Zum Inhalt springen

DEATH STRANDING [PS5 Director's Cut, PS4]


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

Ich muss zugeben dass ich auch nicht wirklich weit bin für die Spielzeit, meine aktuelle Aufgabe wäre in die nächste Stadt zu kommen. Bisher hab ich jedes Paket was ich finden konnte abgeliefert und mir die Welt cm für cm angesehen. Vielleicht sollte ich wirklich mal vorwärts machen, bisher erklärt sich allerdings auch nicht viel. Das Menu überfordert mich auch immer noch. Am Anfang war ich noch voll gespannt, als MGS Fan erster Stunde(1998) war ich extrem gespannt was da kommt, eine grobe Ahnung das es total verwirrend wird hatte ich schon, aber es brauch einfach ewig bis was in Fahrt kommt.🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Bemme#11:

Ich muss zugeben dass ich auch nicht wirklich weit bin für die Spielzeit, meine aktuelle Aufgabe wäre in die nächste Stadt zu kommen. Bisher hab ich jedes Paket was ich finden konnte abgeliefert und mir die Welt cm für cm angesehen. Vielleicht sollte ich wirklich mal vorwärts machen, bisher erklärt sich allerdings auch nicht viel. Das Menu überfordert mich auch immer noch. Am Anfang war ich noch voll gespannt, als MGS Fan erster Stunde(1998) war ich extrem gespannt was da kommt, eine grobe Ahnung das es total verwirrend wird hatte ich schon, aber es brauch einfach ewig bis was in Fahrt kommt.🙄

Wenn du so spielst, wundert mich das auch nicht. 

Man verpasst eigentlich nicht wirklich etwas, wenn man die Pakete einfach liegen lässt. Also ich hab das vielleicht 1-2x gemacht, aber das war mir dann zu blöd. 

Hab nur nebenbei die Lieferungen gemacht, welche als Aufgabe angezeigt werden und das auch erst ein ganzes Stück später, wo ich schon überall genug wege hatte um so schnell wie möglich abzuliefern. 

Also mach ruhig erstmal nur die Hauptmissionen und der rest ergibt sich dann von selbst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einfach so gespielt, wie ich Lust hatte. In Kapitel 3, wo man wirklich viele Aufgaben bekommt und neue Gadgets, habe ich mich mitreißen lassen. Irgendwann merkte ich, dass ich die Geschichte vernachlässige und langsam Monotonie verspürte. Genau dann gab ich der Geschichte wieder die höchste Priorität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/21/2019 um 2:40 PM schrieb frostman75:

War heute zu meinem Geburtstag kurz im Spiel weil es da ein paar kleine Überraschungen gibt. Wer Geburtstag hat, sollte mal kurz in den privaten Raum schauen und wenn man im freien Gelände ist, einfach mal auf das Touchpad drücken und "rufen", dann hört ihr ein paar nette Antworten. 😉 

Beim Zurückblättern sah ich gerade, dass es ja was für den Geburtstag gab. Hab ich letztes Jahr nicht nutzen können und dieses Jahr verpasst. Verdammt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Buzz1991:

Beim Zurückblättern sah ich gerade, dass es ja was für den Geburtstag gab. Hab ich letztes Jahr nicht nutzen können und dieses Jahr verpasst. Verdammt! :D

Keine Sorge ! Sofern du das Spiel noch hast und der "Corona-Virus" in weiterer Zukunft die Menschheit nicht auslöscht, dann gibt es den nächsten Versuch für dich bei deinem Geburtstag 2021. 😉 

(solltest du es dann auch wieder vergessen... viel Glück dann 2022 ! :D ) 

PS: aber ganz ehrlich. Ist ein nettes Feature von Hideo Kojima für Spieler und deren besonderer Anlass zum Geburtstag, aber jetzt auch nichts Außergewöhnliches das man nicht verpassen muss. 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Cutscenes wirklich so ellenlang? Kann man sie skippen? 

Lebt das Game NUR von der Story oder punktet es durch das Gameplay, zusammen mit Grafik und Atmosphäre?

Es juckt mich immer mal das Game zu spielen. Aber auf stundenlange Cutscenes in einer dämlichen Story mit komischen Tokio Hotel Charakteren habe ich keine Lust. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Kugel_im_Gesicht:

Sind die Cutscenes wirklich so ellenlang? Kann man sie skippen? 

Lebt das Game NUR von der Story oder punktet es durch das Gameplay, zusammen mit Grafik und Atmosphäre?

Es juckt mich immer mal das Game zu spielen. Aber auf stundenlange Cutscenes in einer dämlichen Story mit komischen Tokio Hotel Charakteren habe ich keine Lust. 

Manche Cutscenes sind sehr lang, aber ich fand die alle richtig klasse. Glaube die letzten Kapitel waren fast 2h an cutscene wo man zwischendurch mal ein paar minuten spielen durfte. 

Die Story ist das beste am Spiel, aber ich mochte das Gameplay auch sehr. Hat richtig laune gemacht sich mit der zeit sein eigenes Liefernetzwerk aufzubauen. Es ist aber ein recht langsames Spiel, manchmal anstrengend, mühsam und man hat keine ahnung wieso man das alles tut. Aber genau das gehört zum Spiel und zur story dazu. Muss man sich drauf einlassen können. 

Die online features womit man hilfmittel von anderen Spielern sieht, fand ich auch gut. Das hat einen manchmal echt den arsch gerettet. 

Für mich wars ein einmaliges Spielerlebnis und das obwohl ich vorher skeptisch war und mit Metal Gear Solid nie was anfangen konnte. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb frostman75:

Keine Sorge ! Sofern du das Spiel noch hast und der "Corona-Virus" in weiterer Zukunft die Menschheit nicht auslöscht, dann gibt es den nächsten Versuch für dich bei deinem Geburtstag 2021. 😉 

(solltest du es dann auch wieder vergessen... viel Glück dann 2022 ! :D ) 

PS: aber ganz ehrlich. Ist ein nettes Feature von Hideo Kojima für Spieler und deren besonderer Anlass zum Geburtstag, aber jetzt auch nichts Außergewöhnliches das man nicht verpassen muss. 😉 

Ich habe mir soeben mal ne Erinnerung in den Kalender gesetzt! :freak:

vor 23 Minuten schrieb Kugel_im_Gesicht:

Sind die Cutscenes wirklich so ellenlang? Kann man sie skippen? 

Lebt das Game NUR von der Story oder punktet es durch das Gameplay, zusammen mit Grafik und Atmosphäre?

Es juckt mich immer mal das Game zu spielen. Aber auf stundenlange Cutscenes in einer dämlichen Story mit komischen Tokio Hotel Charakteren habe ich keine Lust. 

Du kannst die Zwischensequenzen überspringen. Manche sind kurz (unter 2 min), manche länger (bis 10 min) und ganz am Ende des Spiels kommen Sequenzen, die bis zum Abspann glaube locker eine Stunde gehen. Das ist dann, bis auf eine Gameplaysequenz, die dann nochmal folgt, wirklich der Abschluss.

Meines Erachtens punktet es auch durch Gameplay. Dieses ist motivierend und geradezu suchterzeugend. Grafik sowieso spitze (Decima Engine aus Horizon: Zero Dawn) und atmosphärisch ist es einzigartig.

Ob dir die Geschichte und die Charaktere zusagen, steht auf nem anderen Blatt Papier. Kannst ja zugreifen, wenn es mal 30€ kostet.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...