Zum Inhalt springen

DEATH STRANDING [PS5 Director's Cut, PS4]


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten schrieb Eloy29:

Nein es ist eine Mission in dieser Fabrik die sich in fünf kleinere aufteilt. Es bleibt aber bei dieser einzigen neuen Location.

Genau das steht eigentlich auch im Beitrag aus meinem Link.
Eine Location mit mehreren Aufträgen.
Ob man das jetzt als eine Mission oder mehrere sieht, ist wohl Auslegungssache. 😉

Zusätzlich soll es ja auch einige neue Aufträge von Die-Hardman geben, wo man die neuen Ausrüstungen des DC bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Diggler:

Genau das steht eigentlich auch im Beitrag aus meinem Link.
Eine Location mit mehreren Aufträgen.
Ob man das jetzt als eine Mission oder mehrere sieht, ist wohl Auslegungssache. 😉

Zusätzlich soll es ja auch einige neue Aufträge von Die-Hardman geben, wo man die neuen Ausrüstungen des DC bekommt.

Weiß ich nicht hatte nur noch diese virtuellen Missionen gesehen , das hat aber nichts mit Hartman zu tun.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nach knapp 2 Stunden wieder voll im Spiel drin und mitgerissen. Die Präsentation gehört für mich zum Besten, was es bisher gegeben hat. Grafisch sieht es dank nativem 4K, gefühlt durchweg 60fps und weiteren kleinen Verbesserungen aus wie ein aktueller CrossGen-Titel und überzeugt gerade bei den Charakteren mit realistischer Mimik und fantastischen Gesichtern, wie ich sie in Zukunft immer sehen möchte. Was das angeht, war das Spiel vor zwei Jahren ja schon NextGen, allgemein würde ich es nicht als typischen PS4-Titel verorten.

Die Ladezeiten sind extrem kurz, sowohl beim Start eines neuen Kapitels (sofern es überhaupt eine gibt) als auch beim Laden eines Spielstands. Wenn mich nicht alles täuscht, waren es nur 3 Sekunden. Ich hatte in meiner PS4 Pro eine SSD drin, damit war's schon doppelt so schnell wie mit der HDD (30 zu 60 Sekunden). Doch hier voll abgestimmt auf die superschnelle SSD und die Speicheranbindung, das ist nochmal viel schneller.

Den DualSense finde ich ebenfalls gut umgesetzt. Das haptische Feedback kommt mir sehr genau vor. So spürt man Unterschiede von reinen Kontakten auf dem Boden über einem Reißverschluss bis hin zu kleinen Berührungen an Sams Haut in den Zwischensequenzen. Die Schultertasten haben nun Widerstände drin, was beim Austarieren des Gewichts zwar subtil, aber trotzdem rüberkommt. 3D-Audio habe ich mit den Kopfhörern getestet, da sind auch ein paar schöne Effekte dabei, insgesamt eine bessere räumliche Ortung als noch in der PS4-Version, zumindest aus meiner Erinnerung heraus.

Ich glaube auch, dass sie Einsteigern mehr Hilfen geben. Zum Beispiel gibt's ja zu Beginn eine Mission, wo man eine Person zu einem Verbrennungsofen führen muss. Auf der Missionskarte sieht man nun verschiedene Vorschläge für Routen mit Schwierigkeitsbeschreibungen. War das in der PS4-Version drin? Ich brauche sowas nicht, aber ist ja trotzdem ganz nett.

Freue mich schon aufs Weiterspielen. In Gedanken läuft bei mir der fantastische Introfilm ab mit dem genialen Musikstück von Low Roar und den wunderschönen Naturaufnahmen Islands...

  • Like 4
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb eviltrooper:

Der Schnee ist immer noch nervig.. ich weiß wieder warum ich aufgehört habe … 😄 

egal da muss ich jetzt durch. 

Durchhalten und gut ausrüsten. Ich hatte da ein geniales Erlebnis, wo ich mal ne Viertelstunde oder länger in schwierig passierbarem Gebirge war und meine Vorräte zuneige gingen. Dann fand ich ein Auto von einem anderen Mitspieler und habe mich riesig gefreut.

Momente wie diesen haben das Spiel ganz besonders gemacht und dem "Reconnect Humanity"-Gedanken voll getragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...