Jump to content
Play3.de
Buzz1991

Death Stranding

Recommended Posts

vor 6 Minuten schrieb Buzz1991:

Kann man eigentlich das Lied "DEATH STRANDING" von CHVRCHES im Spiel freischalten?

gutes frage, hab ich glaube ich nicht freigeschaltet.

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

Am 1/9/2020 um 2:41 AM schrieb Diggler:

bin jetzt durch und ja, es hat mich umgehauen. was da am ende noch alles kommt, ist der wahnsinn.

und der letzte auftrag macht einen nur sprachlos. für mich jetzt doch recht eindeutig mein GotY, obwohl mir auch Days gone und Control sehr gut gefallen haben.

UPDATE: bin gerade etwas hin- und hergerissen, ob ich noch die platin-trophy machen soll. habe schon ziemlich viel während der kampagne gemacht, aber fürchte, es ist trotzdem noch recht zeitaufwendig.

Ich fand von den letzten zwei Stunden die erste von beiden letzten Stunden ja ziemlich komisch, als man einfach nur am Strand wartet um eine Sequenz nach der anderen auszulösen und der Abspann das erste Mal läuft. Als hätte Kojima noch nach einer Möglichkeit gesucht "I'll keep coming" unterzubringen. Die Präsidentenrede fand ich gut, aber irgendwie ein wenig generisch.

Aber dann wurde es einfach nur noch packend, als in mehreren Zeitlinien erzählt wurde (Vergangenheit mit Cliff im Labor, Sam, als er mit Die-Hardman spricht und dieser absolut genial gespielt die Wahrheit erzählt und nicht zuletzt mit dem Auftrag, wenn Sam Louise zum Verbrennungsofen bringen soll). In allen drei Situationen war ich dermaßen emotional mitgerissen, dass ich verdammt feuchte Augen bekam. Insbesondere, als man sah, dass Sam das Bridge-Baby von Cliff war und wie schonungslos das auch dargestellt wurde, als es die Kugel durch den Bauch bekam, während Cliff mit tot daneben lag - echt hart. Als Sam wiederum Louise nicht verbrennen konnte, fühlte ich mich an das Ende von The Last of Us erinnert.

Den Abspann mit einem doch traurigen und doch irgendwo Happy End zu erreichen, dazu das absolut einprägsame "DEATH STRANDING" von CHVRCHES...ich wusste, dass ich hier mal wieder einen absoluten Hammer beendet habe. :) 

Zu deiner Platin-Ambition: Wie viele Einrichtungen hast du schon auf 5 Sterne gebracht? Es gibt etwa 35.

vor 1 Minute schrieb Diggler:

gutes frage, hab ich glaube ich nicht freigeschaltet.

Ich habe es auch noch nicht freigeschaltet, aber ich muss auch noch viele Einrichtungen auf 5 Sterne bringen. Habe jetzt gerade mal die "erste" Welt vollständig.

"Path" von Apocalyptica wäre auch noch toll.

So aus die maus...  Ich habe platin... Reicht auch haha..

Schwerig ist sie nicht nur zeitaufwendig....

Botenlevel 348 habe...

Spiel ist auf jeden Fall einzigartig... Geschichte hammer..

Zeit für neues lach

• Like 3
  • Thanks 1

resident-evil-3_.jpg.d1a4ec3d9b05f484aad29f63ab0ee01c.jpg

Hmm, so... habe jetzt doch das Spiel für eine Aktion abgegeben. Ein wenig Wehmut ist dabei, aber war glaube ich für mich die richtige Entscheidung. Ich denke nicht, dass ich mich in nächster Zeit zum Weiterspielen durchgerungen hätte. Eigentlich ein wirklich tolles Spiel - aber ich habe es bewusst gekauft, selbst wissend mit dem Gedanken, es womöglich nicht bis zum Ende spielen zu werden. Dass es jetzt nur ein paar Kapitel geworden sind, ist schade und geht doch gegen meine Erwartung. Ich habe während der längeren Pause gelegentlich noch etwas in Videos reingeschaut, was weiter im Verlaufe passiert. Eure Berichte in der Zeit waren auch immer schön zu lesen und wünsche ebenso allen weiterhin viel Freude, die mittendrin sind oder jetzt noch nach der Hauptstory zocken.

