Zum Inhalt springen

Mediamarkt Rückgabe


Empfohlene Beiträge

@ zod

 

als alter fürther kann ich dir sagen das es auf der hard den videoring gibt, die haben einige ps3 titel und sogar ganz aktuelle wie z.b. killzone2... hols dir doch da, mach ich auch so... :zwinker:

 

Ich finde wiederspruch sehr witzig.

 

Zum einen weil man soooooooooo wenig geld hat........zum anderen ne ps3 zuhause :D

 

Ihr habt anscheinend nicht genau gelesen, mittlerweile mach ich das schon lang nicht mehr, das war vor 3 Jahren etwa mit PC Spielen, die nicht mehr als 20 € gekostet haben, also schon älter waren.

 

Mittlerweile sind 3 Jahre vergangen und ich das letzte Spiel was ich zurückgegeben hab war wahrscheinlich NFS Carbon, das war vor knapp 1,5 Jahren und das Spiel ist nunmal Schrott, ansonsten behalte ich eben aus schon genannten Gründen alle gekauften Spiele, solang sie mir gefallen.

 

Jetzt kommt aber nochn interessanter Punkt, alle reden hier von armen Unternehmen und Läden die wegen solchen Kleinigkeiten zumachen müssen (was nebenbei bemerkt vollkommen surreal ist, da die meisten Einzelhändler pro Spiel sowieso kaum was dran verdienen), aber selbst z. B. hier im Forum oder bei Gebrauchthändlern gebrauchte Spiele kaufen und verkaufen, aber sowas schadet niemandem nicht wahr?

 

Wenn ihr mal das Jammern des ein oder anderen Entwicklers hört dann gehts ganz genau um diesen Punkt, was nicht kopiert werden kann, wird eben gebraucht herumgegeben, wenns kopiert werden kann holen es sich viele aus dem Internet oder dem Bekanntenkreis, DAS macht die Branche kaputt, nicht irgendwelche pubertären Jungs die sich etwas Geld sparen wollten indem sie schlechte Spiele zurückgeben.

 

Natürlich besteht die Möglichkeit, wenn sich schlagartig viele genauso verhalten und einfach Spiele zurückgeben wenn diese Ihnen das Geld nicht wert sind, dass dadurch kleine Entwickler pleite gehen, doch dazu wird es nie kommen da die breite Masse ja zeigen will was sie hat und dann mit 30 Spielen, gekauften Collectors und Special Editionen oder uninteressanter Hardware (Jetzt nur auf dieses Forum bezogen) in der Signatur der restlichen Community zeigt was sie hat, aber wenn sich mal einer antizyklisch verhält und keine 20 Spiele im Regal stehen hat oder nur gebrauchte Spiele besitzt, ist er direkt der Buhmann weil er die Wirtschaft kaputt macht.

 

So jetzt hab ich langsam keine Lust mehr hier noch weitere Aufsätze über Recht und Unrecht zu schreiben, wer mir fehlenden Bezug zur Realität oder Betrug vorwirft sollte vorher mal überlegen aus welcher Mücke er nen Elefanten machen will, denn genauso lächerlich wie mein (und das vieler anderer die genauso handeln/handelten) Verhalten damals war (was ich nebenbei bemerkt nie bestritten habe, klar war es moralisch falsch, aber mehr auch nicht), sind hier die schlechten Argumentationen und Möchtegern-Verhaltensanalysen und was ich sonst noch so alles gelesen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 143
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

 

1.

Jetzt kommt aber nochn interessanter Punkt, alle reden hier von armen Unternehmen und Läden die wegen solchen Kleinigkeiten zumachen müssen (was nebenbei bemerkt vollkommen surreal ist, da die meisten Einzelhändler pro Spiel sowieso kaum was dran verdienen), aber selbst z. B. hier im Forum oder bei Gebrauchthändlern gebrauchte Spiele kaufen und verkaufen, aber sowas schadet niemandem nicht wahr?

 

2.

wenns kopiert werden kann holen es sich viele aus dem Internet oder dem Bekanntenkreis, DAS macht die Branche kaputt,

 

3.

Natürlich besteht die Möglichkeit, wenn sich schlagartig viele genauso verhalten und einfach Spiele zurückgeben wenn diese Ihnen das Geld nicht wert sind, dass dadurch kleine Entwickler pleite gehen, doch dazu wird es nie kommen da die breite Masse ja zeigen will was sie hat und dann mit 30 Spielen, gekauften Collectors und Special Editionen oder uninteressanter Hardware (Jetzt nur auf dieses Forum bezogen) in der Signatur der restlichen Community zeigt was sie hat, aber wenn sich mal einer antizyklisch verhält und keine 20 Spiele im Regal stehen hat oder nur gebrauchte Spiele besitzt, ist er direkt der Buhmann weil er die Wirtschaft kaputt macht.

 

QUOTE]

 

 

1. So etwas schadet indirekt auch niemanden, da es hier einen Geldstrom vom Käufer zum Verkäufer gibt. Somit hat der Verkäufer wieder Kapital welches er dem wirtschaftskreislauf zufügen kann. Egal in welcher Form.

( Wenn du weitergehendes Interesse an VWL hast, kannst du gerne meine Diplomarbeit lesen)

 

2.

Da hast du absolut Recht.

 

3.

Stimmt nicht ich habe fast nur gebrauchte Spiele. Zum einen siehe Punkt 1 zum anderen investiere ich das Geld welches ich dadurch Spare in andere Güter, somit wird der Wirtschaft eher noch geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es in erster Linie um deine Aussage, dass du dich einer Gesetzteslücke bedienst und dein Handeln somit legal ist.

Ist es nicht!

Den moralischen Aspekt lasse ich mal außen vor.

Ansonsten schmöker ich nun weiter in Dukes Diplom-Arbeit. Bin nun auf Seite 2 von 3.

:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Danke für eure Rückmeldungen! Irgendwelche "Gratisspiele" interessieren mich wenig. Rabatt auf gute Spiele vielleicht schon eher , aber das wären auch nur gewisse Spiele. Verwende meine begrenzte Lebenszeit nur für Spiele, die meiner Meinung nach Kracher sind. Einige Frommsoftware Spiele sind das Z.B., wie gesagt. Cloud Speicher klingt nicht uninteressant, falls die Mühle mal eingeht. Mit anderen Spielern spielen oder Internet Multiplayer und dergleichen ist für mich auch weniger relevant.  Kann man PS+ eigentlich für einzelne Monate mal testweise buchen, oder muss man sich ein ganzes Jahr binden?
    • Oke habs falsch aufgefasst 😬… Der Turm des Sysiphus ist aber 100pro auch nen Blick wert! Ein wirklich toller Modus der zudem auch hinsichtlich der Geschichte noch einen kleinen Mehrwert bietet.
    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
×
×
  • Neu erstellen...