Zum Inhalt springen

USB Soundkarte für PS4?


Syntox

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir vor kurzem ein QPAD QH85 für die PS4 gekauft.

Man kann es zwar am Controller anschließen, allerdings stört es mich einerseits von der Handhabung wenn das Headset am Controller ist und andererseits verliert der PS4 Controller scheinbar häufiger mal für eine millisekunde die Verbindung und dann hat man Soundaussetzer (Ist definitiv nicht das Headset, habe das Problem auch mit anderen. Auch der Controller ist nicht das Problem, beim zweiten Controller passiert genau das gleiche).

Nun wollte ich das Headset an der PS4 anschließen, diese hat aber keinen 3,5mm Klinkenanschluss. Also bleibt mir bloß der USB Anschluss übrig, sofern ich Sound + Mikrofon nutzen will.

Also wollte ich mir eine USB Soundkarte zulegen, allerdings habe ich keine Ahnung was da empfehlenswert ist. Ich wollte jetzt keine 40-50€ für sowas ausgeben, so maximal 15-20€ sollten es sein.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

 

Eine weitere Frage die ich hab: Mir ist aufgefallen, dass wenn man das Kabel vom Headset, wo es in die Ohrmuschel geht, etwas bewegt, dann knackt es so leicht. Schwer zu erklären, also es ist kein Knacken vom Sound (denn das passiert auch, wenn das Headset nicht angeschlossen ist), es ist viel mehr ein Knacken vom Kabel bzw. ein Knacken von der Stelle, wo es eben in die Ohrmuschel geht.

Ist sowas normal? Oder ist es "defekt"? Also es ist definitiv kein Knacken von den Lautsprechern oder sowas, sondern es kommt halt irgendwie vom Kabel wenn man beispielsweise den Kopf etwas bewegt oder sowas.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Syntox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau dir mal das hier an. ich habs im einsatz und bin sehr zufrieden. betreibe ein sennheiser headset. läuft aber auch mit einem der studio kopfhörer, der sound ist dann nur etwas leise da die soundkarte keinen verstärker eingebaut hat. dein hs sollte sie aber ohne probleme schaffen.

 

wenn du besseren sound haben möchtest wird es etwas teurer. es gibt noch ein paar von creative und astro, die sind das geld aber nicht wert. dann lieber einen kleinen kopfhörerverstärker mit DAC und fürs mikro den kleinen soundadapter. ich würde es aber erstmal nur mit dem soundadapter probieren.

 

für das geld hat er einen ausgezeichneten sound. dein hs sollte allerdings über einen lautstärkeregeler verfügen oder du kaufst dir noch einen regler dazu.

 

https://www.amazon.de/USB-Sound-Adapter-7-1-Funktionstasten/dp/B001FA2J3U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1465452029&sr=8-1&keywords=usb+soundkarte+ps4

 

https://www.amazon.de/Foxnovo%C2%AE-Stecker-Kopfh%C3%B6rer-Verl%C3%A4ngerungskabel-Lautst%C3%A4rkeregler/dp/B00FGLB1QK/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1465452905&sr=1-2&keywords=lautst%C3%A4rkeregler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau dir mal das hier an. ich habs im einsatz und bin sehr zufrieden. betreibe ein sennheiser headset. läuft aber auch mit einem der studio kopfhörer, der sound ist dann nur etwas leise da die soundkarte keinen verstärker eingebaut hat. dein hs sollte sie aber ohne probleme schaffen.

 

wenn du besseren sound haben möchtest wird es etwas teurer. es gibt noch ein paar von creative und astro, die sind das geld aber nicht wert. dann lieber einen kleinen kopfhörerverstärker mit DAC und fürs mikro den kleinen soundadapter. ich würde es aber erstmal nur mit dem soundadapter probieren.

 

für das geld hat er einen ausgezeichneten sound. dein hs sollte allerdings über einen lautstärkeregeler verfügen oder du kaufst dir noch einen regler dazu.

 

https://www.amazon.de/USB-Sound-Adapter-7-1-Funktionstasten/dp/B001FA2J3U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1465452029&sr=8-1&keywords=usb+soundkarte+ps4

 

https://www.amazon.de/Foxnovo%C2%AE-Stecker-Kopfh%C3%B6rer-Verl%C3%A4ngerungskabel-Lautst%C3%A4rkeregler/dp/B00FGLB1QK/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1465452905&sr=1-2&keywords=lautst%C3%A4rkeregler

 

Hey

 

erstmal danke für die Empfehlung!

Hört sich prinzipiell erstmal gar nicht schlecht an, aber das fehlen einer Lautstärkeregelung ist schon etwas problematisch. Klar könnte man sich diese zusätzlich kaufen, wie du verlinkt hast, und mein Headset hat so eine auch (die man zusätzlich anstecken kann), aber das Kabel wird dadurch leider deutlich länger und unangenehmer als wenn man diese weglässt.

Als weitere Empfehlung von Amazon hingegen wurde mir allerdings noch die hier angezeigt: https://www.amazon.de/CSL-Soundkarte-Virtuelles-Tablet-PC-10-kompatibel/dp/B017NH8M0C

Die kostet zwar erheblich mehr, aber hat bereits alles integriert. Geht die auch? Was mich etwas "beunruhigt" ist diese Information in der Beschreibung

Achtung: Eingang ist Monosound (linker Kanal) = nur für Mikrofon geeignet!

Monosound. Also ich weiß nicht genau, was für ein Mikrofon das QPAD QH 85 nutzt, aber ist das in Ordnung? Nicht, dass sich nachher das Mikrofon deutlich schlechter anhört oder sowas.

Soundqualität dürfte ja nicht großartig anders sein wie bei der von dir verlinkten Soundkarte, oder? Und besser als die vom Controller dürfte sie sowieso sein, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sieht noch besser aus Und soll laut rezesionen auch kompatibel sein.

 

Die von mir verlinkte Soundkarte ist heute angekommen...

Naja. Mal abgesehen davon, dass sie bereits Gebrauchsspuren aufweist, ist der Sound einfach viel zu leise.

Ich hab ihn schon in den Einstellungen bis maximum gestellt, auch das Rädchen soweit gedreht wie es geht. Ist für meinen Geschmack einfach zu leise. Die Lautstärke vom Controller Ausgang ist deutlich lauter und besser.

Hab die Soundkarte dann mal testweise an den PC angeschlossen, dort ist sie viel lauter als an der PS4.

Woran kann das liegen? Laut Beschreibung sei ja keine Treiberinstallation oder dergleichen von Nöten.

 

 

Es ist einfach so nervig ein Headset an die PS4 anzuschließen.. War zwar zu PS3 Zeiten noch viel nerviger, aber großartig besser ist es jetzt auch nicht.

Es macht einfach keinen Sinn, wieso der Kopfhörer an dem Controller viel lauter ist als an der Soundkarte während das Headset mit dieser Soundkarte am PC viel viel lauter ist (auf maximum schon fast unerträglich laut).

Hoffentlich kommt PS4 Neo mit Klinkenausgang direkt an der Konsole. Das wäre mal eine Neuerung, mein lieber Mann......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du mal einen kopfhörer mit weniger ohm testen, vielleicht einen billigen inear ? wenns nicht lauter wird würde ich die karte gegen meine verlinkte tauschen, denn die kann standard kopfhörer sehr laut fahren.

 

Die In ears sind auf jeden fall lauter als mein Headset.

Also brauch ich wohl eine USB Soundkarte mit Kopfhörerverstärker, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...