Zum Inhalt springen

Days Gone™


Cloud

Empfohlene Beiträge

jetzt bin ich bei dir aber verwirrt, das du sagst, das die grafik nur mittelmäßig aussieht. das kann ich leider nicht bestätigen, ich spiele es auf der PS4 Pro und alles sieht so klasse aus von der grafik.

 

Spiele es auch auf der Pro in hdr und das ist einfach nicht dolle. Da sieht z.B. The Division 2 um Klassen besser aus. Oder das deutlich ältere Horizon: Zero Dawn auch.

Besonders alles was sehr nahe ist wirkt sehr unscharf um nicht Matsch zu sagen. Die Weitsicht ist etwas besser.

Ist aber nur mein Eindruck. Vielleicht sehen andere hier das aber eher wie du?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt ca. 3h gespielt und gefällt mir bisher sehr gut.

hatte zum glück auch noch keine technischen probleme, ausser einmal clipping.

 

die grafik ist zwar mMn nicht referenz (war auch nicht zu erwarten), aber spielt schon weit oben mit.

das regnerische wetter lässt zu beginn natürlich die grafik nicht so scheinen, aber das DF video zeigt schon schön, wo die grafischen stärken des spiels liegen.

muss man natürlich in 4k anschauen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kam mein Amazon Exemplar erst gestern Nachmittag um 15.30 Uhr an.

Daher konnte ich nur noch knapp 4 Std. Spielen, bevor ich in die Nachtschicht musste.

 

Allerdings gefällt mir das Spiel sehr gut.

Es hat eine tolle Endzeit Atmosphäre, und Grafisch (zocke auf der Pro) ist es erste Sahne.

Wetter Effekte usw. Sind 1a ausgearbeitet wurden.

Die Steuerung geht mir persönlich gut von der Hand.

Das Menü ist etwas umständlich aufgebaut, aber habe mich schon eingewöhnt.

Ich hatte auch keine Probleme mit dem Menü in RDR2 damals.

 

Die Steuerung vom Bike ist allerdings wirklich ein wenig schwammig & gerade beim schneller fahren, etwas ungenau.

Das könnte eventl. Noch den 1 oder anderen Frust Moment bedeuten.

 

Story entfaltet sich ziemlich langsam, aber das bin ich von Open World Games gewohnt.

 

Allerdings macht das Erkunden der Welt wirklich (mir zumindest) wieder riesigen Spaß.

Man kann vieles entdecken, und es werden wieder viele kleine Geschichten erzählt, was wohl Alles im Anfangsstadium des Seuchenausbruchs passiert ist.

Sowas gefiel mir schon bei "The Last of Us" sehr gut.

 

Was mir auch gut gefällt, das man wirklich die Freaker, auf menschliche Feinde und deren Lager hetzen kann.

Sich dann im Gebüsch versteckt, und zu sehen kann, wie die Infizierten die Arbeit erledigen.

 

Die Missionen sind bis jetzt ok, halt das typische OW Desgin.

Allerdings bis jetzt noch nicht so das Gelbe vom Ei.

 

Habe auf Normal Stufe begonnen, und es ist bis jetzt wirklich wenig herausfordernd.

Wenn man seine Schritte richtig plant, dann klappt es ohne Probleme.

Allerdings ist man außerhalb des Lagers, nie wirklich sicher.

Plünderer, Psychos, Freaker, Wilde Tiere.

Alle wollen dir ans Leder.

Aber das ist auch ein Pluspunkt, gerade für die dunkle Stimmung in dieser Post Apokalyptischen Welt!

 

Die niedrigen Wertungen einiger Tester, kann ich bis jetzt auch nicht so ganz verstehen, aber ich habe auch erst einen Bruchteil vom Spiel mitbekommen.

Mal sehen wie es nach 20 Std. & mehr aussieht.

 

Days Gone ist jedenfalls keine Enttäuschung bis jetzt für mich.

Ein "The Last of Us" oder "God of War 2018" habe ich allerdings auch nicht erwartet. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kam mein Amazon Exemplar erst gestern Nachmittag um 15.30 Uhr an.