Bei mir ist es aktuell so, dass ich fast wie aus dem Nichts unglaubliche Lust auf Dragon Ball Z Kakarot bekommen habe und da werde ich für die Hauptstory schon mindestens 35 Stunden beschäftigt werden, wenn ich es dieses Mal überhaupt durchhalte. Seit der PS2 hatte ich keins mehr gehabt, nun funkeln Kindheitserinnerungen seit einigen Tagen hervor und das Gezeigte in einem Stream gestern - da kam es so über mich. Wäre blöd, wenn Death Stranding nun nach und nach "eingestaubt" wäre ... Hab trotzdem den Kauf keineswegs bereut, im Gegenteil. Ich hatte einige der besten Stunden, vor allem der ganze Anfang des Spiels . Muss gestehen, dass mich Amelie und selbst der Charakter Fragile jetzt bis dato nicht umhauen konnten. Die Story wird im Verlaufe auch immer mystischer, was natürlich völlig zu erwarten war. Und ich mochte einfach die ganzen ersten Stunden, besonders die familiären Situationen rund um Sam und ersten Schritte mit BB, der gegenseitige Zusammenhalt - das war gigantisch. Das hat mich total bewegt. Die kleineren "Leerlauf"-Passagen, die nach einigen Stunden immer wieder mal ein bisschen eintraten, waren dann nicht mehr das, was ich mir auf Dauer vorstellen konnte. Dass man Geduld mitbringen müsse, war mir ja soweit klar. Argh..  Hoffe, ihr versteht das ^-^ Dennoch eine Spielerfahrung, die ich nicht vergessen werde :ok:

Edited by TGameR
  • Like 1

My favorite Games 2019https://youtu.be/yYvqiwZxgxg

REMASTER 00:11 | DLC 01:03 | SERIES FINAL 01:59 | BIGGEST SURPRISE 03:17 | PSN EXCLUSIVE 04:01

www.timorogowski.de

vor 2 Stunden schrieb TGameR:

Hmm, so... habe jetzt doch das Spiel für eine Aktion abgegeben. Ein wenig Wehmut ist dabei, aber war glaube ich für mich die richtige Entscheidung. Ich denke nicht, dass ich mich in nächster Zeit zum Weiterspielen durchgerungen hätte. Eigentlich ein wirklich tolles Spiel - aber ich habe es bewusst gekauft, selbst wissend mit dem Gedanken, es womöglich nicht bis zum Ende spielen zu werden. Dass es jetzt nur ein paar Kapitel geworden sind, ist schade und geht doch gegen meine Erwartung. Ich habe während der längeren Pause gelegentlich noch etwas in Videos reingeschaut, was weiter im Verlaufe passiert. Eure Berichte in der Zeit waren auch immer schön zu lesen und wünsche ebenso allen weiterhin viel Freude, die mittendrin sind oder jetzt noch nach der Hauptstory zocken.

Bei mir ist es aktuell so, dass ich fast wie aus dem Nichts unglaubliche Lust auf Dragon Ball Z Kakarot bekommen habe und da werde ich für die Hauptstory schon mindestens 35 Stunden beschäftigt werden, wenn ich es dieses Mal überhaupt durchhalte. Seit der PS2 hatte ich keins mehr gehabt, nun funkeln Kindheitserinnerungen seit den letzten Tage und das Gezeigte im einem Stream gestern - da kam es so über mich. Wäre blöd, wenn Death Stranding "eingestaubt" wäre. Hab den Kauf jedenfalls keineswegs bereut, im Gegenteil. Ich hatte einige der besten Stunden, vor allem der ganze Anfang des Spiels . Muss gestehen, dass mich Amelie und selbst der Charakter Fragile jetzt bis dato nicht umhauen konnten. Die Story wird im Verlaufe auch immer mystischer, was natürlich völlig zu erwarten war. Und ich mochte einfach die ganzen ersten Stunden, besonders die familären Situationen rund um Sam und ersten Schritte mit BB waren gigantisch. Das hat mich total bewegt. Die kleineren "Leerlauf"-Passagen, die nach einigen Stunden immer wieder mal ein bisschen eintraten, waren dann nicht mehr das, was ich mir auf Dauer vorstellen konnte. Dass man Geduld mitbringen müsse, war mir ja soweit klar. Argh..  Hoffe, ihr versteht das ^-^ Dennoch eine Spielerfahrung, de ich nicht vergessen werde :ok:

