Zum Inhalt springen

DEATH STRANDING [PS5 Director's Cut, PS4]


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

Stimmt schon, eine Open-World kann auch miserabel schief gehen, aber im Grunde muss es zwischen Open-World und Story keine Verbindung geben. Solange das Gameplay stimmt und die Open-World damit gut funktioniert, kann diese den Spielspaß auf lange Zeit wahren :)

 

Auf das Gameplay kannste pfeifen, wenn die Open World einfach nur eine leere Hülle ist, um von Mission A nach B zu reisen. Das fand ich viel schlimmer bei MGS5 als die Tatsache, dass das Story-Telling extrem ausgebremst wurde. Nichts ist schlimmer als minutenlang durch gähnend langweilige Gebiete reisen zu müssen, um Missionen abzuklappern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Gameplay kannste pfeifen, wenn die Open World einfach nur eine leere Hülle ist, um von Mission A nach B zu reisen. Das fand ich viel schlimmer bei MGS5 als die Tatsache, dass das Story-Telling extrem ausgebremst wurde. Nichts ist schlimmer als minutenlang durch gähnend langweilige Gebiete reisen zu müssen, um Missionen abzuklappern.

 

Meine ich ja, man braucht Motivation für die OpenWorld und Gründe diese zu gebrauchen. Mit gutem Gameplay ist dafür gesorgt. Wie zB in MGS5:TPP, weil es mir einfach nur Spaß gemacht hat durch die Welt zu reisen und die Stationen zu dezimieren. Andererseits ist auch dort ein Problem die schleppende Fortbewegung, was jedoch innerhalb des Gameplays zu lösen ist --> Teleportation :keks2:

 

Habe jedenfalls ein gutes Gefühl bei DS, da Kojima zusammen mit seinen hoffentlich 3 anderen berühmten Kollegen augenscheinlich große Freiheiten genießen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Death Stranding ist nicht mit MGS V vergleichbar. Kojima wird ohne Publisher-Druck und den Verzicht auf mehrere Plattformen ganz anders an die Sache herangehen können. Ja, Story-Telling und Pacing waren nicht gerade eine Stärke von MGS V:TPP, aber man kann daraus lernen und so schlecht war's auch nicht. Großartige Story-Momente entstehen nahezu aus linearen Missionen. Alles wird immer durch ein Ereignis getriggert und dann gibt's entweder einen oder zwei Abläufe. Eigene Geschichten, die erlebt man eher, wenn man sie sucht oder sich im Onlinemodus befindet.

 

Auf das Gameplay kannste pfeifen, wenn die Open World einfach nur eine leere Hülle ist, um von Mission A nach B zu reisen. Das fand ich viel schlimmer bei MGS5 als die Tatsache, dass das Story-Telling extrem ausgebremst wurde. Nichts ist schlimmer als minutenlang durch gähnend langweilige Gebiete reisen zu müssen, um Missionen abzuklappern.

 

Dann weiß ich nicht, wie du das Game gespielt hast. In JEDEM OW-Spiel reist du durch Gebiete, um zur nächsten Mission zu kommen. Manche Games haben Schnellreisefunktionen. Die gibt's in TPP ebenfalls. Nur eine aus dem Stand heraus (praktisch Teleportation, wie RazzerPlayer es nennt) gibt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann weiß ich nicht, wie du das Game gespielt hast. In JEDEM OW-Spiel reist du durch Gebiete, um zur nächsten Mission zu kommen. Manche Games haben Schnellreisefunktionen. Die gibt's in TPP ebenfalls. Nur eine aus dem Stand heraus (praktisch Teleportation, wie RazzerPlayer es nennt) gibt es nicht.

 

Problem bei MGSV war, das man zu Fuß gefühlt Jahre unterwegs war und absolut nix in der Welt passiert ist. Ab und zu ist mal nen Auto vorbei gefahren, das war dann aber das Highlight.

OpenWorld kann schon nice sein, aber nicht wenn es einfach ne riesengroße Fläche ist, wo man zwar überall hin kann, aber zwischendurch nix passiert.

Schnellreisefunktionen sind zwar in Open World Spielen nützlich, aber das ist auch so ein Punkt der einen (mich zumindest) vollkommen aus den Spiel wirft. Mitten in ner Story einfach schnell wegreisen zu können - das sollte auf jeden Fall nicht so sein. :nixweiss:

Naja bis Death Stranding rauskommt, wird es eh noch ewig dauern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Gerüchte! Laut einem Insider:

 

- Casting und Storywriting sind abgeschlossen

- Sony hat grünes Licht gegeben

- Death Stranding soll von allen Besonderheiten der PS4 und des Controllers Gebrauch machen

- VR-Unterstützung soll es geben

- Hideo Kojima möchte die Engine später bekannt geben, damit das Studio dahinter sehr stolz gemacht wird.

- Er musste sich entscheiden zwischen der Sucker Punch Engine, CryEngine und Quantic Dream Engine

- Ein neuer Teaser Trailer mit der gewählten Engine soll schon auf der PSX 2016 kommen

- Wenn alles gut geht, erscheint Death Stranding Ende 2018

- Vollproduktion startet im Oktober

 

Bei ein paar Infos habe ich meine Zweifel bezüglich der Korrektheit. Zum einen war immer die Aussage von zwei Engines und nicht drei. Das Andere ist VR. Er sagte, dass das Spiel keine VR-Erfahrung bieten soll. Das war allerdings noch im Februar und damit vier Monate vor der Ankündigung.

 

EDIT:

 

Ups, einfach mal die Quelle vergessen :D

 

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar ECHTE Neuigkeiten

 

http://www.dualshockers.com/2016/09/18/hideo-kojima-talks-death-stranding-release-casting-more-denies-involvement-in-metal-gear-survive/

 

Das lässt ein paar Punkte des Insiders eigentlich wieder unglaubhaft erscheinen, wie mit dem Ende des Castings, wenn jetzt noch eine weibliche Darstellerin gesucht wird.

 

EDIT:

 

Wer es in Videoform nochmal sehen möchte (mit Kommentar)

 

 

Die frühen Anfänge des neuen Kojima Productions

 

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

OT: Hideo Kojima erhält bei "The Game Awards" den "Indutry Icon" Award

 

http://www.polygon.com/2016/11/18/13677774/hideo-kojima-the-game-awards-2016-industry-icon

 

Ich denke, wir werden außerdem etwas erfahren über Death Stranding an dem Wochenende, allerdings eher zur PSX. Vielleicht ein neuer InEngine Trailer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...