Zum Inhalt springen

Final Fantasy XII: The Zodiac Age (2017)


Deathstroke

Empfohlene Beiträge

Square Enix hat nach Monaten der Spekulation offiziell ein Remaster zu FF XII angekündigt, welches 2017 (in Japan) für die Playstation 4 erscheinen soll. Dabei wird es sich sehr wahrscheinlich um die International Version handeln die bisher nur in Japan erschienen ist und mit dem Zodiac System ein neues Levelsystem bot. Auch sind die klassischen Summons wie Bahamut und co. (welche in der normalen Version nicht dabei waren) in dieser Version wieder hinzugefügt gewesen.

 

Im remaster kann man zwischen japanischer und englischer Sprachausgabe wechseln und wie beim FF X Remaster sind Modelle und Hintergründe komplett überarbeitet. Auch wird man zwischen dem Original Soundtrack und einem neuem Remaster Soundtrack wählen können und es gibt einen verbesserten High Speed Mode. Ausserdem werden current generation Gesichtsanimationen implementiert werden. Zudem gibt es 7.1 Surround Sound, kürzere Ladezeiten und Auto Save Funktion.

 

Trailer:

 

Quelle: http://www.novacrystallis.com/2016/06/final-fantasy-xii-the-zodiac-age-announced/

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie kann man sich das neue Levelsystem vorstellen? Gibt es hierzu bereits Informationen?

 

ist das selbe wie bei der International Version von FF XII die 2007 in Japan erschienen ist.

 

Statt einem License Board gibt es zwölf verschiedene, wobei jedes Board sich auf eine Job Klasse konzentriert und mit einem Sternzeichen (Zodiac) versehen ist.

 

Gast Charaktere und Summons können direkt vom Spieler selbst kontrolliert werden (statt nur KI kontrolliert wie bei der originalversion) und mit L1 lässt sich die Spielgeschwindigkeit erhöhen (High Speed mode). Ausserdem gibt es New Game plus und New Game minus (man bekommt keine Erfahrungspunkte) optionen. Auch das gab es in der normalen Version nicht.

 

Ausserdem gibts in der International den Trial Mode - bei dem man auf rund 100 verschiedenen Maps Monster jagen kann für Gil und spezielle Items.

 

Anders als bei FF X (wo es in Europa von Anfang an die International Version gab, während die USA nur die normale bekam) sind die International Versionen von FF X-2 und XII vor den Remasters nie ausserhalb Japans erschienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man sich das neue Levelsystem vorstellen? Gibt es hierzu bereits Informationen?

 

Final Fantasy 12 hat in seiner normalen Fassung ein Lizenzbrett, auf dem ihr eure Spielfigur auflevelt. In der International Version gibt es ganze 12 Bretter.

Damit könnt ihr bestimmte Charakter auch bestimmten Rollen, etwa Magier oder Schütze, zuweisen. Zusätzlich könnt ihr Kameraden im Kampf Befehle geben und die Geschwindigkeit der Gefechte verdoppeln.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Final Fantasy 12 hat in seiner normalen Fassung ein Lizenzbrett, auf dem ihr eure Spielfigur auflevelt. In der International Version gibt es ganze 12 Bretter.

Damit könnt ihr bestimmte Charakter auch bestimmten Rollen, etwa Magier oder Schütze, zuweisen. Zusätzlich könnt ihr Kameraden im Kampf Befehle geben und die Geschwindigkeit der Gefechte verdoppeln.

 

 

Hab ich schon alles einen Post über dir gepostet :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Minute zu früh :zwinker:

Auf jeden Fall Klasse, dass von Teil 12 ein Remaster kommt.

Lösungsbuch von damals mit 337 Seiten ist auch noch vorhanden :naughty:

 

Anhand der gravierenden Unterschiede zwischen der normalen und International/remaster Version hoffe ich irgendwie das Piggyback für FF XII nen neuen Strategy Guide veröffentlicht, der die neuen Features mit einbezieht. Im Gegensatz zu FF X-2 ist hier ja teilweise das gameplay verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Erläuterungen! Ich hoffe auf einen Release im Frühjahr da ich es jetzt schon kaum mehr erwarten kann :)

 

Bzgl. des Strategy Guide wollte ich mir eigentlich frühzeitig den alten kaufen, bevor er wieder wie bei FF-X vergriffen ist. Wenn jedoch die Chance auf eine neue Version besteht werde ich noch warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...