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DEATH STRANDING [PS5 Director's Cut, PS4]


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Buzz1991:

War irgendwie abzusehen bei einem Spiel, was polarisiert und neuartig ist. Diese Gefühlslage hatte ich aber auch schon bei dem Spiel. Jetzt hängt es einzig von der Story ab, ob es für mich zum besten Spiel der Generation aufsteigt oder nur zum GotY 2019 wird, aber hinter meinen bisherigen Lieblingstiteln der Generation, Detroit: Become Human und Red Dead Redemption II, stehen bleibt.

Ich bin gespannt. Gameplaytechnisch gefällt es mir wahnsinnig gut und ich hatte vorhin auch eine absolut packende Gameplay-Sequenz, bei der ich in einer Felsenschlucht gegen MULEs kämpfen musste, beinah bewusstlos wurde, während mein Zeugs vom Lastenschweber geklaut wurde und ich auch meine Boga-Gun verloren habe, so dass ich in den Nahkampf gehen musste und dazu ein treibender Elektro/Synthesizer-Beat mich anfeuerte und das alles nur, weil ich es knapp nicht geschafft habe, eine Leiter zu setzen, weil die MULEs mit Speeren nach mir warfen...atemberaubend spannend!

Danke übrigens noch für deine Erklärung mit den Granaten. Kann nicht liken, ist wieder ausverkauft lol!

Scheinen dann wirklich unnütz zu sein. Oder wirken sie vielleicht auch gegen MULEs?

hehe, ja, die likes sind wie immer schnell ausverkauft. bei mir auch wieder.

für mich ist es sehr schwer zu sagen, ob es einer der besten spiele aller zeiten ist für mich persönlich im gesamtpaket. auf der einen seite ist es für mich richtig klasse, auf der anderen seite halt wieder nur ganz nett bis cool, oder so ähnlich. es müsste von anfang bis ende mindestens klasse sein, was es leider nicht ist. es war ein auf und ab. mal hammer geil, mal etwas langweilig usw. einer der besten games für mich persönlich ist unter anderen TLOU, das hat mich ohne ende gefesselt und mitgerissen, von anfang bis ende. das war bei DS nicht der fall. DS ist aber was ganz besonderes, auf seine art und weise und zum größten teil hat es mir auch viel freude bereitet. die geschichte hätte man in meinen augen aber besser erzählen können, mehr auf den punkt bringen zum besseren verständnis. ich hoffe du weißt was ich damit meine.

gegen die Mule habe ich kaum gekämpft, bin den meistens aus dem weg gegangen. außer ich wollte ein truck klauen von denen, hehe.

und gerne wegen der erklärung der ex-granaten. und nein, sie wirken nicht gegen die Mule, nur gegen GDs. am besten einsetzen die ex-granaten, wenn du große gegner hast (bosse usw.). benutzt habe ich die nur ganz selten mal, und zwar wenn 4 bosse zur gleichen zeit dich angreifen, hehe.

Bearbeitet von spider2000
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@spider2000

irgendwie habe ich trotzdem das gefühl, dass du für deine verhältnisse ziemlich durchgerusht bist durchs spiel.
andere hier hatten ja schon in kapitel 3 35-40h auf der uhr.
du wolltest dir ja eigentlich schön zeit nehmen für das spiel, nachdem du mit SW fertig warst.
in anderen OW suchst du ja immer jede kleine ecke ab, aber hier hat dir glaube ich irgendwas nicht so zugesagt.
war dann glaube ich doch auch vom gameplay nicht so dein game.

ich selbst bin jetzt in kapitel 5 angekommen,
kapitel 4 war auf schwierigkeitsgrad hard schon echt knackig.
habe einige anläufe dafür gebraucht. 

Bearbeitet von Diggler
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vor 5 Stunden schrieb Diggler:

irgendwie habe ich trotzdem das gefühl, dass du für deine verhältnisse ziemlich durchgerusht bist durchs spiel.
andere hier hatten ja schon in kapitel 3 35-40h auf der uhr.
du wolltest dir ja eigentlich schön zeit nehmen für das spiel, nachdem du mit SW fertig warst.
in anderen OW suchst du ja immer jede kleine ecke ab, aber hier hat dir glaube ich irgendwas nicht so zugesagt.
war dann glaube ich doch auch vom gameplay nicht so dein game.

mit in ruhe spielen meinte ich damit, das ich ohne zeitdruck es zu ende spielen werden, ohne an ein anderes game zu denken, obwohl ich jetzt noch 10 games nachholen muss. das habe ich auch gemacht, aber ich habe nur hauptmissionen gemacht. klar, bei einigen games suche ich echt jeden winkel ab um auch wirklich alles zu finden, aber nicht in jeden game. aber hier in DS hatte ich auf sowas kein bock irgendwie. das gameplay war schon klasse, aber halt nicht alles auf dauer. dann noch folgendes, von episode 1-3 habe ich noch viel gebaut, leitern hingestellt usw. ab episode 4, bis zum ende brauchte ich fast nichts mehr zu bauen (zu 95%), alles auf mein weg war von anderen schon fertig gebaut, das ich schnell am ziel ankam die meiste zeit.

