Zum Inhalt springen

DEATH STRANDING [PS5 Director's Cut, PS4]


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

Hmm, so... habe jetzt doch das Spiel für eine Aktion abgegeben. Ein wenig Wehmut ist dabei, aber war glaube ich für mich die richtige Entscheidung. Ich denke nicht, dass ich mich in nächster Zeit zum Weiterspielen durchgerungen hätte. Eigentlich ein wirklich tolles Spiel - aber ich habe es bewusst gekauft, selbst wissend mit dem Gedanken, es womöglich nicht bis zum Ende spielen zu werden. Dass es jetzt nur ein paar Kapitel geworden sind, ist schade und geht doch gegen meine Erwartung. Ich habe während der längeren Pause gelegentlich noch etwas in Videos reingeschaut, was weiter im Verlaufe passiert. Eure Berichte in der Zeit waren auch immer schön zu lesen und wünsche ebenso allen weiterhin viel Freude, die mittendrin sind oder jetzt noch nach der Hauptstory zocken.

Bei mir ist es aktuell so, dass ich fast wie aus dem Nichts unglaubliche Lust auf Dragon Ball Z Kakarot bekommen habe und da werde ich für die Hauptstory schon mindestens 35 Stunden beschäftigt werden, wenn ich es dieses Mal überhaupt durchhalte. Seit der PS2 hatte ich keins mehr gehabt, nun funkeln Kindheitserinnerungen seit einigen Tagen hervor und das Gezeigte in einem Stream gestern - da kam es so über mich. Wäre blöd, wenn Death Stranding nun nach und nach "eingestaubt" wäre ... Hab trotzdem den Kauf keineswegs bereut, im Gegenteil. Ich hatte einige der besten Stunden, vor allem der ganze Anfang des Spiels . Muss gestehen, dass mich Amelie und selbst der Charakter Fragile jetzt bis dato nicht umhauen konnten. Die Story wird im Verlaufe auch immer mystischer, was natürlich völlig zu erwarten war. Und ich mochte einfach die ganzen ersten Stunden, besonders die familiären Situationen rund um Sam und ersten Schritte mit BB, der gegenseitige Zusammenhalt - das war gigantisch. Das hat mich total bewegt. Die kleineren "Leerlauf"-Passagen, die nach einigen Stunden immer wieder mal ein bisschen eintraten, waren dann nicht mehr das, was ich mir auf Dauer vorstellen konnte. Dass man Geduld mitbringen müsse, war mir ja soweit klar. Argh..  Hoffe, ihr versteht das ^-^ Dennoch eine Spielerfahrung, die ich nicht vergessen werde :ok:

Bearbeitet von TGameR
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TGameR:

Hmm, so... habe jetzt doch das Spiel für eine Aktion abgegeben. Ein wenig Wehmut ist dabei, aber war glaube ich für mich die richtige Entscheidung. Ich denke nicht, dass ich mich in nächster Zeit zum Weiterspielen durchgerungen hätte. Eigentlich ein wirklich tolles Spiel - aber ich habe es bewusst gekauft, selbst wissend mit dem Gedanken, es womöglich nicht bis zum Ende spielen zu werden. Dass es jetzt nur ein paar Kapitel geworden sind, ist schade und geht doch gegen meine Erwartung. Ich habe während der längeren Pause gelegentlich noch etwas in Videos reingeschaut, was weiter im Verlaufe passiert. Eure Berichte in der Zeit waren auch immer schön zu lesen und wünsche ebenso allen weiterhin viel Freude, die mittendrin sind oder jetzt noch nach der Hauptstory zocken.

