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DEATH STRANDING [PS5 Director's Cut, PS4]


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

Gestern gestartet heute in Episode 3. Das Spiel flasht mich einfach. Optisch echt top, Atmosphäre der hammer. Der Sound und die Musik geil. 

Ich kann es auch nie lassen alle Pakete einzusammeln und dann später im Schneckentempo zurück zu kriechen. Gehörte schon immer zum Typus Farmer und Sammler.

Die Story, auch wenn ich noch nicht alles versteh, ist teilweise schon ein großer Mindfuck.

Fand die Erklärung über die BBs von Deadmen schon übel. Will mehr wissen

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Ich bin nach 25 Stunden irgendwie zwiegespalten. Einerseits liebe ich die Welt, den Lore und das neuartige Gameplay sowie die spannenden Story-Ideen. Andererseits kommt die Geschichte nach dem großartigen Einstieg noch immer nicht richtig auf Touren. Dass GDs und Zeitregen immer an den selben Orten fallen, langweilt irgendwann und die Haupt- und Nebenmissionen sind meist simple "Fetch-Quests". Auch grafisch finde ich es nicht so stark wie erwartet. Es gibt stellenweise sichtbares AA, was ich so schon gar nicht mehr kannte von AAA-Spielen der letzten Jahre. Dadurch wirkt es grober und auch die Texturen sind manchmal relativ niedrig aufgelöst. In den Zwischensequenzen sieht es wieder grandios aus, aber der Unterschied zwischen Gameplay-Grafik und Zwischensequenzen ist doch ziemlich bemerkbar.

Ich hoffe nicht, dass es sich noch zu meiner Enttäuschung 2019 entwickelt :(

Bearbeitet von Buzz1991
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Kurze Frage, habe hier schon von einem Lastenschweber gelesen, wann kriege ich den. Habe bis jz nur das Skelett auf Stufe 3 von dem Ingenier erhalten.

Was hat das mit den automatischen Straßenbauern auf sich?

Werden die von Spielern platziert? Sind die Straßen nach Bau auch befahrbar? Können diese Straßen frei platziert werden?

 

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vor 35 Minuten schrieb Buzz1991:

Ich bin nach 25 Stunden irgendwie zwiegespalten. Einerseits liebe ich die Welt, den Lore und das neuartige Gameplay sowie die spannenden Story-Ideen. Andererseits kommt die Geschichte nach dem großartigen Einstieg noch immer nicht richtig auf Touren. Dass GDs und Zeitregen immer an den selben Orten fallen, langweilt irgendwann und die Haupt- und Nebenmissionen sind meist simple "Fetch-Quests". Auch grafisch finde ich es nicht so stark wie erwartet. Es gibt stellenweise sichtbares AA, was ich so schon gar nicht mehr kannte von AAA-Spielen der letzten Jahre. Dadurch wirkt es grober und auch die Texturen sind manchmal relativ niedrig aufgelöst. In den Zwischensequenzen sieht es wieder grandios aus, aber der Unterschied zwischen Gameplay-Grafik und Zwischensequenzen ist doch ziemlich bemerkbar.

Ich hoffe nicht, dass es sich noch zu meiner Enttäuschung 2019 entwickelt :(

Bei mir sind es erst um die 15 Stunden und gerade ist die Motivation nicht mehr sehr groß, weitermachen zu müssen. Wie du schon sagst, war der Einstieg (die ersten Stunden) richtig, richtig stark! Und langsam kam bei mir auch die Befürchtung auf, die Story kriegt nicht mehr so ganz die Kurve, steht etwas still oder plätschert (fies gesagt) vor sich hin. Ist alles noch auf gutem Niveau, nur irgendwas fehlt. Aber lohnt sich bestimmt, bis zum Ende dran zu bleiben. :ok: Ich drücke die Daumen, dass es im letzten Drittel nochmal seine Stärken in allen Bereichen ausspielen kann und einen nochmal so völlig vom Hocker reißen wird.

Ob es mein Spiel des Jahres wird, weiß ich noch nicht genau. Dachte eigentlich schon, mal sehen...

Bearbeitet von TGameR
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vor 37 Minuten schrieb Tobse:

Kurze Frage, habe hier schon von einem Lastenschweber gelesen, wann kriege ich den. Habe bis jz nur das Skelett auf Stufe 3 von dem Ingenier erhalten.

Was hat das mit den automatischen Straßenbauern auf sich?

Werden die von Spielern platziert? Sind die Straßen nach Bau auch befahrbar? Können diese Straßen frei platziert werden?

 

den Lastenschweber bekommst du noch später, keine sorge.

den straßenbau machen die spieler und du, und nein, die sind fest vorgegeben von der route. kannst dann auf den straßen fahren ohne das man strom verbraucht. ist richtig klasse.

Bearbeitet von spider2000
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vor 21 Minuten schrieb TGameR:

Bei mir sind es erst um die 15 Stunden und gerade ist die Motivation nicht mehr sehr groß, weitermachen zu müssen. Wie du schon sagst, war der Einstieg (die ersten Stunden) richtig, richtig stark! Und langsam kam bei mir auch die Befürchtung auf, die Story kriegt nicht mehr so ganz die Kurve, steht etwas still oder plätschert (fies gesagt) vor sich hin. Ist alles noch auf gutem Niveau, nur irgendwas fehlt. Aber lohnt sich bestimmt, bis zum Ende dran zu bleiben. :ok: Ich drücke die Daumen, dass es im letzten Drittel nochmal seine Stärken in allen Bereichen ausspielen kann und einen nochmal so völlig vom Hocker reißen wird.

Ob es mein Spiel des Jahres wird, weiß ich noch nicht genau. Dachte eigentlich schon, mal sehen...

Episode 3 zieht sich ziemlich hin ohne das großartig was passiert. Ab Episode 4 geht dann erst die Post ab. 😉 

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  • Buzz1991 änderte den Titel in DEATH STRANDING [PS5 Director's Cut, PS4]

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