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vor 5 Stunden schrieb spider2000:

mit in ruhe spielen meinte ich damit, das ich ohne zeitdruck es zu ende spielen werden, ohne an ein anderes game zu denken, obwohl ich jetzt noch 10 games nachholen muss. das habe ich auch gemacht, aber ich habe nur hauptmissionen gemacht. klar, bei einigen games suche ich echt jeden winkel ab um auch wirklich alles zu finden, aber nicht in jeden game. aber hier in DS hatte ich auf sowas kein bock irgendwie. das gameplay war schon klasse, aber halt nicht alles auf dauer. dann noch folgendes, von episode 1-3 habe ich noch viel gebaut, leitern hingestellt usw. ab episode 4, bis zum ende brauchte ich fast nichts mehr zu bauen (zu 95%), alles auf mein weg war von anderen schon fertig gebaut, das ich schnell am ziel ankam die meiste zeit.

Deswegen verstehe ich auch nicht warum Kojima sagt man solle Online spielen. Habe gestern in Episode 3 zwei Straßen gebaut. Heute komme ich ins Spiel und schon stehen da mehre Brücken und auch Straßen. So das ich mit Leichtigkeit ins Ziel komme. Finde die ganzen Konstruktionen von den anderen machen das Spiel zu einfach und ein wenig kaputt.  

Bearbeitet von Sunwolf
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vor 3 Minuten schrieb Sunwolf:

Deswegen verstehe ich auch nicht warum Kojima sagt man solle Online spielen. Habe gestern in Episode 3 zwei Straßen gebaut. Heute komme ich ins Spiel und schon stehen da mehre Brücken und auch Straßen. So das ich mit Leichtigkeit ins Ziel komme. Finde die ganzen Konstruktionen von den anderen machen das Spiel zu einfach und ein wenig kaputt.  

danke für die erklärung vom online-part ^^ das hatte mich nämlich noch interessiert ^^

finde die idee aber ganz interessant, dass die tote welt durch die spieler wiederbelebt wird :ok:

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vor 2 Stunden schrieb Sunwolf:

Deswegen verstehe ich auch nicht warum Kojima sagt man solle Online spielen. Habe gestern in Episode 3 zwei Straßen gebaut. Heute komme ich ins Spiel und schon stehen da mehre Brücken und auch Straßen. So das ich mit Leichtigkeit ins Ziel komme. Finde die ganzen Konstruktionen von den anderen machen das Spiel zu einfach und ein wenig kaputt.  

genau das meine ich. ich war ab Episiode 4 immer schnell am ziel.

 

vor 2 Stunden schrieb Black Eagle:

danke für die erklärung vom online-part ^^ das hatte mich nämlich noch interessiert ^^

finde die idee aber ganz interessant, dass die tote welt durch die spieler wiederbelebt wird :ok:

klar, die idee ist so klasse, leider ist die umsetzung nicht so gut, siehe andere und mich eingeschlossen. das ist dann keine richtige herausforderung mehr, wenn du echt zu 95% nichts mehr bauen brauchst, das bis zum ende der story. viele brücken, leitern, generatoren usw. waren alle auf den weg zum ziel. das einzige was dann einen bleibt, das game offline schalten, dann muss man alles selber machen und hat wieder eine herausforderung.

Bearbeitet von spider2000
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Das stört mich mittlerweile nicht mehr, aber es kommt wohl auch drauf an, wie einen der Server zusammen wirft. 

Ich finde nur, dass es generell etwas einfach ist. Ich bin bisher nur absichtlich mal ohnmächtig geworden (durch MULEs), weil ich wissen wollte, was da passiert und auch durch GDs. Das ist ziemlich cool, aber leider passiert das halt nie, weil das Spiel sehr einfach ist. Wer es mal testen möchte, kann sich ja mal von GDs schnappen lassen. 

Ansonsten im Spoiler:

In der Fuge schwimmt man wieder zu Sams Körper und nach dem Aufwachen gibt es in der Landschaft einen riesigen Krater.

Ich erinnere mich noch, wie Kojima sagte, dass ein Tod Konsequenzen haben wird auf einen selbst und andere Spieler. Aber da keiner drauf geht, sieht man Krater leider nie.

 

Bearbeitet von Buzz1991
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vor 12 Minuten schrieb Sunwolf:

Seit dem ich die Waffen habe sind die Mules sehr einfach zu besiegen. Die bleiben auch selbst bewusstlos liegen wenn man das Spiel beendet und anschließend neu startet. 

warte mal auf später ab, was du da noch an krasse waffen bekommst. da hat keiner mehr eine chance, hehe.

weiterhin viel spaß.

