Zum Inhalt springen

DEATH STRANDING [PS5 Director's Cut, PS4]


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Sunwolf:

Wenn man sich unter einer Abdeckung gegen den Zeit-Regen schützt. Hört der Regen nach einer bestimmten Zeit auf oder muss man das Gebiet schnellstmöglich verlassen?

 

Das ist leider mein grösster Kritikpunkt am Spiel, denn es ist alles vorgegeben und an der immer selben Stelle wo es regnet und auch die GD's auftauchen. Sie tauchen immer wieder auf, an den immer gleichen Orten. Das hätte man dynamisch regeln müssen, denn so kommt gar keine Spannung auf ehrlich gesagt.

Das ist meiner Meinung nach einfach nur schlecht gelöst. Dynamik hätte in der Hinsicht so viel besser machen können, stattdessen setzt man auf plumpe Statik. Das macht es einfach zu vorhersehbar, wenn man die Gebiete kennt durch das hin und her Gereise. Aber ansonsten find Ich das Spiel bis jetzt Top.

Bin mittlerweile auch in Kapitel 3 angelangt vor ner halben Stunde oder so.

Bearbeitet von Cat_McAllister
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vangus

Sorry, aber in ganz vielen Punkten muss ich widersprechen.

Es sind vllt nicht alle Animationen on the top, aber es gibt eine Menge sehr natürlicher Bewegungen.

Wenn ich z.B. einen steileren Abhang runterlaufe  und das Gepäck an den Trägern zusätzlich festhalte: dann gibt es so eine Art "tippartiges Runterlaufen", also man tippt nur kurz mit den Vorderfüßen auf den Boden (stößt sich quasi wieder schnell ab) und kommt so in einen Lauf, um nicht ins Rutschen zu kommen, beispielsweise.

Auch bei 60 Kilo oder mehr Gewicht ist es glaube ich nicht allzu unrealistisch, dass man da ins Straucheln (wenn der Boden dazu leicht uneben ist) greraten kann und durch die höhere Geschwindigkeit (aufgrund der Gewichtsverlagerung zu sehr nach vorn) auf die Nase fällt. Sam fängt sich mit dem Unterarm ab und nicht mit Händen.

Das heißt nicht, dass jede Animation sitzt (Beine beim Verlieren des Gleichgewichts evtl zu weit auseinander  / gestreckt statt gekrümmt). Aber wer sieht denn auch galant aus, bevor man sich hinpackt? Also so gesehen...

 

Dann wenn er durch höheres Wasser läuft. Man kann förmlich sehen, wie er das Wasser mit mehr Oberkörperbewegung wegschiebt.

Und Storytelling lachhaft, puh. Ich weiß nicht. Vieles ist pointiert. Es gibt wunderbare Momente zwischenmenschlicher Beziehungen, auch ohne Worte. Gemütszustände sind greifbar. KA, von mir aus kann einen Doppeldeutiges stören oder eine zu oft benutzte Metapher ... Aber das ist mir zu einfach gesagt. Nix gegen den eigenen Geschmack, der ist natürlich eh verschieden.

Bearbeitet von TGameR
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sunwolf:

Wenn man sich unter einer Abdeckung gegen den Zeit-Regen schützt. Hört der Regen nach einer bestimmten Zeit auf oder muss man das Gebiet schnellstmöglich verlassen?

 

Es gibt Gebiete in denn es dauerhaft Regnet, und welche wo es sich verzieht kann aber bis zu 30 min Echtzeit dauern bis es vorbei ist. Oder länger evtl. da bin ich mir nicht sicher. Mann kann später halt die Routen besser Planen.

 

Ab Episode 3 Mission 27 mehr sag ich dazu nicht ohne zu Spoilern.

  Bearbeitet von Brykaz89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Brykaz89:

Es gibt Gebiete in denn es dauerhaft Regnet, und welche wo es sich verzieht kann aber bis zu 30 min Echtzeit dauern bis es vorbei ist. Oder länger evtl. da bin ich mir nicht sicher. Mann kann später halt die Routen besser Planen. [...]

Bitte Stellen (Episoden, Auftragsnummer etc.) im Spiel, ab denen sich etwas verändert, im Spoiler angeben. Danke :)

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab was Seltsames. Ich habe Fracht von anderen Spielern gefunden. Die soll ich in Wegposten westlich von Capital Knot City abgeben. Da bin ich auch. Frachtschaden ist bei 100%, aber bei der Abgabe werden sie mir noch immer angezeigt. Will ich sie dann abgeben, wechselt der aber nur noch zum Tab "Verlorene Fracht anvertrauen". 

EDIT: Ich habe einfach mal weiter geklickt und nun sind sie abgegeben. Außerdem wurden sie da mit einem deutlich geringeren Schaden angezeigt, teilweise nur noch 8%.

Ich werde aus den Menüs ehrlich gesagt noch nicht schlau. 

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Buzz1991:

Ich hab was Seltsames. Ich habe Fracht von anderen Spielern gefunden. Die soll ich in Wegposten westlich von Capital Knot City abgeben. Da bin ich auch. Frachtschaden ist bei 100%, aber bei der Abgabe werden sie mir noch immer angezeigt. Will ich sie dann abgeben, wechselt der aber nur noch zum Tab "Verlorene Fracht anvertrauen". 

EDIT: Ich habe einfach mal weiter geklickt und nun sind sie abgegeben. Außerdem wurden sie da mit einem deutlich geringeren Schaden angezeigt, teilweise nur noch 8%.

Ich werde aus den Menüs ehrlich gesagt noch nicht schlau. 

Das Menü ist echt überladen. Vor allem wenn man die ganzen Hinweise von anderen Spielern auf der Map sieht. Kojima sagt man solle es online spielen aber ich bin nicht so ganz begeistert das so vieles blinkendes Zeug erscheint und eine Stückzahl von Leitern und Seilen an jeder Erhöhung sich befindet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...