Bei mir ist es aktuell so, dass ich fast wie aus dem Nichts unglaubliche Lust auf Dragon Ball Z Kakarot bekommen habe und da werde ich für die Hauptstory schon mindestens 35 Stunden beschäftigt werden, wenn ich es dieses Mal überhaupt durchhalte. Seit der PS2 hatte ich keins mehr gehabt, nun funkeln Kindheitserinnerungen seit den letzten Tage und das Gezeigte im einem Stream gestern - da kam es so über mich. Wäre blöd, wenn Death Stranding "eingestaubt" wäre. Hab den Kauf jedenfalls keineswegs bereut, im Gegenteil. Ich hatte einige der besten Stunden, vor allem der ganze Anfang des Spiels . Muss gestehen, dass mich Amelie und selbst der Charakter Fragile jetzt bis dato nicht umhauen konnten. Die Story wird im Verlaufe auch immer mystischer, was natürlich völlig zu erwarten war. Und ich mochte einfach die ganzen ersten Stunden, besonders die familären Situationen rund um Sam und ersten Schritte mit BB waren gigantisch. Das hat mich total bewegt. Die kleineren "Leerlauf"-Passagen, die nach einigen Stunden immer wieder mal ein bisschen eintraten, waren dann nicht mehr das, was ich mir auf Dauer vorstellen konnte. Dass man Geduld mitbringen müsse, war mir ja soweit klar. Argh..  Hoffe, ihr versteht das ^-^ Dennoch eine Spielerfahrung, de ich nicht vergessen werde :ok:

hmm, so ganz verstehe ich es nicht, nachdem du vom spiel ja doch recht angetan zu sein scheinst. dass du es jetzt gleich verkaufst? könnte man ja auch nach dragon balls spielen, aber musst du natürlich selbst wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Diggler:

hmm, so ganz verstehe ich es nicht, nachdem du vom spiel ja doch recht angetan zu sein scheinst. dass du es jetzt gleich verkaufst? könnte man ja auch nach dragon balls spielen, aber musst du natürlich selbst wissen.

Habe auch nach dem Bauchgefühl entschieden... Und ob ich wirklich dann noch die Zeit aufwenden möchte, vor allem da dieses Jahr im 2. / 3. Quartal allg. bei mir deutlich weniger Zeit da sein wird. TLOU Part II werde ich wohl ziemlich sicher noch gebacken kriegen, auf das ich mich mit am meisten freue. Aber im derzeitigen Stand war die Motivation bzgl. Death Stranding  zu gering gewesen. Wie gesagt, so mag ich das Spiel ja^^

Bearbeitet von TGameR
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb TGameR:

Habe auch nach dem Bauchgefühl entschieden... Und ob ich wirklich dann noch die Zeit aufwenden möchte, vor allem da dieses Jahr im 2. / 3. Quartal allg. bei mir deutlich weniger Zeit da sein wird. TLOU Part II werde ich wohl ziemlich sicher noch gebacken kriegen, auf das ich mich mit am meisten freue. Aber im derzeitigen Stand war die Motivation bzgl. Death Stranding  zu gering gewesen. Wie gesagt, so mag ich das Spiel ja^^

Kann deine Entscheidung auch nachvollziehen. Vielleicht holst du es ja eines Tages mal nach. Stichwort: PS5. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habe gestern noch herausgefunden, dass man Leichen auch von BRIDGES entsorgen lassen kann. Legt die Leichen in einen Truck und fahrt damit zu einer Einrichtung, wo ihr schlafen könnt (nicht im Bunker ausruhen, sondern richtig schlafen und BB heilen gegen Autotoxämie). 

Legt euch schlafen. Danach gibt's nen Funkspruch von Die-Hardman, dass die Leichen entsorgt wurden. Bei drei Leichen bekam ich gestern 600 Likes abgezogen. 

 

Habt ihr Tipps, wie man an die Speicherchips kommt? Habe auch nach 130h erst 22 von 56 oder wie viele das sind. 

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Buzz1991:

Habt ihr Tipps, wie man an die Speicherchips kommt? Habe auch nach 130h erst 22 von 56 oder wie viele das sind. 

da hilft wohl nur ein collectible guide.

einer der mitgründe, warum ich die platin wohl lassen werde. ist mir dann doch zu zeitaufwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

speicherchips tauchen nur auf wenn man in der nähe ist, manche erscheinen auch erst später im game... Ich habe die zum schluß mit ner karte gefunden da es so unmöglich ist alle zu finden außer man sucht wirklich jeden winkel ab aber das ist wohl zu krass... einer liegt ganz oben aufen berg auf nen holzgestell, ich glaube kaum das man da irgendwie freiwillig hingeht und diesen einfach so findet ^^ soviel lageweile hat niemand... absolut niemand....

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...