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  • Buzz1991 änderte den Titel in DEATH STRANDING [PS5 Director's Cut, PS4]

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    • Hey @tricogirl88 wenn du auf alte Samurai-Settings im feudalen Japan stehst, dann machst du mit dem Spiel nichts falsch. Ob es sich lohnt, kann ich dir jetzt schon sagen: Ja, es lohnt sich. 😊👍 Vom erkunden bzw kämpfen her hängt es halt von Person zu Person unterschiedlich ab wieviel man da erlebt. Ich selber empfinde es nicht so, dass man an jeder Ecke von Gegnern attackiert wird. Es sei denn natürlich, dass du bestimmte Punkte auf der Karte ansteuerst. Die Kämpfe fallen, solltest du dich für den niedrigsten Schwierigkeitsgrad entscheiden, relativ entspannt ab. Auf dem zweiten bzw dritten Schwierigkeitsgrad hast du bereits das volle Souls-Like Erlebniss. Wenn dir das nicht liegt, dann mache es wie ich und wähle den niedrigsten Schwierigkeitsgrad aus und genieße das Spiel. Denn zum genießen gibt's reichlich in dem Spiel. 😉 Ich schreibe dir mal auf, was mir bisher sehr an dem Spiel gefällt und was nicht so sehr.  Pro: - Charakter-Editor (sehr detailliert!)  - Kampfsystem (Toll! Wahlweise Leicht bis Sehr Schwer einstellbar. Sehr befriedigend im allgemeinen!)  - Erkundung (wird durch gutes Traversal sehr erleichtert, da man in den Einstellungen automatisches Einsammeln bzw automatisches Zerlegen/Verkaufen von überschüssigem Loot einstellen kann)  - Schöne bunte Welt (man findet dank verschieden farbiger Flora viele bunte Farben vor, ein Paradies für die Augen)  - Nebenaufgaben (die sind im Großen und Ganzen recht simpel gehalten, man kann niedliche Katzen streicheln! 😍 Sie sind, bis auf ganz wenige Ausnahmen, nicht mit irgendwelchen Minispielen verbunden und die wenigen die da sind sind recht einfach zu meistern)  So. Und jetzt mal was mir nicht so ganz zusagt.  Contra: - Soundtrack (irgendwie fehlt mir da noch der "Umpf" die epochale Musik die Momente so richtig in Szene setzt. Ja, es gibt die Standard-Hintergrundmusik aber die alleine reicht mir nicht.)  - Gesichtsanimationen (Die Münder sind zwar animiert, den Augen fehlt es aber an Aussagekraft. Schwer zu erklären. Das muss man selbst erleben)  - Keine Sprachausgabe für deinen erstellten Charakter (es gibt zwar eine Stimmen-Option im Charakter-Editor für deinen Charakter, im Spiel wird diese aber viel zu wenig genutzt! Stattdessen bekommt man multiple Antwort-Möglichkeiten vorgesetzt. Wenn man diese wenigstens den Synchronsprechern hätte vorsprechen lassen...  - Automatisches-Laufen Funktion (an und für sich eine nette Idee. Der Sinn dahinter liegt darin, dass man auf der Karte bestimmte Orte automatisch zu Pferde ansteuern kann. In der Praxis funktioniert das aber nur, wenn man sich in offenen, weiten Arealen befindet. In Städten oder engen Gebieten passiert es häufiger, dass dein "Pferde-Navi" blind gegen Wand, Felsen oder sonstiges läuft und das automatische Laufen nach einer Zeit abbricht.)  Das sind so mal die vier Punkte, die ich zwar negativ aufgeführt habe, sie mich aber nicht sooo arg stören tun.  Zur Story selbst kann ich nicht viel sagen denn seit Spielbeginn mache ich vorwiegend Nebenaufgaben und die Hauptstory lasse ich erst weiter laufen, wenn ich die Gebiete großflächig abgeräumt habe. Deswegen bin ich auch noch nicht so weit in der Story 😅 Zur Grafik möchte ich zum Schluß noch sagen, dass da viel unfair aufgebauscht wird. Es sieht weder nach altbackener PS3-Grafik aus, noch ist die technische Performance so schlecht, dass das Spiel unspielbar dadurch werden würde. Bei mir läuft's auf der PS5 alles sehr flüssig und sieht dank der sehr farbenfrohen Welt echt toll aus. Wenn dazu dann noch ein tolles Kampfsystem, oder auch ein toller Charakter-Editor kommen, dann haben die Entwickler meiner Meinung nach schon viel richtig gemacht. 😊  
    • Hat jemand gute Tipps oder Equipment zum Eigenanbau? Kenne mich da null aus, ich rauchs nur weg
    • Grad direkt mal das LeMan900 mit dem Toyota gefahren, macht schon Spaß. Gleich mal den R8 Tunen. 
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