.

5 Leute haben es aus meiner f-liste und allesamt sind sie begeistert.

Die ewig lange Wartezeit seit New Leaf hat sich in meinen Augen volles Rohr ausgezahlt; brillantes Werk, sogar klar eines der Top-3 auf der Switch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KillzonePro:

AC ist so wunderbar entschleunigt, mehr noch als RDRII, DS und SotC. Es hat so atemberaubend deepe Mechaniken und stellt mir seiner chilligen Spielweise eine richtige Antithese zur momentanen Situation dar.

5 Leute haben es aus meiner f-liste und allesamt sind sie begeistert.

Die ewig lange Wartezeit seit New Leaf hat sich in meinen Augen volles Rohr ausgezahlt; brillantes Werk, sogar klar eines der Top-3 auf der Switch.

Was gibt es denn für deepe Mechaniken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Edelstahl:

Was gibt es denn für deepe Mechaniken?

Allein die Tatsache, dass du zig Werkzeuge hast mit zig Möglichkeiten an Materialien zukommen.

Dass du deine Insel vollständig erschaffen und formen kannst wie du willst samt Terraforming.

Dass allein der soziale Umgang des Spielers mit seinen Mitbewohnern eine eigenständige Gesellschaft erschafft.

Dass du durch Besuche auf fremden Inseln eine weitere Dynamik entwickelst für das Zusammenleben auf deiner Insel.

Dass jegliche Aktion in fucking Echtzeit abläuft und so wie eine Allegorie auf das eigene alltägliche Leben wirkt.

Das Spiel ist pure Entspannungstherapie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb kmoral:

Das klingt echt gut. Sind die anderen Inseln NPCs oder ist das mit andren Spielern vernetzt? 

Du hast via Meilentickets random Inseln mit neuem Loot und eventuell neuen Bewohnern aber das richtige geile ist, dass du online mit echten Spielern ihre Inseln erkunden und looten kannst.

Auch die Läden haben anderes Zeugs auf Spieler-Inseln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Saleen:

Ich hab mir ein Video Preview angeschaut.... Ich glaube das gefällt mir! 

Ist das zufällig Koop Fähig... Das wurde nicht erwähnt. 

 

Aber Diggler sagte ja bereits, dass er es mit seiner Tochter spielt 

Wir spielen es aber wirklich gemeinsam mit nur einem Controller. So etwas wie Couch Coop mit zwei Controllern gibt es meines Wissens nicht.

vor 40 Minuten schrieb KillzonePro:

AC ist so wunderbar entschleunigt, mehr noch als RDRII, DS und SotC. Es hat so atemberaubend deepe Mechaniken und stellt mir seiner chilligen Spielweise eine richtige Antithese zur momentanen Situation dar.

5 Leute haben es aus meiner f-liste und allesamt sind sie begeistert.

Die ewig lange Wartezeit seit New Leaf hat sich in meinen Augen volles Rohr ausgezahlt; brillantes Werk, sogar klar eines der Top-3 auf der Switch.

Entschleunigt ist es, was aber am Genre liegt. Das sind ja ähnliche Spiele wie Stardew Valley auch.

Was mich aktuell ständig aus der entschleunigten Gemütlichkeit reisst sind halt die fehlenden Komfortfunktionen. Das Inventar mit seinen wenigen Plätze empfinde ich als ziemlich nervig und auch das immergleiche geplapper der Bewohner.

vor 30 Minuten schrieb KillzonePro:

Allein die Tatsache, dass du zig Werkzeuge hast mit zig Möglichkeiten an Materialien zukommen.

Dass du deine Insel vollständig erschaffen und formen kannst wie du willst samt Terraforming.

Dass allein der soziale Umgang des Spielers mit seinen Mitbewohnern eine eigenständige Gesellschaft erschafft.

Dass du durch Besuche auf fremden Inseln eine weitere Dynamik entwickelst für das Zusammenleben auf deiner Insel.

Dass jegliche Aktion in fucking Echtzeit abläuft und so wie eine Allegorie auf das eigene alltägliche Leben wirkt.

Das Spiel ist pure Entspannungstherapie :)

Kannst du noch genauer erklären, was genau du daran so brillant empfindest oder als so tiefe Gameplay-Mechaniken?

Bin ja noch eher am Anfang aber bisher wirkt das mit den Werkzeugen und den Materialien alles doch sehr klassisch, wie man es auch von anderen Games kennt und bei weitem nicht so tief und komplex wie in Aufbaustrategiespielen.

Auf mich wirkt es bisher doch sehr simpel bezüglich der Mechaniken, was aber denke ich auch gewollt ist.

Aber wie gesagt bin ich noch sehr am Anfang. Würde dem Spiel aus derzeitiger Sicht eine 7/10 geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...