hmm, so ganz verstehe ich es nicht, nachdem du vom spiel ja doch recht angetan zu sein scheinst. dass du es jetzt gleich verkaufst? könnte man ja auch nach dragon balls spielen, aber musst du natürlich selbst wissen.

Diggler72.png?n=3

vor 14 Minuten schrieb Diggler:

hmm, so ganz verstehe ich es nicht, nachdem du vom spiel ja doch recht angetan zu sein scheinst. dass du es jetzt gleich verkaufst? könnte man ja auch nach dragon balls spielen, aber musst du natürlich selbst wissen.

Habe auch nach dem Bauchgefühl entschieden... Und ob ich wirklich dann noch die Zeit aufwenden möchte, vor allem da dieses Jahr im 2. / 3. Quartal allg. bei mir deutlich weniger Zeit da sein wird. TLOU Part II werde ich wohl ziemlich sicher noch gebacken kriegen, auf das ich mich mit am meisten freue. Aber im derzeitigen Stand war die Motivation bzgl. Death Stranding  zu gering gewesen. Wie gesagt, so mag ich das Spiel ja^^

Edited by TGameR
  • Like 2

My favorite Games 2019https://youtu.be/yYvqiwZxgxg

REMASTER 00:11 | DLC 01:03 | SERIES FINAL 01:59 | BIGGEST SURPRISE 03:17 | PSN EXCLUSIVE 04:01

www.timorogowski.de

vor 6 Stunden schrieb TGameR:

Habe auch nach dem Bauchgefühl entschieden... Und ob ich wirklich dann noch die Zeit aufwenden möchte, vor allem da dieses Jahr im 2. / 3. Quartal allg. bei mir deutlich weniger Zeit da sein wird. TLOU Part II werde ich wohl ziemlich sicher noch gebacken kriegen, auf das ich mich mit am meisten freue. Aber im derzeitigen Stand war die Motivation bzgl. Death Stranding  zu gering gewesen. Wie gesagt, so mag ich das Spiel ja^^

Kann deine Entscheidung auch nachvollziehen. Vielleicht holst du es ja eines Tages mal nach. Stichwort: PS5. :)

• Like 1

Ich habe gestern noch herausgefunden, dass man Leichen auch von BRIDGES entsorgen lassen kann. Legt die Leichen in einen Truck und fahrt damit zu einer Einrichtung, wo ihr schlafen könnt (nicht im Bunker ausruhen, sondern richtig schlafen und BB heilen gegen Autotoxämie). 

Legt euch schlafen. Danach gibt's nen Funkspruch von Die-Hardman, dass die Leichen entsorgt wurden. Bei drei Leichen bekam ich gestern 600 Likes abgezogen. 

Habt ihr Tipps, wie man an die Speicherchips kommt? Habe auch nach 130h erst 22 von 56 oder wie viele das sind. 

Edited by Buzz1991

vor 4 Minuten schrieb Buzz1991:

Habt ihr Tipps, wie man an die Speicherchips kommt? Habe auch nach 130h erst 22 von 56 oder wie viele das sind. 

da hilft wohl nur ein collectible guide.

einer der mitgründe, warum ich die platin wohl lassen werde. ist mir dann doch zu zeitaufwendig.

Diggler72.png?n=3