Zum Inhalt springen

Nintendo Switch


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Ich bereue den Kauf meiner Nintendo Switch auch in keinster Weise, hoffe allerdings dass Nintendo was die Spiele angeht noch was in Petto hat.

Habe mir am Wochenende Animal Crossing zugelegt und was soll ich sagen, es macht echt viel Spaß! 🙂
Konnte mit der Reihe bis jetzt nichts anfangen, aber das ist ein Titel den man wirklich gut nebenbei auf der Couch spielen kann, während im Hintergrund der Fernseher läuft.

Ansonsten spiele ich auch am liebsten im TV-Mode, vor allem Titel wie Breath of the Wild oder Luigis Mansion 3.

Bearbeitet von Mr-Croft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kauf der Switch war ihr Geld definitiv wert. Ich spiele zwar nur wenig, aber wenn es denn mal auf Reisen geht, oder man Bock auf eine Runde Mario Kart mit Freunden hat ist es echt genial. 

Gerade auf unserem Flug nach Kanada ist die Zeit rasend schnell vergangen. Anker Powerbank + Civ 6 war einfach top ^^

Im "Original" besitze ich nur 2 Spiele, aber es gibt ja Mittel und Wege um an alle anderen Games zu kommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Elton:

Das Wechseln zwischen Mobil- und TV-Modus ist für mich das Beste Feature der Switch. Dazu kommen einige großartige Nintendo Produktionen, die es leider nie bis zur Play Station schaffen werden und man kann sehr vieles im Koop zocken. Für Kinder natürlich ideal. 

Wenn meine Frau ihre komischen Sendungen GZSZ etc guckt, dann greife ich auch schon mal zur Switch, wobei ich lieber auf grossem TV zocke 😅

 

Ja, vor allem auch für Kinder sind die Nintendo-Spiele schon echt nett. Z.B. aktuell Animal Crossing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Diggler:

Ja, vor allem auch für Kinder sind die Nintendo-Spiele schon echt nett. Z.B. aktuell Animal Crossing

Definitiv.

Ist für die Kinder später ein schöner Übergang. Zuerst die Switch und später Papas Play Station :D

Animal Crossing interessiert meine grosse nicht. Meine Nichten spielen das dafür umso lieber. Davon hört man im allgemeinen nur Gutes. 

Mario Party und Mario Kart dominieren bei uns das Geschehen. Mario Party ist zu dritt oder viert ein richtig genial! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Elton:

Definitiv.

Ist für die Kinder später ein schöner Übergang. Zuerst die Switch und später Papas Play Station :D

Animal Crossing interessiert meine grosse nicht. Meine Nichten spielen das dafür umso lieber. Davon hört man im allgemeinen nur Gutes. 

Mario Party und Mario Kart dominieren bei uns das Geschehen. Mario Party ist zu dritt oder viert ein richtig genial! :)

Gut meine Tochter ist fürs richtige Zocken noch zu klein, aber gemeinsam Animal Crossing gefällt ihr schon und sie kann auch schon ein bisschen rumlaufen und Dinge erledigen.
Mario Party habe ich nur mal in einer erwachsenen Gruppe gespielt, kam aber nur mittelmässig an.
Die ganze Sache mit dem Spielbrett nahm für ein Partyspiel doch ordentlich Pacing raus und auch die Endabrechnung haben viele eher als schlechten Witz empfunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mario Party ist auch eher für Kinder. Das merkt man schon. Da sind ausreichend Spiele dabei, die mir auch nicht gefallen, aber für die Kinder spielt man die dann doch gerne. :)

Für einen Zockerabend unter Erwachsenen - puuuh. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Solche Spiele haben es immer schwer. Dann eher Super Smash Bros :D

Für Erwachsene eignet sich eher Mario Kart, besonders die tollen Duelle bei denen man sich jagen und abschießen muss. Dieser Modus hat seit Mario Kart 64 null an Reiz verloren. 

Es ist schwer die richtigen Spiele für Kinder zu finden. Da können 60€ auch mal schnell für die Tonne sein, wenn man nicht den richtigen Geschmack trifft. Am besten ist, wenn man die Spiele auch selber daddelt, da geht man dann kein Risiko ein. :)

Anfangs war Rayman ein absoluter Spasskiller, weil einfach das Timing zum springen gefehlt hatte und die Motivation verloren ging. Mittlerweile macht die das richtig gut und fegt durch die Level :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5/7/2020 um 5:44 PM schrieb Elton:

Mario Party ist auch eher für Kinder. Das merkt man schon. Da sind ausreichend Spiele dabei, die mir auch nicht gefallen, aber für die Kinder spielt man die dann doch gerne. :)

Für einen Zockerabend unter Erwachsenen - puuuh. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Solche Spiele haben es immer schwer. Dann eher Super Smash Bros :D

Für Erwachsene eignet sich eher Mario Kart, besonders die tollen Duelle bei denen man sich jagen und abschießen muss. Dieser Modus hat seit Mario Kart 64 null an Reiz verloren. 

Es ist schwer die richtigen Spiele für Kinder zu finden. Da können 60€ auch mal schnell für die Tonne sein, wenn man nicht den richtigen Geschmack trifft. Am besten ist, wenn man die Spiele auch selber daddelt, da geht man dann kein Risiko ein. :)

Anfangs war Rayman ein absoluter Spasskiller, weil einfach das Timing zum springen gefehlt hatte und die Motivation verloren ging. Mittlerweile macht die das richtig gut und fegt durch die Level :)

Naja, ein Partyspiel, egal ob für Erwachsene oder Kinder muss für mich halt einerseits auch für Wenig- bzw. Nichtspieler funktionieren und auch ein gutes Pacing haben, damit den Leuten nicht langweilig wird.

Da ist mir halt noch immer Jungle Party von der PS2 bestens in Erinnerung, das diesbezüglich echt der Kracher war. Hatte mir halt etwas ähnliches von Mario Party erhofft. Buzz war für reine Erwachsenenrunden auch immer spassig und natürlich die Musikgames, wie Singstar oder Guitar Hero. Und klarerweise auch Wii Sport.

Mario Kart und SSBU sind halt leider für ungeübte Spieler wieder weniger geeignet bzw. wenn die Erfahrung der einzelnen Leute stark schwankt.

 

EDIT:

Hat schon jemand die Switch-Version von Lonely Mountain Downhill? Hab auf ntower gelesen, dass es im Handheld-Modus doch ziemlich unscharf sein soll und dann stand ja auch mal im Raum, dass die Steuerung auf der Switch wegen der fehlenden Analogtrigger problematisch sein könnte. Falls es diese Probleme gibt, würde ich es mir dann wohl doch für PS4 holen.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
    • Gegen Shogun finde ich Fallout dann doch eher nur gut, aber bei weitem nicht am gleichen Niveau.
    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
×
×
  • Neu erstellen...