Zum Inhalt springen

DEATH STRANDING [PS5 Director's Cut, PS4]


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

Erstmal Pause. Knapp 7 Stunden gezockt. 😅

Keine Spoiler. Nur ein paar erste Eindrücke. 

Ist definitiv ein Spiel was jeder Action verliebte Spieler, der sich vom Hype hat mitreißen lassen und sich nicht weiter informiert hat, hassen wird. ^^ Könnte mir vorstellen das viele nach spätestens 5 Stunden abbrechen werden. In meinen Bekanntenkreis war vielen RDR2 vom Pacing her schon zu langsam, dass wird hier nochmal übertroffen. 😊 

Nach den ganzen Action & Shooter Games der letzten Monate aber genau das Richtige für mich. Ob es mich bis zum Ende motiviert wird sich zeigen. 😉

Nach vielen Zwischensequenzen in den ersten 2-3 Stunden, wird man jetzt langsam in die einzelnen Spielemechaniken eingeführt. Kommen auch immer wieder neue dazu. Hab schon einen großen Turm auf dem Rücken gehabt und abgeliefert. ^^ Wird dann auf jeden Fall tricky wenn man bis ans Maximum beladen ist. Aber wenn man L2 + R2 drückt, hält er eigentlich gut das Gleichgewicht. Wichtig ist auf das Terrain zu achten. 

Die Grafik, Landschaft und Musikuntermalung ist bisher traumhaft. Ich seh mich schon wie bei RDR2 stundenlang sinnlos durch die Landschaft streifen. 😁 Außer sie wird mir auf Dauer zu eintönig. Keine Ahnung wie Abwechslungsreich die Map gestaltet ist. 

Die Hinweise & Gegenstände von anderen Spielern sind gut dosiert auf der Map verteilt. Es ist also nicht alles mit Hinterlassenschaften von anderen übersät.  

Das Menü/Inventar ist ein bisschen zu verschachtelt und umständlich gestaltet. Könnte später bei größeren Lieferungen vielleicht nervig werden. Zu viele einzelne Untermenüs. 

Die Story entwickelt sich bisher langsam, aber gut erzählt, sodass ich wissen will wie alles zusammenhängt. Die deutsche Synchronisation ist gut, hat man aber auch schon besser gesehen. 

Noch bin ich begeistert und hab Spaß. 👍

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Buzz1991:

So, drei Mal dürft ihr raten, was ich bekommen habe? 

 

Nein, nicht DEATH STRANDING. Mich hat seit heute ne Erkältung im Griff. Kotzt mich das an...

Ist doch perfekt! Jetzt hast du einen Vorwand morgen zu hause zu bleiben und das Spiel zu zocken :D

Ich guck mir grad das 'intro' von DS auf YT an. Aber weiss auch nicht... ich glaub ich gucke lieber 'the end of the fucking world' auf netflix weiter...

@Vermillion1203 Danke für deine Eindrücke 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Blackmill_x3:

und das ausgerechnet, wenn du urlaub hast. Ist immer blöd sowas. Gute besserung👍

Danke :)

vor 20 Minuten schrieb AlgeraZF:

Hoffentlich nicht so stark, das du DS ab morgen nicht richtig zocken kannst. Gute Besserung! 

Also wenn es morgen so ist wie heute, dann muss ich morgen passen. Wird dann nur installiert und aktualisiert. Krank und unkonzentriert kann ich nicht zocken :(

Danke dir :] 

vor 18 Minuten schrieb President Evil:

Ist doch perfekt! Jetzt hast du einen Vorwand morgen zu hause zu bleiben und das Spiel zu zocken :D

Ich guck mir grad das 'intro' von DS auf YT an. Aber weiss auch nicht... ich glaub ich gucke lieber 'the end of the fucking world' auf netflix weiter...

@Vermillion1203 Danke für deine Eindrücke 👍

Ich habe morgen und Montag Urlaub 😅

Gestern und heute war ich auf Dienstreise. Habs gestern schon langsam gemerkt, aber heute war übel. Ständig war mir kalt, Kopfschmerzen, Nase drückte, Husten etc. Bin froh, dass ich seit ner Stunde wieder Zuhause bin. 

vor 18 Minuten schrieb Brykaz89:

Willkommen im Club! 

Hoffe es versaut dir nicht das zocken, daher gute Besserung. 

Dann auch für gute Besserung und Dankeschön :)

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...