Zum Inhalt springen

PS 3 an neuen Tv angeschlossen aber Daten vom Spiel alle weg


Liska

Empfohlene Beiträge

Ich habe nur das eine Spiel.

 

Aber es war eben dann auch die Designeinstellung und die Spracheinstellungen bei der DVD Wiedergabe weg.

 

Ich habe die PS3 zu erst an den Tv von meinen Eltern unten angesteckt, da waren schon alle Daten des Spiels nicht mehr aufrufbar.

Ich habe inzwischen den gleichen TV von Samsung.

Mitttendrin hab ich die PS3 wieder an meinen alten Tv angeschlossen, die Spieldaten nicht da.

Und nun ist die PS3 nach einigen Tagen ohne Strom, an meinem neuen TV.

Und als die Daten immer noch nicht wieder sichtbar waren, habe ich eben angefangen zu suchen im Internet, an was das liegen kann.

 

So habe ich den Typ gefunden gehabt mit der Dateisystem wiederherstellung.

Danach bin ich hier gelandet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt eher so als wäre die PS3 komplett resettet worden, quasi zurück auf Werkseinstellung. Wie bereits gesagt, mit dem TV hat das nix zu tun und hätte es sonst was zerschossen, dann wäre irgendeine Fehlermeldung beim starten der Konsole gekommen ala Dateisystem wird wieder hergestellt o.ä.

 

Ohne dir was unterstellen zu wollen, aber vermutlich hast an der PS3 irgendwas rumgefriemelt oder es ist schlicht ein fieser Bug, aber von alleine wird nix gelöscht oder Einstellungen zurückgesetzt.

 

Machen kann da wohl jetzt niemand was, weg ist weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich frag mich dann nur, warum die Spieldaten schon weg waren, direkt nach dem Tv Wechsel bevor ich danach noch eben die verschiedenen genannten Versuche unternommen habe ?

 

Hdmi Kabel wurde nur von der PS3 entfernt und an den neuen TV angeschlossen, da war beim Spielaufruf schon alle zuvor erreichten Ziele weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich dann nur, warum die Spieldaten schon weg waren, direkt nach dem Tv Wechsel bevor ich danach noch eben die verschiedenen genannten Versuche unternommen habe ?

 

Hdmi Kabel wurde nur von der PS3 entfernt und an den neuen TV angeschlossen, da war beim Spielaufruf schon alle zuvor erreichten Ziele weg.

 

Unmöglich das das genau so war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Ich frag mich dann nur, warum die Spieldaten schon weg waren, direkt nach dem Tv Wechsel bevor ich danach noch eben die verschiedenen genannten Versuche unternommen habe ?

 

Hdmi Kabel wurde nur von der PS3 entfernt und an den neuen TV angeschlossen, da war beim Spielaufruf schon alle zuvor erreichten Ziele weg.

 

Das mit dem TV kann definitiv nicht sein, egal wie oft du wechselst da geht nix verloren! Du sagtest du hast die Wiederherstellung gemacht? Das Problem diese Wiederherstellung kann auch Daten löschen sofern diese defekt sind und es nicht möglich war diese wiederherzustellen. Vermutlich hast du auch die PS3 einfach zu schnell ausgeschaltet während die HDD Kontrolleuchte noch blinkte das bedeutet, Spiel hat dadurch evtl. nicht gespeichert oder der Spielstand wurde zerstört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...