Zum Inhalt springen

DEATH STRANDING [PS5 Director's Cut, PS4]


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

Folgendes ging wohl an mir vorbei:

Ich besitze die Disc-Version von Death Stranding PS4 und will mir morgen das Upgrade für die PS5 zulegen.

Wie mache ich das denn? Kommt dann ab morgen ein Extra Button oder muss ich mir doch die neue PS5 Version komplett zulegen? Zweiteres glaube ich nämlich nicht, sondern meine mich zu erinnern, dass das Upgrade 10 Euro kostet, ist das richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Himbertus:

Folgendes ging wohl an mir vorbei:

Ich besitze die Disc-Version von Death Stranding PS4 und will mir morgen das Upgrade für die PS5 zulegen.

Wie mache ich das denn? Kommt dann ab morgen ein Extra Button oder muss ich mir doch die neue PS5 Version komplett zulegen? Zweiteres glaube ich nämlich nicht, sondern meine mich zu erinnern, dass das Upgrade 10 Euro kostet, ist das richtig?

Das Upgrade soll 10 Euro kosten, richtig. 

Wie das ablaufen soll, kann ich dir leider nicht sagen, da ich so etwas bisher noch nicht gemacht hab. 🤷‍♂️

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Himbertus:

Folgendes ging wohl an mir vorbei:

Ich besitze die Disc-Version von Death Stranding PS4 und will mir morgen das Upgrade für die PS5 zulegen.

Wie mache ich das denn? Kommt dann ab morgen ein Extra Button oder muss ich mir doch die neue PS5 Version komplett zulegen? Zweiteres glaube ich nämlich nicht, sondern meine mich zu erinnern, dass das Upgrade 10 Euro kostet, ist das richtig?

Morgen kannst du wenn die PS4-Disc eingelegt ist auf die Digital Deluxe Edition des Director‘s Cut im Store gehen und diese gegen 10€ Gebühr kaufen.

Fortan muss dann natürlich die PS4-Disc im Laufwerk rotieren.

Und nicht vergessen: falls du deinen PS4-Save in dir PS5 Fassung übernehmen magst, musst du in der PS4-Fassung über das Handschellen-Menü am Terminal diesen über einen Menüpunkt manuell hochladen (dabei darf keine aktive Lieferungsmission aktiv sein)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb KillzonePro:

Morgen kannst du wenn die PS4-Disc eingelegt ist auf die Digital Deluxe Edition des Director‘s Cut im Store gehen und diese gegen 10€ Gebühr kaufen.

Fortan muss dann natürlich die PS4-Disc im Laufwerk rotieren.

Und nicht vergessen: falls du deinen PS4-Save in dir PS5 Fassung übernehmen magst, musst du in der PS4-Fassung über das Handschellen-Menü am Terminal diesen über einen Menüpunkt manuell hochladen (dabei darf keine aktive Lieferungsmission aktiv sein)

Super, vielen Dank für diese ausführliche Antwort.

Ich überlege noch, ob ich überhaupt meinen Speicherstand importieren will, da mein Spielstand auf der 4er storymäßig abgeschlossen ist und ich eigentlich nochmals von Anfang an, ohne irgendwas, spielen möchte.

Oder wurde nach der Beendigung des ersten Durchlaufs von Death Stranding irgendwas freigeschaltet für weitere Durchgänge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Himbertus:

Super, vielen Dank für diese ausführliche Antwort.

Ich überlege noch, ob ich überhaupt meinen Speicherstand importieren will, da mein Spielstand auf der 4er storymäßig abgeschlossen ist und ich eigentlich nochmals von Anfang an, ohne irgendwas, spielen möchte.

Oder wurde nach der Beendigung des ersten Durchlaufs von Death Stranding irgendwas freigeschaltet für weitere Durchgänge?

Also wenn du es ohnehin komplett nochmal von vorne spielen magst und dir Trophäen egal sind, dann kannst du auch einfach ohne den Save Import auf der PS5 starten.

Weil nach Ende der Story kommt da nichts Neues, auch im DC nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trophäen sind mir jetzt nicht ganz egal, aber hatte schon beim ersten Durchlauf eher weniger auf diese geachtet. Eine Platinierung strebe ich vielleicht bei diesem Durchgang an, mal schauen.

Hauptsache das Game fesselt mich wieder wie bei der ersten Tour, womöglich sogar noch mehr, da ich da, hoffe ich zumindest, die Zusammenhänge noch alle etwas beisammen hab 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Himbertus:

Bin wirklich mal gespannt, wie der grafische Sprung sein wird und wie sich die neuen Elemente auf das Spielgefühl auswirken werden.

Der grafische Sprung ist wohl leider recht klein (entweder doppelte Bildrate bei gleicher Auflösung wie auf PS4 oder natives 4K bei weiterhin 30fps), aber die rechtlichen Faktoren sind sicher das Upgrade wert. Ich müsste meins morgen erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...