Daher konnte ich nur noch knapp 4 Std. Spielen, bevor ich in die Nachtschicht musste.

 

Allerdings gefällt mir das Spiel sehr gut.

Es hat eine tolle Endzeit Atmosphäre, und Grafisch (zocke auf der Pro) ist es erste Sahne.

Wetter Effekte usw. Sind 1a ausgearbeitet wurden.

Die Steuerung geht mir persönlich gut von der Hand.

Das Menü ist etwas umständlich aufgebaut, aber habe mich schon eingewöhnt.

Ich hatte auch keine Probleme mit dem Menü in RDR2 damals.

 

Die Steuerung vom Bike ist allerdings wirklich ein wenig schwammig & gerade beim schneller fahren, etwas ungenau.

Das könnte eventl. Noch den 1 oder anderen Frust Moment bedeuten.

 

Story entfaltet sich ziemlich langsam, aber das bin ich von Open World Games gewohnt.

 

Allerdings macht das Erkunden der Welt wirklich (mir zumindest) wieder riesigen Spaß.

Man kann vieles entdecken, und es werden wieder viele kleine Geschichten erzählt, was wohl Alles im Anfangsstadium des Seuchenausbruchs passiert ist.

Sowas gefiel mir schon bei "The Last of Us" sehr gut.

 

Was mir auch gut gefällt, das man wirklich die Freaker, auf menschliche Feinde und deren Lager hetzen kann.

Sich dann im Gebüsch versteckt, und zu sehen kann, wie die Infizierten die Arbeit erledigen.

 

Die Missionen sind bis jetzt ok, halt das typische OW Desgin.

Allerdings bis jetzt noch nicht so das Gelbe vom Ei.

 

Habe auf Normal Stufe begonnen, und es ist bis jetzt wirklich wenig herausfordernd.

Wenn man seine Schritte richtig plant, dann klappt es ohne Probleme.

Allerdings ist man außerhalb des Lagers, nie wirklich sicher.

Plünderer, Psychos, Freaker, Wilde Tiere.

Alle wollen dir ans Leder.

Aber das ist auch ein Pluspunkt, gerade für die dunkle Stimmung in dieser Post Apokalyptischen Welt!

 

Die niedrigen Wertungen einiger Tester, kann ich bis jetzt auch nicht so ganz verstehen, aber ich habe auch erst einen Bruchteil vom Spiel mitbekommen.

Mal sehen wie es nach 20 Std. & mehr aussieht.

 

Days Gone ist jedenfalls keine Enttäuschung bis jetzt für mich.

Ein "The Last of Us" oder "God of War 2018" habe ich allerdings auch nicht erwartet. :zwinker:

 

so ähnlich wie du sehe ich es auch. ich musste ja leider noch mal 2 stunden ungefähr fast alles noch mal spielen bis zum ersten camp. da ja nicht gespeichert wurde. ich habe aber jetzt mitbekommen, das es erst nach dem camp gespeichert hat wenn ich mit eine bestimmte person geredet habe, das wusste ich vorher nicht. danach kann man ja immer schön bei sein bike speichern. außer man ist in einer mission.

 

das erkunden macht mir auch am meisten spaß, sowie die ganzen feinde zu studieren und versuchen alle heimlich und leise zu killen, ohne schusswaffen.

schusswaffen benutze ich meist nur im notfall, wenn es nicht anders geht.

 

ich werde mir bei diesen game richtig viel zeit lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Version ist jetzt auch angekommen und gerade lädt Patch 1.04 mit ca. 24 GB (weniger als ich erwartet habe) und in ca. 45 min kanns auch losgehen.

 

Allerdings senke ich die Erwartungen ein bisschen. Ich spiele auf der Standard PS4 und hoffe es ist nicht so sehr verbuggt. Das es viele an The Last of Us erinnert ist natürlich etwas sehr gutes. Storytechnisch wird es nie im Leben dran kommen aber ich denke man meint ja eher das Gameplay und die Atmo.

 

Berichte dann nachher mal meinen ersten Eindruck vom Spiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...